doppelt so schnell??!! kaum zu glauben.. eher kritisch O_o !!

Worlt-of-Mac

Worlt-of-Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
ich las da neulich bei apple, dass der neue iMac Intel doppelt so schnell ist wie der iMac G5, kann das wirklich sein? und gleich teuer? ich hab letzte woche einen brand neuen iMac G5 gekauft und binn nun fast in ohnmacht gefallen als ich las, dass es das doppelt so Gute zum gleichen Preis gibt!

Tja was könne ich brauchen.... .?. vielleicht eine Ermutigung :rolleyes: !?!

Also ich trau der ganzen sache nicht ganz, hat den der G5 gar keine Vorteile?
und was ist mit dem MaCBook, auch wirklich 4mal schneller?

Der G5 ist doch immerhin 64bit, und der Intel nicht oder?
 
Klar is der Intelmac schneller. ich glaube nicht das Apple langsamere Produkte rausbringt. *gg*
 
guck doch einfach die ganzen anderen threats durch..
 
64 Bit musst du erstmal brauchen, um sie auch einsetzten zu können ...
 
Also der Intel ist doch jetzt 64bit?
 
Worlt-of-Mac schrieb:
Der G5 ist doch immerhin 64bit, und der Intel nicht oder?

Ich behaupte mal trocken, dass die wenigsten in diesem Forum einen 64 Bit Prozessor brauchen. ;)
 
und bei einem mac kommt es mehr auf den Ram als auf den Prozessor an...
jedenfalls machte ich diese Erfahrung ;)
 
Apple und die Intel Ära hat begonnen das is erst der Anfang.
Bin gespannt was noch alles kommt.
 
Worlt-of-Mac schrieb:
ich las da neulich bei apple, dass der neue iMac Intel doppelt so schnell ist wie der iMac G5, kann das wirklich sein? und gleich teuer? ich hab letzte woche einen brand neuen iMac G5 gekauft und binn nun fast in ohnmacht gefallen als ich las, dass es das doppelt so Gute zum gleichen Preis gibt!

Tja was könne ich brauchen.... .?. vielleicht eine Ermutigung :rolleyes: !?!

Also ich trau der ganzen sache nicht ganz, hat den der G5 gar keine Vorteile?
und was ist mit dem MaCBook, auch wirklich 4mal schneller?

Der G5 ist doch immerhin 64bit, und der Intel nicht oder?


Tja, gehörtest wohl auch zu den PPC-Jüngern oder hast dich wenigstens von ihnen überzeugen lassen. Vielleicht ist auch diese alte Regel "kauf einen Mac wenn du ihn brauchst" nicht immer der beste Tip. Bin mir aber sicher, du findest noch einen guten Abnehmer für deinen nun veralteten Rechner. :)
 
dein imac ist doch ein super gerät! sicher ist der neue schneller, aber 2x ist wieder so eine rechnung die nicht aufgeht (hat man ja damals beim G5 gesehen) Und im normalen Betrieb wirst du keinen Unterschied bemerken ( dann musst du beim rendern eben etwas länger warten was solls) außerdem sind die Festplatten ja nicht 2x schneller geworden beim neuen Mac.
 
Ich denke mal, dass Apple die 64-Bit dann dem neuen Intel PowerMac vorbehält - schließlich brauchen bis heute im Grunde nur Profis einen 64 Bit Prozessor, oder?
 
@ RocketMan

sicher das man das im normalen Betreib nicht merkt.
Fakt ist doch das sie schneller sind. Und das is auch das Kaufargument.

Ob aber jeder jetzt unbedingt einen intelmac braucht wage ich zu bezweifeln.
 
Denis schrieb:
@ RocketMan

sicher das man das im normalen Betreib nicht merkt.
Fakt ist doch das sie schneller sind. Und das is auch das Kaufargument.

Ob aber jeder jetzt unbedingt einen intelmac braucht wage ich zu bezweifeln.

Schon aber ich gehe mal davon aus dass er die Anwendungen(Photoshop etc.) wo man einen Unterschied bemerkt sowieso nicht benutzt, denn sonst würde er sich nicht über den G5 ärgern sondern könnte sich den neuen einfach kaufen.
 
RocketMan schrieb:
Schon aber ich gehe mal davon aus dass er die Anwendungen(Photoshop etc.) wo man einen Unterschied bemerkt sowieso nicht benutzt, denn sonst würde er sich nicht über den G5 ärgern sondern könnte sich den neuen einfach kaufen.

Wenns so einfach wäre!?, nicht jedermann kann Geld im Garten pflücken, besonders wenn man Mittelschüler ist und in die Kategorie der Studenten fällt.

Übrigens ärgere ich mich nicht über den G5, ich hab selbst Photoshop darauf laufen und er funktioniert! gar nicht mal so langsam!
Das einzige worüber ich mich ein bischen aufgeregrt hatte war, EINE WOCHE nachdem ich einen NEUEN iMac G5 kaufte (= ein Jahr nur sparen!) kommen die Intels raus, und sind "angeblich 2x schneller als meiner, dabei ist meiner brand neu. und er kostet gleich viel.
Na ein bischen frustriert bin ich schon.

(Aber natürlich habe ich trotzdem freude daran.)
 
Den angegebenen Faktor 2-3 muss man sowieso mit Vorsicht geniessen. Der Intel-Prozessor ist schliesslich ein DualCore- er besteht aus zwei Prozessorkernen auf einem Chip, die einzeln jeweils vielleicht ein bisschen schneller sind als der G5. Ein synthetischer Benchmark wie der von Apple zitierte lastet natürlich beide Kerne zu 100% aus und kommt damit auf die doppelte Geschwindigkeit. Reale Anwendungen tun das nur selten.
Dazu kommt, dass Universal Binaries noch dünn gesät sind. Das wird sich wohl im Laufe dieses Jahres ändern, aber im Moment dürfte der Intel-iMac ausser bei den mitgelieferten Programmen real langsamer als der iMac G5 sein - der Intel muss schliesslich im Moment noch fast alles emulieren. Wie viele Programme mit der PPC-Emulation Probleme haben und welche Kinderkrankheiten das Ding sonst noch hat, muss sich auch erstmal zeigen.
Und zuguterletzt ist ja auch der G5 nicht gerade langsam.

Gremlin
 
Worlt-of-Mac schrieb:
EINE WOCHE nachdem ich einen NEUEN iMac G5 kaufte (= ein Jahr nur sparen!) kommen die Intels raus, und sind "angeblich 2x schneller als meiner, dabei ist meiner brand neu. und er kostet gleich viel.
Na ein bischen frustriert bin ich schon.

(Aber natürlich habe ich trotzdem freude daran.)


HAst du ihn online geordert?? wenn ja hast du 2 wochen rückgaberecht, ohne wenn und aber.

Mein Powerbook is auch erst ca 2 monate alt. Klar ärger ich mich ein wenig wenn ich die ganzen neuerungen sehe. anderer Seits war mir das Gerät vor 2 Tagen auch noch schnell genug. Nur weil es jetzt nen Intel Mac gibt, gehören die G4 und G5 Rechner mit >1,5 Ghz noch lange ned zum alten Eisen
 
Worlt-of-Mac schrieb:
Na ein bischen frustriert bin ich schon.
Freu Dich - Dein Photoshop läuft im Moment schneller als auf den Intel iMacs - zwar nicht mehr lange, aber bestimmt noch ein paar Wochen :D SCNR

Es war doch aber klar, dass am 10.1. Keynote ist - und ein paar Wochen davor hört man doch bekanntlich auf, Apple-Produkte zu kaufen ;)
 
Brauchst Du 2 Accounts um hier Deine Fragen zu stellen, Worlt-of-Mac?...Ähm, sorry...Mac-4-Life ;)
 
deniz schrieb:
Brauchst Du 2 Accounts um hier Deine Fragen zu stellen, Worlt-of-Mac?...Ähm, sorry...Mac-4-Life ;)

tschegg i nit, was willst du damit sagen?
 
Zurück
Oben Unten