Display vom 24" iMac

@quack
Klasse, das funktioniert ja wirklich!
Sieht zwar etwas wie ein Grauschleicher aus, aber jetzt brennen die Augen nicht mehr!
Danke!
:)
 
Also, ich sitz hier vor der Kiste und hab mir den jetzt mal von allen Seiten genauestens angeschaut. Der Monitor ist kaum merkbar in den Ecken dunkler, gebe zu, dass das auch eine Einbildung sein könnte, nachdem alle davon reden möche man es ja fast sehen...

Die allgemeine Helligkeit ist brutal, regele den (obwohl ich es hell mag) auch gerne mal was runter (F14 hilft...)

Was die Geschwindikeit angeht kann ich noch nicht viel sagen, warte noch auf ein passendes Spiel, z.B. UT2004.

Auch die Winkelabhängigkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt merkbare, aber nicht unakzeptable Verdunklungen ab einem gewissen Grad. So what. Der Bildschirm ist hell genug dafür.
Dafür verändern sich die Farben fast überhaupt nicht.

Alles in Allem eine saugeile Kiste mit einem saugeilen Monitor. Ich hab bis jetzt kaum bessere gesehen.
 
Was die Geschwindikeit angeht kann ich noch nicht viel sagen, warte noch auf ein passendes Spiel, z.B. UT2004.
referenzspiel half-life2 läuft bei mir in 1920x1200 mit maximum details mit konstanten 70frames. (geforce 7600gt)
ich denke das sagt einiges, oder?
 
Assassin schrieb:
Die allgemeine Helligkeit ist brutal, regele den (obwohl ich es hell mag) auch gerne mal was runter (F14 hilft...)

hihihi... habe gerade F14 auf meinem iMac gedrückt, bis ich merkte dass ich ja im Moment unter Windows arbeite bzw. gerade noch ein Spielchen machen wollte. :D :D :D
 
Das mit den Randabschattungen ist der gleiche Effekt wie beim Regenbogeneffekt von DLP Projektoren. Wenn man darauf achtet, fällt es auf.
Im normalen Betrieb hat der 24er ein geniales Bild und ist über alle Zweifel erhaben!

:)
 
Yo, chicos!

Ich würde es auch so sagen: Die etwas dunkleren Ecken sieht man eigentlich nur, wenn man danach sucht ;)

Bin sehr zufrieden, habe auch kein einziges kaputtes Pixel bisher entdeckt.

Sophokles
 
Hallo
also ich habe auch keinen einzigen Pixelfehler und finde das Display ist voll ausreichend beleuchtet. Ich benutze es überwiegend auch nur in der 4/16 Position.
 
ich kann beim imac keine dunklen ecken finden
aber dafür bei meinem macbook :D
 
Öööh,
ich habe gestern zwei Pixelfelher entdeckt... wenigstens keine toten, leuchten halt nur anders.
Ich bin verblüfft, wie extrem hell der Bildschirm ist. Natürlich habe ich erstmal die Helligkeit auf dem üblichen Weg runtergeregelt, aber selbst bei ganz null ist mir das Ding zu hell.
Naja, habe ja jetzt das Helferlein.
(Bei WIN kann man übrigens bei 99% der Grafikkarten nochmal separat die Helligkeit einstellen, nicht nur den Bildschirm... DAS wäre auch schön beim Mac.)
 
Bei einem hier ein komisches Brummen beim dimmen der Helligkeit? Hatte das in einem anderen Tread gelesen...
 
Was ist denn "F14"? Gehen die Tasten nicht nur bis F13?
 
Ja bei mir brummt es leicht, wenn ich dimme.

Eine "normale" Appletastatur hat F1-F16, aber natürlich nicht an einem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
elastico schrieb:
Was ist denn "F14"? Gehen die Tasten nicht nur bis F13?
bei mir befindet sich f14 rechts von f13 und links von f15
eine stinknormale apple-tastatur geht bis f16

was du meinst sind books. mein ibook geht z.b. nur bis f12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mitsamt standfuss hat der eine höhe von 52cm
ohne standfuss hat der monitor eine höhe von 46cm (was bedeutet, dass der fuss 6cm höhe ausmacht)
das display an sich (ohne rahmen) hat eine höhe von 32,5cm
 
Reinhäng :)p)

Das mit der Höhe ist nicht zu verachten!
Auf einem normalen Schreibtisch ist das "Monster" fast genau so hoch wie das 30er Display!
Ideal: Bei mir steht das Teil auf dem Couchtisch, der sehr niedrig ist. So kann ich gemütlich ohne mich zu verbiegen den Bildschirm betrachten und gerade noch drübersehen... auf die Glotze (falls da mal etwa Interessantes kommen sollte...)
 
ich brauche dank 24" imac und eyetv keine glotze mehr. der imac IST die glotze.
 
Zurück
Oben Unten