Downgrade auf ein altes OS X

Mein mac ist schon zu neu für Snow Leopard, sonst wäre das meine Wahl.
Ich habe mir Maverick installiert. Auch wenn es schon viele Programme gibt, die nicht mehr darauf (in aktueller Version) laufen, würde ich gerne dabe bleiben.
Das Problem ist, daß ich externe Festplatten nicht korrekt auswerfen kann. Bei NTFS formatierten gehts das mit dem Tuxera Plugin problemlos, aber bei verschlüßelten HFS+ Varianten, wirft er mir nur die Partiton aus, aber nicht das Volume.
Ich habe schon mit "Diskutil force umount" probiert, aber die Festplatte bleibt zugegen, praktisch läßt diese sich nur deaktivieren.
Wenn ich das nicht geregelt kriege, wars das :-/

Kennt jemand dieses Problem?
 
Hi
externe Festplatten auszuwerfen, da hatte ich unter Mave noch nie Probleme.
Möglicherweise - grad wenn du Mavericks grad erst installiert hast - läuft u.U. die Indizierung durch Spotlight und deswegen geht das nicht korrekt

Für NTFS formatierte Platten braucht man doch kein externes Tool zum Auswerfen, das geht genau so über den Finder

Gruß yew
 
Hi
externe Festplatten auszuwerfen, da hatte ich unter Mave noch nie Probleme.
Möglicherweise - grad wenn du Mavericks grad erst installiert hast - läuft u.U. die Indizierung durch Spotlight und deswegen geht das nicht korrekt

Für NTFS formatierte Platten braucht man doch kein externes Tool zum Auswerfen, das geht genau so über den Finder

Gruß yew
Wenn die Indizierung noch laufen würde, dann liese mich das OS nicht die Partition auswerfen. Und sobald diese raus ist, gibt es auch keine Zugriffe mehr auf die Festplatte, die sich allerdings nicht auswerfen läßt.

Ich brauche das Plugin auch für r/w Operationen.
 
Sorry, ich habe hier nicht alles gelesen. Kann ich von HighSierra auf Snowleopard zurückkehren mittels Time Machine. Geht das?
 
Servus,

ich habe so langsam die Schnautze voll von jährlichen "neuen" OS X Versionen, die nichts besser können, aber dafür sorgen, daß ich jede gekaufte zusätzliche Software wieder nachkaufen muss, meinen Rechner immer heißer laufen läßt, mehr Bugs pro update bekommen etc.

Daher will ich wieder zurück auf Start. Ich habe ein MacBookPro 9,2 aus dem Jahr 2012 und wurde mit ML ausgeliefert.

Nun würde ich gerne wissen, welches der alten Verisonen am..hmmm...besten, stabilsten war? Favorisieren würde ich Mountain Lion oder Maverick.

Es wäre nett, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Danke

Gruß


Warte noch ein bisschen, dann kommt Mojave und alles wird gut :)
 
Sorry, ich habe hier nicht alles gelesen. Kann ich von HighSierra auf Snowleopard zurückkehren mittels Time Machine. Geht das?
Nein, mittels TM geht das leider nicht. TM kann nur von gleich alt zu neuer, nicht aber Richtung ältere Versionen.
 
Gibt es alternativen, ausser einen neuen Mac zu kaufen?

Daten sichern (am besten doppelt)
Mac platt machen (Partitionierung neu machen)
Snow Leo installieren
Alle Programme neu installieren und konfigurieren
Daten manuell aus dem Backup zurück kopieren
 
Echt? Gibt es alternativen, ausser einen neuen Mac zu kaufen?
Auf einen neuen Mac geht Snow Leopard erst recht nicht ;)

Ne, mal Spass beiseite. Warum willst du zwingend Snow Leopard oder geht da nix neueres drauf? Die Alternative ist halt die Daten aus dem TM-Backup von Hand zurück kopieren, passende Programme für Snow Leopard suchen und installieren usw. Wird ein wenig Arbeit werden.
 
Auf einen neuen Mac geht Snow Leopard erst recht nicht ;)

Ne, mal Spass beiseite. Warum willst du zwingend Snow Leopard oder geht da nix neueres drauf? Die Alternative ist halt die Daten aus dem TM-Backup von Hand zurück kopieren, passende Programme für Snow Leopard suchen und installieren usw. Wird ein wenig Arbeit werden.

Das Problem liegt vor allem an meinem Interface und 2-3 Programme von denen ich mich trennen müsste. Alles nur, weil ich auf Logic Pro X wechseln möchte.
 
Zurück
Oben Unten