DL-DVD kann nicht gebrannt werden

sorry, doppelpost !?
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:


Soll ich das denn nochmal abbrechen und dann appleintermediate auswählen?
 
nein, du kannst auch die nächsten 10 stunden den weihnachtsmarkt besuchen und dann nochmal anfangen
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinane
Dauert nur noch 8h. Juhu. :xsmile:
 
... Soll ich das denn nochmal abbrechen und dann appleintermediate auswählen?

Ja und ja.

Aber warum machst Du's nicht gleich so, wie man Dir sagt??? < verzweifel > < fingernägelkau > < kopfauftischplattehau >

.......... ich bin ruhig............. ich bin gaaaaanz ruhig .......... ich sehe einen ruhigen See ........... mein Atem geht leicht und laaangsam ...........
 
Was soll ich denn nun machen? k_munic, Du sagst "ja" und yofresh meint "nein"... :hum:
 
Was soll ich denn nun machen? k_munic, Du sagst "ja" und yofresh meint "nein"... :hum:

< Schlange Ka's Stimme > Vertrauuuuue mihiiiier ...

iMovie Projekte sind intern immer appleintermediate - exportiert man in dem Format, muss nix stundenlang konvertiert werden => Export schnell. Aber groß. Egal.

Lässt man iM 'einfach so' exportieren, nutzt es h.264 = dauert lange und bedeutet in iDVD Zusatzaufwand = dauert noch mal lange und stellt durchs triple-Konverieren einen Qualitätsverlust her ....

Nu' kommst Du!
 
Erledigt! :jaja:

Dauert aber noch etwa 2h.
 
muss man jetzt alles in ironie-tags packen?

sag bescheid wenn die zwei stunden um sind wieviel platz noch auf deiner internen festplatte übrig sind.
danke
 
Also mein MacBook Pro hat wohl nur einen 4GB Speicher? Kann das sein? Das ist ja wenig...
So, so... du kennst Dich also mit Hardware aus - und beantwortest die Frage, wieviel Platz auf der Festplatte frei ist, mit der Angabe, wieviel RAM dein MacBook hat... Weißte was, geh in den nächsten Schreibwarenladen und kauf dir einen Collegeblock und einen Kugelschreiber... mann, mann, mann... :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh
Gibt halt Leute, die benutzen ihren Computer auch einfach nur.

Ich sehe daran nichts verwerfliches.
 
muss man jetzt alles in ironie-tags packen?

sag bescheid wenn die zwei stunden um sind wieviel platz noch auf deiner internen festplatte übrig sind.
danke

Die 2h sind vorbei und ich habe es jetzt so gemacht, wie von k_munic beschrieben:
"iDVD, neues Projekt, Einstellungen: Hohe Qualität oder Professionelle Q., dann passen bis zu 120min
in iDVD, Neues Projekt, einfaches Thema wählen = die animierten zählen zu den max 120min dazu!
aus dem Finder das aus iM exportierte .mov in iDVD ziehen
Empfehlung: in iDVD 'als Image sichern'"

Das wird gerade gemacht und dauert im Moment noch ne Stunde. Aber es ist schonmal weitergegangen als sonst immer, ist nämlich schon bei "Filme bearbeiten".
Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen!


@Udo
Sag mal, wofür ist denn das Forum hier? Nur für welche, die sich mit allem auskennen und alles wissen?
Ich bin bis jetzt sehr gut so zurechtgekommen, weiß aber bei solchen - für mich - speziellen Sachen oft nie Bescheid und da bin ich dankbar, dass es hier dieses Forum gibt. Hier wurde mir immer sehr gut geholfen.

Vielen Dank dafür, hier mal kurz, an alle die einem helfen und unterstützen und denjenigen nicht noch rausekeln!
 
sorry tinane, du hast so getan als wärest du ein supercrack und hast helfende zurechtgewiesen, wenn dann der kübel der schande über dich ausgeschüttet wird, bei absoluten basics, dann wundere nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
ausserdem hast du schon wieder eine frage nicht beantwortet. wieviel hattest du nach dem errechnen des quicktimefilmes noch auf deiner platte frei?
auch egal, jetzt läuft idvd und normalerweise passt das jetzt auch eine sl-dvd. machst du denn jetzt wenigstens wirklich eine image-datei?
oder ist diese empfehlung auch wieder an dir vorbeigegangen?
 
sorry tinane, du hast so getan als wärest du ein supercrack und hast helfende zurechtgewiesen, wenn dann der kübel der schande über dich ausgeschüttet wird, bei absoluten basics, dann wundere nicht
Wo, bei welchem Post? Und Kübel der Schande? Ich glaub, gleich lache ich...

ausserdem hast du schon wieder eine frage nicht beantwortet. wieviel hattest du nach dem errechnen des quicktimefilmes noch auf deiner platte frei?
auch egal, jetzt läuft idvd und normalerweise passt das jetzt auch eine sl-dvd. machst du denn jetzt wenigstens wirklich eine image-datei?
oder ist diese empfehlung auch wieder an dir vorbeigegangen?
Nett, wie man hier von einigen behandelt wird...
 
Ignorier das einfach, manche nutzen das Forum nur dafür, um ihre schlechte Laune an anderen abzulassen.
Liegt vermutlich in der Natur eines Computerforums.
 
Zurück
Oben Unten