Display vom 24" iMac

  1. curious7

    curious7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nachdem der 24" iMac gestern in einem Test von "mactechnews.de"
    bewertet wurde, kam das Display nicht so gut weg:

    http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=158

    "...Allerdings zeigt sich bei normalen Abstand an den Rändern des Displays eine deutliche Winkelabhängigkeit und somit etwas dunklere Ränder. Besonders bei einfarbigen Desktophintergründen fällt dies sehr auf... Der Bildschirm ist hell und die Farben sind leuchtend. Störend ist aber die unterschiedliche Helligkeit an den Rändern des Bildschirms. Dieses Problem tritt bei einem 20" iMac nicht auf, so dass der Fehler wohl am Panel zu suchen ist. Bei einem 23" Cinema Display sind diese Effekte nicht zu beobachten. Die Blickwinkelabhängigkeit unterscheidet sich nicht merklich im Vergleich zu anderen aktuellen TFTs."

    Können die glücklichen Besitzer des neuen 24" iMacs mal hier posten,
    ob es bei Ihnen auf dem Display auch so ausschaut, oder ob die mactechnews Technokraten einen Montagsrechner bekommen haben?

    gruss,

    curious
     
    curious7, 21.09.2006
  2. Apfelkopf100

    Apfelkopf100MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    3
    Morgen,
    das mit den minder ausgeleuchteten Ecken stimmt. Allerdings finde ich es nicht störend selbst bei einem einfarbigen Hintergrund.
     
    Apfelkopf100, 21.09.2006
  3. Red Delicious

    Red DeliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    genau.
    das ist imho mini-minimal :)

    übrigens haben die ebenfalls festgestellt, was ich vor einer woche auch schon festgestellt habe:
    ne krasse spieleleistung mit der ich nicht gerechnet habe.

    half-life 2 läuft in 1920x1200 mit maximum details und allen spiegelungen und so absolut flüssig.
    hatte das nur mal so und jux eingestellt und nicht damit gerechnet, dass es flüssig läuft, aber es geht tatsächlich und sieht echt klasse aus
     
    Red Delicious, 21.09.2006
  4. rew f fwd

    rew f fwdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    10
    im gegensatz zu meinem alten 20" alu display, ist das wirklich nur minimal und stört überhaupt nicht..
     
    rew f fwd, 21.09.2006
  5. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Ich finde, dass man es deutlich sehen kann (auch wenn der Hintergrund _nicht_ einfarbig ist). Ich habe es live gesehen. Trotzdem habe ich bestellt.
    Ohne Abschattung wäre besser - aber es ist ja nicht so, dass diese Schatten bis in die Mitte ragen - es ist halt wirklich nur der Rand. Warum das so sein soll/muss weiß ich allerdings auch nicht
     
    elastico, 21.09.2006
  6. anti

    antiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich kann das nicht bestätigen. mein 24"er zeigt keine dunklen bereiche. auch wenn man mal ein foto vom bildschirm mit kurzer belichtung nimmt (auf die weise kann man das oft ganz gut feststellen) zeigt sich da nix.
     
    anti, 21.09.2006
  7. eversman

    eversmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    wie spielst du CS Source unter deinem imac? mit bootcamp? parra? Crossover?
    danke
     
    eversman, 21.09.2006
  8. i4ni

    i4niMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Glücklichen!

    Panel = Bildschirm ? Ist das richtig?

    Es liegt also nicht an der Grafikkarte?

    Habt ihr alle die 7600GT?
     
    i4ni, 21.09.2006
  9. RodGoesMac

    RodGoesMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Was mich ja ein bisschen wundert ist, dass es nur den Jungs bei mactechnews aufgefallen ist. Beim Macworld-Test war davon nix zu lesen und in Mac-Foren war, bis auf diesen Thread hier, auch nix zu vernehmen. Es müssten doch schon so einige 24" iMacs bei den Kunden angekommen sein und normalerweise hätte es doch eine größere Resonanz geben müssen, wenn einem das als Normaluser direkt ins Auge springt. SO schlimm kann's also nicht sein. Die Leute sind doch allgemein recht pingelig bei 2000 Euro Geräten(Zu Recht).
    Die Frage, die ich mir nur stelle, ist ob das Problem vielleicht nur einige wenige Geräte betrifft.
    Just my 2 Cents.
     
    RodGoesMac, 21.09.2006
  10. curious7

    curious7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    ja, auch in diesem durchweg postiv stimmenden Test der macworld, ist das Display sehr gut weggekommen:

    http://www.macworld.com/2006/09/reviews/24inchimac/

    The (really) big picture

    Sitting on a desk, the 24-inch iMac is monumental. Its large, widescreen display offers a resolution of 1920-by-1200 pixels, the same as Apple’s $999 23-inch Cinema HD Display (). And as with Apple’s 23-inch display, the iMac has enough resolution to show off many windows, palettes, and every pixel of full 1080 high-definition video (with some vertical pixels left over for good measure). Compared to the previous largest iMac, the 20-inch model, this one has 30 percent more pixels.

    But as with most of Apple’s new displays, the 24-inch iMac isn’t just about gaining more screen real estate. Its display is roughly 43 percent brighter than the new 20-inch model, with the same 400 candelas per square meter (also called nits) as Apple’s 23-inch and 30-inch () displays. The brightness of this screen is very pleasing.

    Even with the gigantic display, however, the iMac feels sturdy and well balanced. With its thin design, the iMac weighs only 24.7 pounds, just 2.7 pounds more than the 20-inch model.
     
    curious7, 21.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display vom iMac
  1. Chillingo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
    benjamind
    14.12.2013
  2. GOODRIDDANCE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    984
  3. milk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.444
  4. RG01
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    3.878
  5. Marie Spring
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.460
    Marie Spring
    25.11.2007