.dmg unter Dose auf ne DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fredokrates, 18.12.2004.

  1. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Hallo,

    habe ein Problem :mad: , da ich kein Superdrive im Ibook habe.
    Habe eine 3,6 GB große .dmg, die auf ne DVD muss und das geht bei nur in der Dose. Habe schon mit Nero versucht "Image brennen", aber leider nur Fehlermeldung.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Habe auch schon gegoogled, da war nichts passendes dabei... :o

    Vielen Dank für eure Hilfe... ;)

    bis denn
    fredokrates
     
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.11.2004
    erfahrungen - nope... die sammelst du jetzt :p

    versuchs doch mal mit deamon tools..(http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/portal.php) damit kann man eigentlich alles mounten und dann erscheint es wie ne cd in nem virtuellen laufwerk... ziemlich genau das was der mac schon ewig von haus kann meine ich.
    diese "cd" kopierst du dann....
    bitte berichten ob da was geht
     
  3. ... soll das eine Installer-DVD werden oder eine normale Image-Datei?
     
  4. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    eigentlich ne installer dvd
     
  5. ... und das geht nur mit dem Festplattendienstprogramm.
    (Wissensstand 18.12.04) ;)
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
  7. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    festplattendienstprogramm vom MAC?
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Der einzige Standard unter Windows einen Installer usw. von .dmg zu brennen geht nur, wenn du deine Datei in ISO konvertierst:
    Eingaben im Terminal:
    hdiutil convert datei.dmg -format UDTO -o datei.iso

    Und unter WinXP mit Nero 6 müsste es eigentlich auch gehen:
    Einfach "Image brennen" auswählen, dann die dmg-Datei als Image wählen und die Einstellungen für Fremdimages so belassen wie sie standardmäßig vorgegeben sind. Dann nur noch auf Brennen klicken und voilá - schon hat man eine CD im HFS Format für den Mac. ;)
     
  9. fredokrates

    fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Funzt das dann unter nero auch als DVD-Installer version. CIh möchte ja ne INstaller-DVD haben...???
     
  10. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Unter Nero weiß ich es nicht genau - müsste aber bootfähig sein.

    Mit der Konvertierung via Terminal bist du aber auf der sicheren Seite. Weil diese ist dann auf jeden Fall bootfähig.

    Aber: Ohne Garantier meinerseits, da ich keinen PC mehr habe. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen