DIVIX umwandeln in DVD

Black Apple

Black Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo !
kann mir jemand helfen mit welchem Programm ich Divix in DVD umwandeln kann zum brennen ?
ich Danke im voraus !
 
"DVD" ist in diesem Zusammenhang kein Format, sondern ein Medium! Meinst Du MPEG 3/4? Oder womit soll die DVD abgespielt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Apple
Hi nochmal!
mein Problem ist , das ich öfters von Bekannten DVD´s bekomme die aber im Divix Format sind . Diese spielt aber mein Sony DVD Player nicht ab! Somit brauche ich eine Software womit ich die dublizierte DIVIX umwandeln kann! :)

liebe Grüsse Dieter
 
Am einfachsten wäre es einen neuen DVD-Player zu kaufen, der auch Divx-Dateien abspielen kann. Wenn du stattdessen lieber konvertieren willst, geht das z.B. mit dem kostenlosen ffmpegx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Apple
Hey, ich habe genau das andere Problem. Ich habe eine DVD von einem Freund bekommen mit Urlaubsbildern. Diese hatte ein Bekannter dieses Freundes für ihn gemastert (Urformat war eine DigiCam). Nun möchte ich diese DVD (*.Vob-Dateien)

gerne in DivX unwandeln. Mir kommt es dabei auf folgende Sachen an.

1. Ich würde gerne eine Target-Size einstellen können z.B. = <=700MB.
2. Die Bildqualität soll nicht merklich schlechter werden, ist nämlich eh nicht allzu toll.
3. Das ganze sollte nicht für einen 10 Minuten Clip 3 Tage zum Encoden brauchen! ;)

Ich habe einen iMac 3,06 mit 8800GS und 4GB RAM. Sollte doch reichen?

MfG
Laurooon
 
Nimm die Handbremse (auf Englisch). ;) Damit kannst Du eine definierte Größe angeben und es z.B. als AVI mit XVID ausgeben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Nimm die Handbremse (auf Englisch). ;) Damit kannst Du eine definierte Größe angeben und es z.B. als AVI mit XVID ausgeben lassen.

Ist das etwa das Wort, was man hier nicht aussprechen kann? :D

Na gut, aber wie kann ich beispielsweise sicherstellen, dass die "HB" auch sicher die neueste und beste Codec-Version verwendet?

Wenn die DVD mehrere Filme drauf hat (mehrere ca. 30 Minuten-Clips), kann ich diese mit HB einzeln selektieren und einzeln encoden lassen? Ich will nämlich nicht, dass HB mir alle Teilfilme zu einem Riesenfilm zusammencodiert. :)
 
Ich glaube Du kannst bestimmte Kapitel auswähle; weiss es jedoch nicht zu 100% und kann es auch nicht checken, weil ich nicht an meinem Mac sitze. Sorry.
Müsste heute Abend mal gucken, falls das Problem ncoh bestehen sollte. :)
 
Ich glaube Du kannst bestimmte Kapitel auswähle; weiss es jedoch nicht zu 100% und kann es auch nicht checken, weil ich nicht an meinem Mac sitze. Sorry.
Müsste heute Abend mal gucken, falls das Problem ncoh bestehen sollte. :)

Hehe, ich sitze auch nicht an meinem Mac! Ich habe mir folgende Idee ausgedacht:

Ich nehme die DVD und selektiere erstmal die einzelnen "Folgen" darauf und speichere sie in verschiedenen Ordnern ab. Somit hätte ich:

- Ordner 1 = Folge 1
- Ordner 2 = Folge 2
- Ordner n = Folge n

Nun müsste ich es hinbekommen, dass ich HB eine Art "Joblist" gebe bei der ich sagen kann:

1. "Wandle Folge 1 in Ordner 1 um = Targetsize = 500MB"
2. "Wenn du fertig bist, tue das gleich in Ordner 2, 3, n.."

Geht das? Eine Joblist für HB?

Gruß
Laurooon
 
Das geht definitiv. Es nennt sich bei HB Queue.
Du musst dabei beachten, dass Du die Einstellungen für jede Datei erneut vornehmen musst.
So konvertiere ich meine MPEG Aufnahmen aus EyeTV z.B..
 
...wie kann ich ... sicherstellen, dass die "HB" auch sicher die neueste und beste Codec-Version verwendet?

...kann ich diese mit HB einzeln selektieren und einzeln encoden lassen?...

1. Das kann man nie sicherstellen da "beste" einfach keine Konstante ist. Warum es immer der neueste sein muss ist mir auch nicht ganz klar aber halt doch einfach das Programm mit der Updatefunktion aktuell.

2. Ja das geht, Kapitel und Sprachen sind alle einzeln an und abwählbar.

mfg kai
 
Das geht definitiv. Es nennt sich bei HB Queue.
Du musst dabei beachten, dass Du die Einstellungen für jede Datei erneut vornehmen musst.
So konvertiere ich meine MPEG Aufnahmen aus EyeTV z.B..

Naja, der Sinn wäre ja, dass HB mit den gleichen Einstellungen wie bei DVD1 auch bei DVD2 handhabt. Ich würde nämlich gern die "Queue" über Nacht laufen lassen und mich dann am Morgen über 10 fertige DivX-Filmchen freuen können! :D
 
Also ich würde mir auch an deiner stelle einen anderen player kaufe. ich hatte ebenfalls das problem. umgewandelt habe ich zuvor mit toast....das hat mir aber immer zu lange gedauert.

die player bekommst du ja heute schon für ein paar EURO
 
Naja, der Sinn wäre ja, dass HB mit den gleichen Einstellungen wie bei DVD1 auch bei DVD2 handhabt. Ich würde nämlich gern die "Queue" über Nacht laufen lassen und mich dann am Morgen über 10 fertige DivX-Filmchen freuen können! :D

Und wer wechselt um 4 Uhr früh die DVD?

Das kann nur funktionieren wenn die DVDs ident sind. Woher soll denn das Programm denn wissen welche Kapitel/Sprachen du haben willst.
 
Das kann nur funktionieren wenn die DVDs ident sind. Woher soll denn das Programm denn wissen welche Kapitel/Sprachen du haben willst.

Ich würde Vorarbeit leisten:

Ich gehe hin und "rippe" die DVDs in vorher gefertigte Kapitel, die ich GENAU so umwandeln will. Das mache ich mit 5 DVDs vorab. Somit habe ich etwa 20 "Abschnitte", die nun einzeln gewandelt werden sollen, nämlich von *.vob in *.avi (DivX/XVid). Das ist kein Problem, da die DVD ja selbst gemacht ist und keinen Kopierschutz oder ähnliches hat.

Diese lege ich nun auf der Festplatte ab und speichere sie in eizelnen Ordnern:

Ordner 1 für Film 1
...
...
Ordner 20 für Film 20.

Dann würde ich gerne diese Queue so einstellen, dass es die Ordner Stück für Stück durchackert und mir die Ergebnisse, also die fertigen *.avi's auf den Schreibtisch klatscht. Ich denke mit 20 Filmen brauch ich nix zu wechseln, da ich die Vorarbeit ja schon geleistet habe und alles auf der Festplatte zum Wandeln bereit liegt.
 
Und wer wechselt um 4 Uhr früh die DVD?

Das kann nur funktionieren wenn die DVDs ident sind. Woher soll denn das Programm denn wissen welche Kapitel/Sprachen du haben willst.

Das kannst Du vorher festlegen und in die/den/das Queue "speichern".
 
Also ich würde mir auch an deiner stelle einen anderen player kaufe. ich hatte ebenfalls das problem. umgewandelt habe ich zuvor mit toast....das hat mir aber immer zu lange gedauert.

die player bekommst du ja heute schon für ein paar EURO

Meinst du mich? Ich habe einen DVD-Player, der auch DivX kann. Es geht nicht um mich, sondern um meinen Bekannten. Der will das so und dem werde ich wohl kaum den Vorschlag machen und sagen:

"Boa, ne! Ich hab kein Bock auf den Mist! Kauf dir nen anderen Player!" ;) Wenn er es so haben will, will ich ihm das was er will auch liefern.
 
Meinst du mich? Ich habe einen DVD-Player, der auch DivX kann. Es geht nicht um mich, sondern um meinen Bekannten. Der will das so und dem werde ich wohl kaum den Vorschlag machen und sagen:

"Boa, ne! Ich hab kein Bock auf den Mist! Kauf dir nen anderen Player!" ;) Wenn er es so haben will, will ich ihm das was er will auch liefern.

Dein Ton gefällt mir nicht!
 
Zurück
Oben Unten