.dmg unter Dose auf ne DVD brennen

F

fredokrates

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem :mad: , da ich kein Superdrive im Ibook habe.
Habe eine 3,6 GB große .dmg, die auf ne DVD muss und das geht bei nur in der Dose. Habe schon mit Nero versucht "Image brennen", aber leider nur Fehlermeldung.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Habe auch schon gegoogled, da war nichts passendes dabei... :eek:

Vielen Dank für eure Hilfe... ;)

bis denn
fredokrates
 
erfahrungen - nope... die sammelst du jetzt :p

versuchs doch mal mit deamon tools..(http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/portal.php) damit kann man eigentlich alles mounten und dann erscheint es wie ne cd in nem virtuellen laufwerk... ziemlich genau das was der mac schon ewig von haus kann meine ich.
diese "cd" kopierst du dann....
bitte berichten ob da was geht
 
... soll das eine Installer-DVD werden oder eine normale Image-Datei?
 
eigentlich ne installer dvd
 
festplattendienstprogramm vom MAC?
 
Der einzige Standard unter Windows einen Installer usw. von .dmg zu brennen geht nur, wenn du deine Datei in ISO konvertierst:
Eingaben im Terminal:
hdiutil convert datei.dmg -format UDTO -o datei.iso

Und unter WinXP mit Nero 6 müsste es eigentlich auch gehen:
Einfach "Image brennen" auswählen, dann die dmg-Datei als Image wählen und die Einstellungen für Fremdimages so belassen wie sie standardmäßig vorgegeben sind. Dann nur noch auf Brennen klicken und voilá - schon hat man eine CD im HFS Format für den Mac. ;)
 
Funzt das dann unter nero auch als DVD-Installer version. CIh möchte ja ne INstaller-DVD haben...???
 
Unter Nero weiß ich es nicht genau - müsste aber bootfähig sein.

Mit der Konvertierung via Terminal bist du aber auf der sicheren Seite. Weil diese ist dann auf jeden Fall bootfähig.

Aber: Ohne Garantier meinerseits, da ich keinen PC mehr habe. ;)
 
fredokrates schrieb:
Funzt das dann unter nero auch als DVD-Installer version. CIh möchte ja ne INstaller-DVD haben...???

probier es doch einfach aus?
 
ich probiers jetzt aus... da auch keine fehlermeldung unter nero kam!

Gleich wisst Ihr und ich mehr...
 
fredokrates schrieb:
ich probiers jetzt aus... da auch keine fehlermeldung unter nero kam!

Gleich wisst Ihr und ich mehr...

läuft dann dein tiger developer release oder wie? :cool:
 
nee leider nicht...

LP7:
Fehlermeldung das "LP Bonus Sound Library kann nicht geöffnet werden"
Das Inhaltsverzeichnis für dieses Paket wurde nicht gefunden!

Strange oder?
 
Das Brennen unter Nero oder des konvertierten ISO?
 
die fehlermeldung nachdem ich es unter nero gebrannt habe...
 
Unter Nero 6 mit den von mir besagten Einstellungen?

Versuch es trotzdem mal via Konvertieren im Terminal.
 
unter welchem Verzeichnis muss die dmg datei sein um sie mit dem Terminal Befehl in ein ISO zu konvertieren? Schreibtisch oder wo? Muss das Verzeichnis dann auch angegeben werden. Sorry habe leider mit dem terminal noch nix gemacht...
 
Verzeichnisse werden mit dem "cd"-Befehl gewechselt.
Wenn bei dir also die Datei auf dem Schreibtisch liegt, dann gibst du im Terminal ein:
cd desktop

Wichtig ist, dass du in dem Verzeichnis bist, in welchem die Datei liegt. Dann gibst du die von mir aufgeführte Befehlszeile ein.
 
ja unter nero habe ich die einstellungen so belassen... Daten1 etc.. nichts verändert...
Nun startet er ja auch die dvd, jedoch bei der INsatllation (1.Schritt) kommt die bereits erwähnte Fehlermeldung... Liegt das daran wie ich es gebrannt habe?
Nun wollte ich ja wie bereits eben erwähnt unter Terminal etwas konvertieren jedoch heisst es dann auch hdiutil: convert failed- Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art. ???
 
Zurück
Oben Unten