Döner und Phosphat -Zusätze

Niemand in der EU hat die Absicht, den Döner zu verbieten ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant und Impcaligula
Dönerfleisch ist gesund. Da sind alle Medikamente schon drin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ich weiß, es is die richtige Vitaminbombe.:)
 
Wäre kein Verlust. Also bye bye Gammelfleisch.
 
C5E8C8C6-3D4B-427E-BF98-92EE721BDE78.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn in deinem Döner kein Pferd ist, hast du Schwein gehabt. :p
 
Die Bürokraten sollten sich lieber um wichtigere Dinge wie z.B. Maßnahmen zum Schutz der Trinkwasserqualität kümmern, was ist denn mit dem Phosphat, das darin enthalten ist ? Für Dinge wie das Dönerthema reicht eine entsprechende Information der Verbraucher, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Zeug isst oder nicht. Aber bei solchen lächerlichen Themen macht man dann wieder auf Gängelei...
 
Bald gibts wieder lecker Weihnachtsdöner mit Bratapfelaroma und Zimt. :hunger:
 
Die Bürokraten sollten sich lieber um wichtigere Dinge wie z.B. Maßnahmen zum Schutz der Trinkwasserqualität kümmern, was ist denn mit dem Phosphat

Phosphat - Nitra, Nitrit - mach den Satz draus
 
Phosphat - Nitra, Nitrit - mach den Satz draus

Sollen die Drehspiesshersteller das Konservierungsmittel Phosphat halt durch Glyphosat ersetzen – dass ist hier für die nächsten fünf Jahre erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Sollen die Drehspiesshersteller das Konservierungsmittel Phosphat halt durch Glyphosat ersetzen – dass ist hier die für nächsten fünf Jahre erlaubt.

vermutlich ärgert Ralle das sein Döner statt 3,50 Euro nun 3,75 Euro kostet ....:noplan:
 
Eine Prise Glyphosat an den Döner – schwups isser unbedenklich. :hunger:
 
Kann auch weg, wer braucht den Mist?
 
Pommes wird die EU nie und nimmer einschränken.
Die sitzen in Brüssel, eingekesselt von Millionen von pommessüchtigen und auf ihre Pommes stolzen Belgiern… Vor denen hatte schon Cäsar Respekt (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es da um Pommes ging).

Beim Gyros und Döner ist halt die Frage, warum da überhaupt Phosphate drin sind (die kennt man doch vor allem aus Waschmitteln, oder?). Ich denke nicht, daß die Erfinder vor Jahrhunderten (oder noch früher) da solche Chemikalien zugefügt haben. Ist also wohl nicht zwingend nötig, dient nur der Bequemlichkeit der Lebensmittelindustrie oder um mittlemäßigem Fleisch Geschmack zu geben oder für sonst was.
 
Pommes wird die EU nie und nimmer einschränken.
Die sitzen in Brüssel, eingekesselt von Millionen von pommessüchtigen und auf ihre Pommes stolzen Belgiern…

Sehe ich auch so, die Pommes-Lobby ist einfach zu mächtig. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten