Dokument mit iPhone automatisch scannen (OHNE "Notizen", wie auf dem iPad)

Hoooray

Aktives Mitglied
Auf dem iPad kann man wunderbar (z.B. mit dem "Scanlio"-Gestell) Dokumente automatisch scannen. Man legt das iPad auf das Gestell, öffnet die "Kamera", legt ein Blatt unter das Gestell und die Kamera entdeckt - nachdem man einmalig "Dokument Scannen" in der Kamera-App aktiviert - automatisch, dass das Blatt ruhig liegt, grenzt den aufzunehmenden Raum selbständig ein und löst automatisch aus. Gespeichert wird automatisch als PDF. Sehr schöne Funktion.

Könnte es sein, dass das mit einem iPhone noch schöner wäre? Zum Einen, weil üblicherweise die Kameras dort noch besser sind und zum Anderen, weil das iPhone wegen des kleineren Korpusses noch besser zu handhaben ist?

Wo kann ich denn diesen "Dokument Scannen" auf dem iPhone aktivieren? Das Einzige, was ich gefunden habe ist so etwas, was ich als "Texterkennung" erkannt habe - aber das wählt mitnichten einfach das gesamte Papier aus und nimmt mitnochwenigernichten automatisch auf.

Wie kann ich das - genau so wie auf dem iPad - auf dem iPhone aktivieren?

Vielen Dank für jedweden Hinweis!
Hoooray!

Ich habe mir das auf die Seitentaste meines 16Pro gelegt. Die lässt sich mit "Dokumentenscan" belegen.
Also: langer Druck auf die Taste und der Scanner geht auf.

Dateien App > die 3 Punkte > Scannen.
Man kann vorher auch direkt in den gewünschten Speicherordner gehen und dort scannen.

IMG_7C93C2D00994-1.jpeg

Ich habe mir das auf die Seitentaste meines 16Pro gelegt. Die lässt sich mit "Dokumentenscan" belegen.
Also: langer Druck auf die Taste und der Scanner geht auf.
...das lässt hoffen ;-)
Ich hab auch "Dokumentenscan" gefunden - funktioniert wie es soll! Wunderbar, Vielen Dank!

Alternativ kann man auch aus dem Handgelenk ein Dokument mit dem iPhone scannen. Siehe Anhang

Anhänge

• Groß (1).jpeg
    Groß (1).jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 71
  • Groß (2).jpeg
    Groß (2).jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten