Domainfactory - seit 5 Tagen Ausfall Exchange

ja, willst Du meine Nummer?
 
Ja schick mal per PN
 
Aber das ist ja auch ein falscher Eintrag, wenn er jetzt bei O365 ist.
hmpf, das ist halt der mx seiner domain. es spielt keine rolle, was intern im system eingestellt werden kann, wenn vorher noch ein gateway läuft, das für aussen zuständig ist.

im schlimmsten fall kann er auch die domain kündigen und sofort umziehen, falls das bei DF überhaupt noch funktioniert. :p
 
Aber halt in seinem Fall der falsche. Es läuft jetzt jedenfalls.
 
das alte system läuft oder der umzug?

edit: sehe schon:
Code:
;; ANSWER SECTION:
vertriebnordwest.de.    3583    IN    MX    10 vertriebnordwest-de.mail.protection.outlook.com.
vertriebnordwest.de.    3583    IN    MX    100 mxlb.ispgateway.de.
gings also doch im exchange-dns.
 
Ne im df DNS, aber egal. Ich nehme an, es war ein Übertragungsfehler oder sowas, schleicht sich schnell ein beim c&p

Und den df Exchange zu reparieren wäre jetzt etwas zu viel verlangt :crack:
 
Ja er zieht um nach O365. Der alte mx muss nicht zwingend raus, das wird ja über die Prio geregelt. Könnte man eigentlich auch als Backup mx benutzen, falls, Microsoft mal ausfällt, was aber wohl zu 99,99% nie passieren dürfte. Der df mx müsste ja wieder funktionieren, sobald das hosted Exchange dort wegfällt.
 
ogott nein. der ispgateway muss natürlich raus. als backup muss er schon einen passenden O365-eintrag nehmen. 99.99% sind eben keine 100%.
wohin geht denn die mail, wenn der ispgateway sie annimmt?
 
zB in ein Catch All Postfach, was man sich für Backupzwecke anlegt?
 
umleitung auf POP-postfach, wie es DF selbst propagiert hat, ging ja auch nicht, laut DF-forenbeiträge. ausserdem musst du dich mal schlau machen, wie dann der backup-mx funktioniert, wenn der primary-mx down ist.

aber der TS muss selbst wissen, was er macht.
 
umleitung auf POP-postfach, wie es DF selbst propagiert hat, ging ja auch nicht, laut DF-forenbeiträge.

Aber irgendwann werden sie es ja wieder im Griffe haben und dann funktioniert es. Aber du hast recht, eine Ausfallwahrscheinlichkeit der MS Infrastruktur liegt vllt bei 0.01%, also kann der auch weg. Außerdem müsst ja auch gelegentlich mal wer reinschauen, also wieder ein PF mehr in Outlook, nicht grad schön für die sehr kleine Orga des TS.
 
mein vertrauen hätte DF jedenfalls nicht mehr. die mails bleiben ja jetzt bei O365 und die domain umzuziehen, dürfte doch ein klacks sein (website läuft mit WP).
 
Ne meins auch nicht mehr, mir hat eigentlich schon der Hack gereicht. HostEurope, früher von mir höchst geschätzt, fällt als neue Muttergesellschaft ebenfalls raus.
Andererseits, wohin geht der kostenbewusste User? Ich mein, Strato, 1&1, Hetzner sind auch keine wohlklingenden Namen. All-inkl ist jedenfalls unauffällig bei schlechten Nachrichten, aber ich kenne die nicht wirklich.
Zum Glück muss ich ja meist nicht mehr machen, als mal DNS verbiegen.

Hast du da mehr Erfahrung für einen guten Hoster?
 
netcup.

ansonsten ist hetzner immer noch gut. wenn's brennt, haben die wenigstens noch ahnung.
 
Ich bin seit der Gründung von Netcup bei Netcup. Habe da diverse Server und bin immer zufrieden gewesen. Absolut empfehlenswert!
 
Zu All-Inkl:
Bei denen stösst mir sauer auf, dass die scheinbar eine IMAP-Lösung umgesetzt haben, in denen in einem Verzeichnis entweder ein Unterverzeichnis oder Mails liegen dürfen, nicht beides zusammen.
 
Zurück
Oben Unten