Döner und Phosphat -Zusätze

Niemand in der EU hat die Absicht, den Döner zu verbieten ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant und Impcaligula
Dönerfleisch ist gesund. Da sind alle Medikamente schon drin. :)
 
C5E8C8C6-3D4B-427E-BF98-92EE721BDE78.jpeg
 
Die Bürokraten sollten sich lieber um wichtigere Dinge wie z.B. Maßnahmen zum Schutz der Trinkwasserqualität kümmern, was ist denn mit dem Phosphat, das darin enthalten ist ? Für Dinge wie das Dönerthema reicht eine entsprechende Information der Verbraucher, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Zeug isst oder nicht. Aber bei solchen lächerlichen Themen macht man dann wieder auf Gängelei...
 
Bald gibts wieder lecker Weihnachtsdöner mit Bratapfelaroma und Zimt. :hunger:
 
Pommes wird die EU nie und nimmer einschränken.
Die sitzen in Brüssel, eingekesselt von Millionen von pommessüchtigen und auf ihre Pommes stolzen Belgiern… Vor denen hatte schon Cäsar Respekt (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es da um Pommes ging).

Beim Gyros und Döner ist halt die Frage, warum da überhaupt Phosphate drin sind (die kennt man doch vor allem aus Waschmitteln, oder?). Ich denke nicht, daß die Erfinder vor Jahrhunderten (oder noch früher) da solche Chemikalien zugefügt haben. Ist also wohl nicht zwingend nötig, dient nur der Bequemlichkeit der Lebensmittelindustrie oder um mittlemäßigem Fleisch Geschmack zu geben oder für sonst was.
 
Zurück
Oben Unten