DIVIX umwandeln in DVD

jeder empfindet es anders.....how ever....viel glück bei der lösung der anfrage
 
Dein Ton gefällt mir nicht!

Kannst du beschreiben, was dir nicht gefällt? :confused:

Wenn ich doch nach einer Lösung frage, die sich um "encoden" dreht, warum schlägst du dann den Neukauf von einem Player vor? :)

Wenn ich sage: "Ich will mir einen Mac kaufen", dann würdest du auch nicht sagen "Iss doch einfach nen Apfel". ;)

Nix für Ungut, aber ich suche nach einer Lösung für mein Problem und die Lösung kann nicht sein, dass ich meinem Bekannten den Kauf eines neuen Gerätes vorschlage, zumal das auch gar nicht das ist, was er braucht. Es geht ihm nicht ums angucken, sondern um das archivieren der Daten in ein güstiges und kleines Format, welches:

1. kleiner ist als eine DVD und
2. auf einem DVD-Player dennoch anschaubar ist.

Das ist nunmal nur DivX, da Quicktime auf keinem DVD-Player geht.
 
Ich werde mir diese Queue-Funktion heute Abend mal ansehen. Eventuell macht sie ja genau das, was ich will.

Das ist genau das, was Du suchst. Ich rechne damit auch manchmal über Nacht mehrere Episoden von aufgenommenen Serien um. :)
 
Das kannst Du vorher festlegen und in die/den/das Queue "speichern".

ja, aber du musst es für jede DVD machen. gefragt wurde aber nach automatische kapitelauswahl und sprachauswahl für DVD2, DVD3 usw.

und auch wenn du eine queue festlegst, die DVD legt sich nicht selbst ein.
 
ja, aber du musst es für jede DVD machen. gefragt wurde aber nach automatische kapitelauswahl und sprachauswahl für DVD2, DVD3 usw.

und auch wenn du eine queue festlegst, die DVD legt sich nicht selbst ein.

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich muss gar keine DVD einlegen. Ich kopiere alle DVDs auf Festplatte und nutze das Programm "CloneDVD" unter Windows und extrahiere schonmal die Kapitel, die ich brauche.

Dann geh ich in OSX und starte HB und lasse die einzelnen Ordner, die ich vorher von DVD gezogen habe, stückweise abarbeiten. Eine DVD befindet sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr im Mac. Alles schön auf der Festplatte abgelegt.

Oder braucht HB zwangsweise eine DVD als Quelle? Oder kann ich auch Ordner auf der Platte angeben?
 
Das ist genau das, was Du suchst. Ich rechne damit auch manchmal über Nacht mehrere Episoden von aufgenommenen Serien um. :)

Und in welchem Urformat liegen die Serien vor, die um umwandelst? Speicherst du Serien im DVD-Format?
 
ja, aber du musst es für jede DVD machen. gefragt wurde aber nach automatische kapitelauswahl und sprachauswahl für DVD2, DVD3 usw.

und auch wenn du eine queue festlegst, die DVD legt sich nicht selbst ein.

Er hat doch weiter oben im Thread gechrieben, dass er die Dateien (.vob) von den DVDs auf seine Festplatte kopieren wird. Oder hab ich jetzt was missverstanden? :kopfkratz:
Edit: Zu langsam. :)

... Oder braucht HB zwangsweise eine DVD als Quelle? Oder kann ich auch Ordner auf der Platte angeben?
Nein, Du kannst z.B. eine beliebige Quelle auf der Festplatte angeben.

Und in welchem Urformat liegen die Serien vor, die um umwandelst? Speicherst du Serien im DVD-Format?

Sie liegen bei mir als MPG2 vor, da ich sie so aus EyeTV exportiere.
 
Sie liegen bei mir als MPG2 vor, da ich sie so aus EyeTV exportiere.

Ah, okay. Das heißt du hast EINE Datei, die du in EINE andere Datei umwandelst.

Eine DVD besteht ja aber auch vielen kleinen Dateien (mehrere *.vobs) die in Summe aber einen Film ergeben.

Hat HB ein Problem damit zu erkennen, dass diese Einzeldateien zu einem Film verschmolzen werden sollen?
 
... Hat HB ein Problem damit zu erkennen, dass diese Einzeldateien zu einem Film verschmolzen werden sollen?

Nach meiner Erfahrung nicht.
  • DVD 01 (alle .vobs) liegt im Ordner 01. Dieser ist die Quelle für die erste Codierung. -> ab in den/die/das Queue
  • DVD 02 (alle .vobs) liegt im Ordner 02. Dieser ist die Quelle für die zweite Codierung. -> ab in den/die/das Queue
  • ...
Und so weiter und so fort. Bis Du alle DVDs durch hast und sie in den/die/das Queue gepackt hast.
Danach auf Start drücken und schlafen gehen. :D

Nicht vergessen: Ausgabeformat für jede neue Codierung wieder erneut festlegen!
 
...Ich habe eine DVD von einem Freund bekommen mit Urlaubsbildern...

...Ich gehe hin und "rippe" die DVDs in vorher gefertigte Kapitel, die ich GENAU so umwandeln will. Das mache ich mit 5 DVDs vorab...

...Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich muss gar keine DVD einlegen...

Ok die Verwirrung ist heute wiedermal groß ;)

Wir haben scheinbar von unterschiedlichen Arbeitsschritten gesprochen. Du kannst also entweder die DVDs vorab-rippen (mit HB oder CloneDVD) und nacher umwandeln (mit HB) oder eben alles in einem Schritt machen (mit HB).

mfg kai
 
Ok die Verwirrung ist heute wiedermal groß ;)

Wir haben scheinbar von unterschiedlichen Arbeitsschritten gesprochen. Du kannst also entweder die DVDs vorab-rippen (mit HB oder CloneDVD) und nacher umwandeln (mit HB) oder eben alles in einem Schritt machen (mit HB).

mfg kai

Du meist, ich muss keine Vorselektierung mit Clone-DVD vornehmen, sonders kann:

Komplette DVD 1:1 auf Platte machen und dann mit HB diese DVD in 5 kleine Einzelfilme, welche darauf sind "aufsplitten" lassen?
 
Du meist, ich muss keine Vorselektierung mit Clone-DVD vornehmen, sonders kann:

Komplette DVD 1:1 auf Platte machen und dann mit HB diese DVD in 5 kleine Einzelfilme, welche darauf sind "aufsplitten" lassen?

Ja, das geht.
 
Wenn auf der DVD mehrere drauf sind, ja.

Wird alles getestes heute Abend. Ohje... Mein iMac muss heute echt was aushalten.

Wie lange dauert es wohl einen Abschnitt zu wandeln, wenn er sagen wir mal 40 Minuten dauert. 40 Minuten DVD in 40 Minuten DixV (Kompression auf 500MB)?

Eine GROBE Vorstellung?
 
Da kann ich Dir leider keine Infos geben.
An meinem MacPro dauert das Codieren von 42 Minuten in 700 MB als XVID ca. 20/25 Minuten, falls ich das richtig in Erinnerung habe. :eek:
Ist schon ein paar Tage her. :p
Die verbleibende Zeit wird Dir aber am unteren Rand des Programms angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Da kann ich Dir leider keine Infos geben.
An meinem MacPro dauert das Codieren von 42 Minuten in 700 MB als XVID ca. 20/25 Minuten, falls ich das richtig in Erinnerung habe. :eek:
Ist schon ein paar Tage her. :p
Die verbleibende Zeit wird Dir aber am unteren Rand des Programms angezeigt.

ja, ich muss das testen, denn ich muss ja wissen, wieviele Filme ich für eine nacht auf die Platte hauen muss, damit er sich nach 2 Stunden nicht schon langweilt. :)
 
mit 2-pass encodierung kannst du locker die dopplelte laufzeit nehmen.

ich würde also dvd einlegen und mit HB alles direkt (per queue) in einzelne filme codieren lassen (alles in einem arbeitsschritt) bzw. alternativ in HB den DVD rip auswählen und wieder per queue alles auf einzelne filme codieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten