Disney+ App - Haushaltsgeräte werden abgefragt trotz Nutzung im selben Haushalt

garfunkel74

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es hier User, welche seitens der Disney+ App Meldungen hatten/haben, ihre Geräte sind nicht im gleichen Haushalt obwohl sie das definitiv sind? Falls ja - hat jemand eine Lösung für das Problem?

hier Betroffene bei reddit:

Zur Info:
ist bei uns aktuell an verschiedenen Apple TV im Haushalt der Fall und wir nutzen kein Gerät außerhalb des Haushalts (auch früher nicht). Problem besteht bisher nur an den Apple TV und ist sehr nervig, da man sich dann einen Code zusenden lassen muss oder die App neu installieren muss. Betrifft nur D+ und nicht Netflix etc.

Man liesst von Zeit zu Zeit davon, dass gerade bei Disney + diese Probleme auftauchen.
Dies betrifft vor allem "mobile" Geräte, die man in Disneys Augen leicht transportieren kann.
Deshalb sind Fernseher nicht betroffen, aber so etwas wie Apple TV oder X-Box.

- Sind alle Geräte bei Dir am selben Router angemeldet?
- Hast Du eine IP Zwangstrennung oder evtl in deinem Router eine nächtliche Zwangstrennung eingeschaltet?

Danke für deinen Ansatz

alle Geräte sind am gleichen Router - der FritzBox 5590

Wir haben eine IP Zwangstrennung von Stiegeler, welche wir aber seit jeher haben. Davor waren wir bei Vodafone und auch hier gab es dynamische IPs. Nicht jede Nacht, aber bei jeder Störung alle 2-3 Tage :) Grundsätzlich änderen sich die IP´s ja eh oft (Stromausfall, Routerneustart etc.)
Wenn das der Fall ist, wundert mich dass Netflix 0 Probleme macht

Aktuell nutze ich die LG TV Disney+ App und schaue, was hier die Wochen passiert

Mich würde halt interessieren ob es andere Betroffene hier gibt

Man liesst von Zeit zu Zeit davon, dass gerade bei Disney + diese Probleme auftauchen.
Dies betrifft vor allem "mobile" Geräte, die man in Disneys Augen leicht transportieren kann.
Finde deinen Ansatz interessant

hast du hier nähere Infos oder Rückmeldungen von Betroffenen oder woher hast die Info?
Wie kann denn Disney+ "erkennen" ob ein Gerät mobil (Apple TV) oder ein TV ist? Meinst du die machen das wirklich über eine Kennsoftware?

Finde deinen Ansatz interessant

hast du hier nähere Infos oder Rückmeldungen von Betroffenen oder woher hast die Info?
Wie kann denn Disney+ "erkennen" ob ein Gerät mobil (Apple TV) oder ein TV ist? Meinst du die machen das wirklich über eine Kennsoftware?
Die Disney+ Streaming Auslieferung ist tatsächlich ein wenig zickig, weil einige eigentlich Ok-Pakete von Disney auch schon mal als "ist nicht zuhause" interpretiert werden. Besonders betroffen scheinen LG und Samsung TV zu sein, wenn man sie nicht in Quarantäne gestellt hat - wohl weil die nach Hause telefonieren und damit teils irgendwo in Asien verortet werden, egal wo sie sind.

Jedes Streaming weiss welches Endgerät dran ist, dafür werden die Geräte IDs ja übermittelt und es wird immer argumentiert, dass man erst dann die "richtigen" Daten schicken könne ...

toll :)

dann habe ich ja die Arschkarte mit meinen LG gezogen..... tatsächlich behauptet Disney+ der steht in Taiwan :( dann scheint meine LG App ja auf Dauer auch keine Alternative zu sein. Komischerweise habe ich Kumpels, die mit ihren Samsung oder LG TV´s keine Probleme haben.
Wie kann ich denn den LG in Quarantäne setzen oder dafür sorgen dass er nicht nach Hause funkt?

Hab jetzt nochmals Disney+ informiert und nach einer Lösung gebeten. Wie gesagt, kamen diese Meldungen bisher an unseren Apple TV. Nervt wirklich.

edit: Stiegeler (der Anbieter) schrieb eben:
Ich habe gestern die Öffentliche IP gelöscht und diese heute neu gesetzt.
Bitte Starten sie ihre Fritzbox neu.

Keine Ahnung was das bedeutet und bringt. Ändert die sich nicht eh bei der 24h Trennung jede Nacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten