Doc Martens zum Anzug tragen

??? Kein Mensch spricht hier von 10-Loch-Kampfstiefeln mit Stahlkappe.
Diese Exemplare von Dr. Martens-Schuhen kann man auf jeden Fall zum Anzug tragen:

http://www.britishempire-shop.de/ka...erne-Wingtip-Lace-Up-Boot-black-12689001.html

http://www.britishempire-shop.de/ka...Harvey-Eamon-Boot-black-Leather-12686001.html


ich hoffe das ist nicht dein ernst...

guck mal auf www.hugoboss-store.de dann hast vllt ne vorstellung was man zu nem anzug tragen kann (ohne sich zum deppen zu machen)
 
hol die die classic 3-loch ohne stahlkappe und ohne gelbe naht
die sind schlicht und gehen zu allem

und hör nicht auf die spiesser ;)
 
hol die die classic 3-loch ohne stahlkappe und ohne gelbe naht
die sind schlicht und gehen zu allem

und hör nicht auf die spiesser ;)

Auf Spießer hör ich sowieso nicht....und der Post eins weiter oben hört sich für mich nach "Ich studiere im ersten Semester BWL, bin voll auf der Überholspur, trag mein rosa Polo mit stehendem Kragen und Boss ist das Maß aller Dinge" an.:Pah:
 
ich geh auch nicht von 10-loch-stiefeln aus. es ist nur so, daß in manchen branchen der klassische schuh immernoch "vorgeschrieben" ist. abweichung von der norm wird da nicht gern gesehen. aber ich weiß ja nicht, ob du den anzug privat oder beruflich trägst.
 
Auf Spießer hör ich sowieso nicht....und der Post eins weiter oben hört sich für mich nach "Ich studiere im ersten Semester BWL, bin voll auf der Überholspur, trag mein rosa Polo mit stehendem Kragen und Boss ist das Maß aller Dinge" an.:Pah:
Was auch immer er gerade tragen mag, er hat doch Recht.
Du brauchst ja nicht bei Boss einzukaufen, aber da siehst du wenigstens, wie es ungefähr aussehen sollte.

Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber es gibt genug Leute, die zwar stilsicher auftreten wollen (/beruflich bedingt müssen), aber dabei in mehr oder weniger großem Maßstab versagen.
Dieser Schuh zum Anzug wäre da ein gutes Beispiel für. ;)
 
Du stellst eine Stilfrage, bekommst Antworten von Leuten die das Thema IMHO richtig sehen und sagst dann das wären alles Spießer. Sehr gut.

Was war nochmal der Grund für diesen Thread?

Wenn bei uns irgendjemand in der Firma mit solchen, hier verlinkten, Tretern zum Anzug auftauchen würde, bekäme er spätestens zur Mittagspause von einem Kollegen den gutgemeinten Rat doch mal einen Arzt aufzusuchen.
 
Du stellst eine Stilfrage, bekommst Antworten von Leuten die das Thema IMHO richtig sehen und sagst dann das wären alles Spießer. Sehr gut.

Was war nochmal der Grund für diesen Thread?

Wenn bei uns irgendjemand in der Firma mit solchen, hier verlinkten, Tretern zum Anzug auftauchen würde, bekäme er spätestens zur Mittagspause von einem Kollegen den gutgemeinten Rat doch mal einen Arzt aufzusuchen.

:unterschreibe:
 
Chucks sind auch bequem und machen die zu einem lässigen Typen mit Anzug :)
 
da hole ich mir 90% meiner "Arbeitsschuhe". Die restlichen 10% sind dann noch Timberland (die sind schön wasserdicht), Boss (wenn es richtig richtig edel sein soll) oder unbekannte italienische.

Aber bei Lloyds kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn man Glück hat (so wie ich gestern) bekommt man hin und wieder mal ein Paar preisreduzierte.
Ich trage im Büro auch nur Llyods. Sehr gut verarbeitet, bequem und Preis/Leistung ist top!
 
Chucks zum Anzug??? Bitte nicht!

Durch die geschilderte Kombination wird man mitnichten zum „lässigen Typen mit Anzug“, sondern beweist höchsten, daß man einer angeblichen Pseudo-Individualität zugunsten auf jeglichen Geschmack verzichtet. So geschehen in den 80ern, adaptiert durch Menschen, die aus welchen Gründen auch immer auf biegen und brechen „hip“ aussehen wollten.

Es gibt nun mal etablierte Regeln der Bekleidung, die man besser unangetastet läßt, ganz egal, als wie spießig man sie empfindet.

Doc Martens als Schuhwerk zum Anzug ist zwar nicht unbedingt passend (so man denn kein Teenie ist, dem man aus Nachsicht Einiges durchgehen läßt), zumindest sind sie noch aus Leder.
 
fragt sich, was schlimmer ist: der normalo mit den unkonventionellen tretern an den füßen oder der normalo, welcher völlig overdressed seinem job nachgeht.

einzige ausnahme: wenn es einen dresscode gibt, was kundenkontakt betrifft. für den normalen bürojob ist das ansinnen des TE imho völlig legitim.
 
Chucks zum Anzug??? Bitte nicht!

Durch die geschilderte Kombination wird man mitnichten zum „lässigen Typen mit Anzug“, sondern beweist höchsten, daß man einer angeblichen Pseudo-Individualität zugunsten auf jeglichen Geschmack verzichtet. So geschehen in den 80ern, adaptiert durch Menschen, die aus welchen Gründen auch immer auf biegen und brechen „hip“ aussehen wollten.

Es gibt nun mal etablierte Regeln der Bekleidung, die man besser unangetastet läßt, ganz egal, als wie spießig man sie empfindet.

Doc Martens als Schuhwerk zum Anzug ist zwar nicht unbedingt passend (so man denn kein Teenie ist, dem man aus Nachsicht Einiges durchgehen läßt), zumindest sind sie noch aus Leder.

amen, baby! wenn schon, dann stahlkappenstiefel - das kommt immer gut an ;)
 
Durch die geschilderte Kombination wird man mitnichten zum „lässigen Typen mit Anzug“, sondern beweist höchsten, daß man einer angeblichen Pseudo-Individualität zugunsten auf jeglichen Geschmack verzichtet.

Dazu:

unique_not_necessarily_useful.jpg
 
fragt sich, was schlimmer ist: der normalo mit den unkonventionellen tretern an den füßen oder der normalo, welcher völlig overdressed seinem job nachgeht.
Anzug + solche Schuhe = peinlich

Was verstehst du jetzt unter "Normalo" und "overdressed"?
Normaler angestellter, der immer mit Anzug und Krawatte erscheint, während alle anderen in Jeans und Pulli zur Arbeit kommen?
Oder sind anständige Schuhe und Hemd für dich schon overdressed?

Wie auch immer, lieber over- als underdressed, und wenn dennoch underdressed dann bitte wenigstens stimmig und nicht "Ich hab's versucht, aber bekomme es nicht besser hin".
 
Es kommt doch darauf an, in welcher Branche man arbeitet - und wie alt man ist.

Ein Banker kann gerne schwarze Chucks zum Nadelstreifenanzug anziehen. Der Manager von einer großen Investmentfirma sollte aber italienische Lederschuhe tragen.

Chucks sind cool. Und man kann sie gerne zum Anzug tragen. Solange man dass "selbstverständlich" macht und lässig. Ein 45 jähriger "Spießer" der damit einfach jünger wirken will, wird damit nur lächerlich wirken.

Bei DocMartens ist es schwieriger. Aber auch da kommt es auf die Selbstverständlichkeit an, mit der man sie trägt. Also keinen Kopf drüber machen. Einfach anziehen und sich wohl fühlen. Einfach vergessen dass man sie trägt (wenn sie so bequem sind, geht das ja leicht). Souverän bleiben :) Dann gehen auch Chucks und DocMartens zum Anzug:)
 
Zurück
Oben Unten