documenta MUT Kassel

August in Kassel

  • sa 04/08

    Stimmen: 5 27,8%
  • so 05/08

    Stimmen: 4 22,2%
  • sa 11/08

    Stimmen: 7 38,9%
  • so 12/08

    Stimmen: 4 22,2%
  • sa 18/08

    Stimmen: 8 44,4%
  • so 19/08

    Stimmen: 5 27,8%
  • sa 25/08

    Stimmen: 12 66,7%
  • so 26/08

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
So bin wieder zurück. Schönes MUT zu siebt!

Kassel - Köln 2 Stunden :D
 
Resümee über die documenta bitte; wenn möglich im Vergleich der letzten die Jahre zuvor; würde mich freuen.
 
Ich musste mich leider auch kurzfristig ausklinken. War bis 9 am rotieren und hab mich danach gefühlt, als wäre ich vom Möbellaster angefahren worden.

Ich hoffe, ihr hattet nen spaßigen Abend. :)
 
Moin.

So. Bilder sind alle online.

KLICK!

In die Web Galerie könnt ihr gerne eure Bilder ebenfalls uploaden, wenn ihr mögt.

@Jabba: Mööööönsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)
In die Web Galerie könnt ihr gerne eure Bilder ebenfalls uploaden, wenn ihr mögt.
(...)


Was ist denn das für nen geiles System? Hab ich ja noch nie gesehen. Geht das nur über .mac oder kann man da auch irgendwie anders drankommen?

danke,
c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, das teil ist ja schon scharf. aber dafür so viel Geld ausgeben? nöööö


trotzdem danke
 
Du solltest ja auch wegen uns kommen und nicht wegen der documenta! ;)

(alles klar, habe ich vergessen)
 
Das mit dem Upload scheint nicht zu funktionieren, habe es versucht aber die Bilder werden nicht angezeigt.
 
hat eigentlich jemand außer mir - meine Familie zunächst auch nicht - entdeckt gehabt, das in dem Raum indem die Frauen in diesem Netz aus Schnürren und Klamotten in dem sie sich bewegten/hingen etc - die Leute die es gesehen haben werden vermutlich wissen welches Objekt ich meine - an der Decke sozusagen schwerelos bzw ohne Anschluss einfach nur so ein Stück Lüftunsrohr hing ?

Ich fand dies als Kunstwerk an sich schon sehr genial.
 
Das erinnert mich an eine Szene, die ich während der letzten Documenta auf der Straße gesehen hab.

Ein paar Rowdys hatten offensichtlich des nachts (ggf. unter Alkoholeinfluss) sich an ein paar gelben Säcken vergangen, die zur Abholung durch unsere örtlichen Stadtreiniger am Straßenrand bereit lagen. Langer Rede, kurzer Sinn.. Irgendein paar Vollidtioten hatten Verpackungen vom Grünen Punkt mit angegammelten Essenresten auf dem Bürgersteig und der Straße verteilt .

Als ich mit dem Fahrrad da lang bin, standen etwa 6 asiatisch aussehende Menschen drumrum - diverse Nikons, Canons und anderes Fotogerät aus Nippon im Anschlag und machten Bilder wie die Weltmeister während zwei hilflos in Ihrem Documenta Führer blätterten um das Kunstwerk zu finden. :hehehe:

Ich bin beinah vom Fahrrad gefallen vor Lachen. Leider hatte ich nix zum Fotografieren dabei.

Alle 5 Jahre kannst du in Kassel 100 Tage lang Exkremente an Schaufenstern verteilen. Irgendwer wird es als Kunst deuten. :D
 
soll das heißen, das mein von mir beobachte Kunstwerk, ein frei in der Luft schwebendes Stück Lüftungsrohr ohne Anschlüße etc. da eigentlich hingehörte und in Wirklichkeit nur Exkremente meiner künstlerischen Phantasie waren?

Ich bin enttäuscht; von mir selbst !
 
Das wage ich nicht zu beurteilen. Erstens hab ich es nicht gesehen, zweitens liegt Kunst im Auge des Betrachters und drittens verstehe ich noch weniger von Kunst als Thomas Gottschalk von Mode. :D

Also wenn es gefällt.. Warum nicht?
 
hihi; und ich würde niemals behaupten das du weniger von Kunst wie Gottschalk von Mode versteht, und du am besten auch nicht; das wäre ja schlimmer als sein eigenes Todesurteil auszusprechen :hehehe:


ich mag Euch Leute hier irgendwie; ich muss wirklich zugeben ich habe dieses Forum in mein Herz geschlossen; und das obwohl ich mit iNet und derartigen Sachen sonst nicht viel am Hut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf, ich bekomme feuchte Augen. :hug:

Ich fand es auch sehr schade, dass Samstag bei mir nicht geklappt hat, schließlich kenne ich keinen von der Schweinebande hier persönlich (außer nuz:y, aber der zählt nicht weil er eh immer auf mir rumhackt :D) und hätte das gerne mal nachgeholt.

Was das Thema Kunst angeht.. Mein Kunstverständnis beschränkt sich darauf, dass ich merke, ob mich etwas anspricht und zum Nachdenken bewegt oder ob vor meinem geistigen Auge ein abenteuerlich gekleideter, Erdbeertee-trinkender Kerl erscheint, der nach Patchouli riecht und dummes Zeug von sich gibt, das beim Otto-Normal-Verbraucher Eindruck schinden soll, während er mit irgendeinem Medium experimentiert, dessen Zufallsprodukte er dann als Kunst verkauft.

Also genau wie Gottschalks Klamottenwahl. Nur mit dem Unterschied, dass bei ihm erschwerend hinzukommt, dass Thea G. die schlechteste Beraterin ist, die jemals ihren Mann für die Öffentlichkeit verunstalten durfte. :hehehe:
 
loooolllllllllllll thea die schlechte....
having fun
Incal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten