Doc Martens zum Anzug tragen

stefanE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Ne Frage mal an die Stilsicheren unter Euch: Ich habe mir letztens Doc Martens gekauft, den klassischen 3 Lochschuh in braun (ohne Stahlkappe). Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben noch nie einen bequemeren Schuh getragen habe (nach 1,5 Wochen tragen). Mir ist klar, dass dieser Schuh wegen seines feisten 3cm Gummiabsatzes -wie auch die ganzen 8-, 10- Lochstiefel- nicht anzugtauglich sind.

Stellt Doc Martens auch andere Modelle her, die vielleicht sogar anzugtauglich sind? Welche tragt Ihr im Büro/zum Anzug? Wo habt Ihr die gekauft (ich finde eigentlich vor Ort nur die klobigen "Klassiker").

Im Internet hab ich schon alles abgesurft, hab sogar schon welche gefunden, die eventuell gehen könnten (Smith, Smithfields)....aber pic und Realität unterscheiden sich doch ab und zu mal ganz gerne.
 
Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben noch nie einen bequemeren Schuh getragen.
Sind ja auch Gesundheitsschuhe die gerne von Extremisten getragen werden ;)
Es gibt auch nettes Schuhwerk was äußerst bequem ist und die perfekt zu einer guten Kleidung passen. Einfach mal in ein Schuhfachgeschäfte vorbeischauen und sich beraten lassen.
Oder halt kurzes Haar tragen und die Bomberjacke überziehen :cake:
 
@Bärbel01, Du schreibst ein Schrott, man merkt das Ferien sind... :rolleyes:
 
versuchs mal http://www.lloyd.de/de/kollektion/index.php?range=101

da hole ich mir 90% meiner "Arbeitsschuhe". Die restlichen 10% sind dann noch Timberland (die sind schön wasserdicht), Boss (wenn es richtig richtig edel sein soll) oder unbekannte italienische.

Aber bei Lloyds kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn man Glück hat (so wie ich gestern) bekommt man hin und wieder mal ein Paar preisreduzierte.
 
Schwarze Doc Martens (ohne Stahlkappen) passen ganz wunderbar zu Anzügen.
Bei braunen bin ich mir nicht so ganz sicher. Das kann ich mir grade schwer vorstellen. :)
 
Also imho passt kein Doc Martens Schuh auf einen Anzug. Das ist ein stilistisches No-Go!

Wenn Du richtig gutes Schuhwerk abseits der Norm haben willst was Du auch oder vielleicht sogar geradezu auf einem Anzug tragen kannst schick mir mal 'ne PN.

Ich hab da so einen Geheimtip! ;)

Gruß,

Kaykay
 
ey, dann musste mein fahrrad aber auch mittragen :mad:
 
Kauf dir doch eigentlich irgendwelche stinknormalen Anzugschuhe bei diversen Schuhläden um 30, 40, 50 Euro. Da gibt es ja schon brauchbare Teile.
 
@Bärbel01, Du schreibst ein Schrott, man merkt das Ferien sind... :rolleyes:

Ich finde das garnicht so "Schrott". Anderes Beispiel: Wenn ein Mann in Frauenklamotten rumrennt braucht er sich auch nicht zu beschweren, wenn man ihn für transexuell hält :rolleyes:
 
Schwarze Doc Martens (ohne Stahlkappen) passen ganz wunderbar zu Anzügen.
Bei braunen bin ich mir nicht so ganz sicher. Das kann ich mir grade schwer vorstellen. :)

Ich hab mir diesen hier in braun geholt http://www.amazon.de/Dr-Martens-118...=sr_1_4?ie=UTF8&s=shoes&qid=1248611088&sr=1-4
...und finde den super angenehm zu tragen. In der Farbe kann man ihn logischerweise nicht zum Anzug tragen.

Ich finde die Form paßt auch in schwarz wg. der relativ klobigen Sohle und des hohen Absatzes nicht zum Anzug. Oder hast du da ein anderes Modell vor Augen?


versuchs mal http://www.lloyd.de/de/kollektion/index.php?range=101

da hole ich mir 90% meiner "Arbeitsschuhe". Die restlichen 10% sind dann noch Timberland (die sind schön wasserdicht), Boss (wenn es richtig richtig edel sein soll) oder unbekannte italienische.

Aber bei Lloyds kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn man Glück hat (so wie ich gestern) bekommt man hin und wieder mal ein Paar preisreduzierte.

Lloyds trage ich zurzeit....obwohl ich sie weder bequem, qualitativ hochwertig oder schön finde. Ich kriege sie schlicht und einfach nur billiger ;-). Boss finde ich viel zu überteuert. Ich weiß nicht, wie langlebig die Docs sind, aber wenns von denen eine Büro-Variante gäbe, würde ich die glatt mal ausprobieren.
 
@stefanE
…wenn es dir gefällt – trage sie doch.
Ansonsten musst du wohl stilistischen Meinungen anderer folgen…
 
Dann schau doch einfach mal unter http://www.drmartens.com/ da gibt es einige Modelle zur Ansicht.
zur Ausgangsfrage - Ja kann man, soll ja auch Menschen geben die sogar Turnschuhe zum Anzug tragen. ;)
 
mein chef würd sowas nicht zulassen...wenn anzug dann auch die entsprechenden schuhe...

am casual friday kannste solche schuhe ggfs tragen. wobei ich ja red wings bevorzugen würde...
 
Zurück
Oben Unten