Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Trump hat eine „leicht“ verzerrte Wahrnehmung:

Trump: Nehmen Milliardensummen ein
Trump legte daraufhin nach und verteidigte die Zölle: "Wir sind mit China genau da, wo wir sein wollen", versicherte der Präsident.
Die USA würden dadurch Milliardensummen einnehmen, fügte er hinzu. Tatsächlich zeigen Untersuchungen, dass die Zölle vor allem US-Bürger treffen:
Unternehmen, die chinesische Waren importieren, geben die zusätzlichen Kosten zumindest teilweise an ihre Kunden weiter.

https://www.teleboerse.de/Trump-verteidigt-China-Zoelle-article21020258.html

Dass am Ende abgerechnet wird und dem sich logischerweise ergebenden Handelsbilanz-Plus die Kehrseite der Medaille abbildet, scheint ihn zu überfordern.https://www.teleboerse.de/Trump-verteidigt-China-Zoelle-article21020258.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Tournesol und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Trump hat eine „leicht“ verzerrte Wahrnehmung:

Trump: Nehmen Milliardensummen ein
Trump legte daraufhin nach und verteidigte die Zölle: "Wir sind mit China genau da, wo wir sein wollen", versicherte der Präsident.
Die USA würden dadurch Milliardensummen einnehmen, fügte er hinzu. Tatsächlich zeigen Untersuchungen, dass die Zölle vor allem US-Bürger treffen:
Unternehmen, die chinesische Waren importieren, geben die zusätzlichen Kosten zumindest teilweise an ihre Kunden weiter.

https://www.teleboerse.de/Trump-verteidigt-China-Zoelle-article21020258.html
https://www.teleboerse.de/Trump-verteidigt-China-Zoelle-article21020258.html
Dass am Ende abgerechnet wird und dem sich logischerweise ergebenden Handelsbilanz-Plus die Kehrseite der Medaille abbildet, scheint ihn zu überfordern.
Na ja das Problem mit den Zöllen ist ja leicht zu lösen: die Amerikaner können ja alle nicht chinesische Waren kaufen, das wird dann z.B. Apple sehr „freuen „ und z. B. Walmart wird dann plötzlich um 70% kleiner. Oder geht der ganze irrationale Zirkus nur gegen Bezos? Und Larry Kudlow als Experte ist so als würde man Böhmermann als Experten für guten Geschmack einsetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Tournesol und nonpareille8
Oder geht der ganze irrationale Zirkus nur gegen Bezos?

Ein interessanter Gedanke.

Jedenfalls werden vermutlich viele Trump-Wähler die sich eine Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Situation erhofft hatten, sehr ernüchtert sein.

Absurd vor allem mit diesem Hintergrund:
„Die Chinesen selbst haben dafür gesorgt, dass der Dollar die Nummer eins bleibt. Sie haben ihre Exportüberschüsse jahrelang in US-Anleihen gesteckt.
Sie besitzen amerikanische Staatsanleihen im Wert von mehr als einer Billion Dollar. Damit ist China weltweit größter Gläubiger der USA, abgesehen von der US-Notenbank.

Der Berg an Dollarnoten ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits besitzt China eine kaum zu unterschätzende Machtposition gegenüber den USA.
Die größte Volkswirtschaft der Welt lebt auf Pump, und davon, dass andere Nationen ihren Wohlstand finanzieren. Anders ausgedrückt:
Die Amerikaner sind davon abhängig, dass sie weiterhin Kredit von China bekommen.“ ...

https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-681008-9pcapylHPIfNz4qMHG1o-ap1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, fa66, Ralle2007 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Mal wieder ein wenig Colbert

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hakara
More Colbert

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hakara
Dieser Mann ist einfach super!
 
Endlich bewiesen: Hohlkopf

11AA5D7D-B6A9-4EC1-B865-440DF4DD4C03.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Mal wieder

B9A2162C-65E1-4224-A211-41FFD30F2EEF.jpeg
5957B33E-1CB3-45D4-89D5-19FFBAB8F20B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, EutinOH und nonpareille8
diese "Violence" ist doch toll


57387457_905290486488359_1631944674623094784_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
"Ich habe mich eigentlich für den schläfrigen Joe Biden eingesetzt", schrieb Trump. Denn Kim hätte Biden einen "Idioten mit niedrigem IQ und vieles andere" genannt.
Er selbst habe den Demokraten nur als "Person mit einem niedrigen IQ" bezeichnet. "Wer könnte sich darüber aufregen?", fragte Trump.

Trump ist ja Spezialist in Sachen niedrigem IQ.
Da fehlen einem fast die Worte. Der Präsident der USA gibt solche Erklärungen ab.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verteidigt-Tweet-zu-Bidens-Intelligenz-article21055982.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, electricdawn und Elvisthegreat
"Ich habe mich eigentlich für den schläfrigen Joe Biden eingesetzt", schrieb Trump. Denn Kim hätte Biden einen "Idioten mit niedrigem IQ und vieles andere" genannt.
Er selbst habe den Demokraten nur als "Person mit einem niedrigen IQ" bezeichnet. "Wer könnte sich darüber aufregen?", fragte Trump.

Trump ist ja Spezialist in Sachen niedrigem IQ.
Da fehlen einem fast die Worte. Der Präsident der USA gibt solche Erklärungen ab.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verteidigt-Tweet-zu-Bidens-Intelligenz-article21055982.

Kim weiss schon wer gar keinen IQ hat und der self-aggrandizer in chief fällt erwartungsgemäß drauf rein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Das ist eine schöne Zusammenfassung des Barr hearings

61238770_314209542831412_3463561481189064704_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Westbub, einbisschenanders und eine weitere Person
Robert Mueller's first remarks

 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und EutinOH
Rätsel:
Bei den diesjährigen D-Day-Feiern gibt es einen rosa Elefanten.
Kommt vor, dass er ziemlich stupides Zeug von sich gibt. Wer ist es ?

Ich weiß, ziemlich unfair ein Rätsel mit solch einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Ein Hinweis deshalb – die Queen ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten