doppelt so schnell??!! kaum zu glauben.. eher kritisch O_o !!

styler schrieb:
also hat jeder der photoshop nutzt soviel geld?

..oder steh' ich grad auf dem schlauch?

Genau, ich erinnere nur an Schulen, die durchaus mit dieser Software arbeiten und die Software den Schülern/Studenten zur Verfügung stellen...

Und es soll sogar Schulen geben, die haben Macs.. ;)
 
in2itiv schrieb:
....auf keinen fall umtauschen !

...wenn du mit photoshop arbeiten willst und dir nicht in 2-3 monaten ne neue version kaufen willst, dann bleib auf alle fälle beim G5 ....der intel emuliert die PPC-software nur unter rosetta....da kannst du froh sein, das sie auf den neuen iMac mindestens genauso schnell ist wie auf den G5 iMacs...".

Ich schätze mal es wird unter rosetta evtl. sogar schneller laufen als im alten iMac (mal sehen :) )
 
OFJ schrieb:
Ich schätze mal es wird unter rosetta evtl. sogar schneller laufen als im alten iMac (mal sehen :) )
Diese Möglichkeit würde ich als SEHR unwahrscheinlich einschätzen :D
 
VJ_Alex schrieb:
Diese Möglichkeit würde ich als SEHR unwahrscheinlich einschätzen :D

Wieso dass denn? Warten wir doch erst mal ab :)
 
Damit würde der neue Intel Mac für mich eh nicht in Frage kommen. Photoshop sollte unbedingt flüssig laufen.

dasich
 
OFJ schrieb:
Ich schätze mal es wird unter rosetta evtl. sogar schneller laufen als im alten iMac (mal sehen :) )


...kann nicht sein, da das aktuelle PS auf altivec optimiert ist...das hat, bzw unterstützt der intel nicht + rosetta emulation = kann nur deutlich langsamer sein.
 
OFJ schrieb:
Wieso dass denn? Warten wir doch erst mal ab :)

Weil Steve Jobs bei der Keynote selbst die Geschwindigkeit als "für Normalnutzer ausreichend. Für PS-Profis nicht" (zumindest sinngemäß) Beschrieb. Und wenn das Apple selbst so beschreibt, dann kann man sich vorstellen, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist ;)

Gemeint ist natürlich immer die Ps Version unter Rosetta. Eine optimierte Intel-Mac Version von Photoshop wird natürlich flott laufen.
 
dasich schrieb:
Damit würde der neue Intel Mac für mich eh nicht in Frage kommen. Photoshop sollte unbedingt flüssig laufen.

....er kommt schon in frage, "wenn" du dir die kommende PS version, die auch für den intel compeliert sein wird, mit kaufst.

...DANN wird PS auf dem intelMac auch schneller sein als auf dem G5
 
VJ_Alex schrieb:
Weil Steve Jobs bei der Keynote selbst die Geschwindigkeit als "für Normalnutzer ausreichend. Für PS-Profis nicht" (zumindest sinngemäß) Beschrieb. Und wenn das Apple selbst so beschreibt, dann kann man sich vorstellen, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist ;)

Ich hab das so verstanden, dass er damit den iMac an sich meint (im Gegensatz zum Power Mac)
 
tommesh schrieb:
Ich habe mir auch einen iMac 20" iSight gekauft und das erst mitte letzten Monats. Zwar war ich erst einmal sauer, dass Apple ausgrechnet den iMac als ersten Intel Mac baut, aber überstürtzen werde ich definitiv nix! Mein PPC iMac läuft seit dem Update auf OS X 10.4.4. spürbar schneller, so dass es momentan für mich kaum Gründe gibt vorschnell zu wechseln. Sogar i1080 HD Video läuft nun absolut flüssig und für meinen Anwendungsbereich reicht die Power mehr als aus. Als einzige Investition hole ich mir wohl erst mal iLive'06, welches ja bekanntlich in Teilen schneller als die '05er Version ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass dein iMac mit dem neuen Update schneller läuft? Das habe ich gar nicht so verspürt....oder was läuft speziell bei dir schneller?
 
Nun.

Wer macht denn ständig Benchmark-tests, so dass man wirklich merkt, wie viel schneller ein Computer als ein anderer ist?

Im realen Leben kommt es immer auf momentane Situationen an. Der Eine baut in Photoshop eine 100 MB Datei, der Andere rendert Filme und surft nebenbei, spielt mp3 und brennt dazu noch eine CD. ;)

So sind all jene, die einen bewährten G5 haben auf der sicheren Seite und wissen: mein Mac kann das; auch noch in 3 Jahren.
Der Intel-Chip soll sich erst mal bewähren und das wird mindestens dieses Jahr dauern, in welchem die G4 und G5 Besitzer beruhigt arbeiten können.

Ruhig Blut. Genießt eueren G5. Der letzte seiner Art.
 
simmie schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass dein iMac mit dem neuen Update schneller läuft? Das habe ich gar nicht so verspürt....oder was läuft speziell bei dir schneller?

...was er gemeint hat, das viele prozesse, gerade grafiklastige, jetzt deutlich weniger cpu-last erzeugen...und das system dadurch dann merklich füssiger läuft.
 
Hallo, die Debatten über Geschwindigkeit von G5 und Intel sind ganz lustig. Ich hatte heut mal die Möglichkeit an einem imac G5 (1,9 GHz) herumzuspielen, ich habe mal für eine Bekannte einen Bedienungschrashkurs gemacht... alle Leute um mich herum kaufen sich mac's... weil sie bei mir sehen wie einfach alles geht!
Meinen G4 habe ich ein Dual-Upgrade 1,8 verpasst.... Das Ding ist zwar nach den momentanen Diskussionen sicher ein prähistorischer Rechenschieber... aber langsamer ist das Teil als der imac komischerweise auch nicht. Auf dem G4 kann ich locker 10 Spuren in Garageband öffnen..... dann wird der Pfeil langsam gelb.... bei dem imac ist er da schon ab und zu rot.... Die Programm starten auf dem imac wesentlich schneller... beim Filme mit Quicktime umrechnen ist der uralte G4 wesentlich schneller komisch? Und jetzt ein Intel, der das nochmal um das 4fache schlägt?

Es hat aber Spaß gemacht mit dem imac mal herumzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten