Diskutiert hier niemand über Steve Jobs?

Es findet sich doch sicherlich eine Nachmittagstalkshow auf ProSieben, wo du das ausdiskutieren kannst.
Steve Jobs verloren geglaubter Bruder, der nicht annähernd so gemein ist, wie Steve, M. smithii
 
Du armer Wicht...

Steve bekommt nur 1 Dollar Jahresgehalt...;)

Aber hat ziemlich viele Pixar Aktien, bekommt ab und zu mal geschenke von apple (als letztes einen Gulf Stream learjet) und sein vermögen wird auf 4,3 milliarden geschätzt, wobei der teil mit den Aktienoptionen nur ein kleiner Teil seinen Vermögens ausgemacht haben sollte.........

Und nein, ich bin weder Jobs Fanatiker, noch Stalker noch in sonst irgendeiner art und weise anhänger, Untertan oder sonstwer von Steve jobs
 
Solange (was ich nicht weiss) sein persönliches Einkommen nicht mit jedem Mitarbeiter, den er freisetzt steigt (...gell, Herr Ackermann) sehe ich das auch recht gelassen...dass die Funktionsweise börsennotierter Unternehmen pervers ist, weil nicht die das Geld bekommen, die es VERDIENEN, ist ja hinlänglich bekannt, woher man sonst allerdings das KApital bekommen soll, wenn man NUR eine gute Idee hat, weiss ich alledrings auch nicht....

Mhhhhhhhhhhh

Flo
 
Och, ich mac den Steve... xD

Mal im Ernst; wir als User haben doch mit irgendwelchen Datierungstricks nicht zu tun!

Da find ich es doch wesentlich interessanter, dass der Spaten, der unsere Sozialgesetzgebung "revolutioniert" hat, ab und zu mal auf Firmenkosten nach Kalkutta gondelt und da Prostituierte bügelt!
DEM sollte mal ein Thread gewidmet werden!
Oder ein Kreuz... Aber das gab's schonmal.

Der Steve und seine Leute basteln tolle Computer. Alles andere juckt mich knapp die hälfte. ;)
 
Hey yoh !

Steve ist der "Beste" !

"Der bestbezahlte Manager des vergangenen Jahres war Apple -Chef Steve Jobs. Er bekam zwar offiziell nur ein Gehalt von einem Dollar, erhielt aber durch die Umwandlung von Aktienoptionen rund 647 Millionen Dollar, wie aus dem heute veröffentlichten Ranking des Wirtschaftsmagazin "Forbes" hervorgeht"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,480980,00.html
 
das ist fast richtig. Die Optionen sind 'vested' aber nicht 'exercised'. Und es ist ein rein rechnerisches Einkommen da es den Aktienkurs von heute mit den Ausgabepreis der Optionen vergleicht. Wenn Jobs die Optionen haelt und die Aktie naechsten Monat in den Keller rauscht verringert sich auch das Einkommen unter umstaenden wieder drastisch :)
 
das ist fast richtig. Die Optionen sind 'vested' aber nicht 'exercised'. Und es ist ein rein rechnerisches Einkommen da es den Aktienkurs von heute mit den Ausgabepreis der Optionen vergleicht. Wenn Jobs die Optionen haelt und die Aktie naechsten Monat in den Keller rauscht verringert sich auch das Einkommen unter umstaenden wieder drastisch :)

...ja, so gesehen war Bill Gates auch nie der reichste mann der welt ;)
 
Aber jetzt mal Hand aufs Herz! Hat er es verdient?


Fragend, der bono
 
so ein schwachsinn was hier besprochen wird. Sollte jemand irgendetwas gegen eine Person haben und das diskuttieren wollen, würde ich ihn gerne ein anderes Forum verweisen
 
http://www.tgdaily.com/content/view/31868/128/

Interessanter Artikel, wenn auch etwas lang, fahrig, geblubbert und mit Vorsicht zu genießen.

Interessant ist der zweite Teil, wo Jobs als geldgieriger Mensch hingestellt wird und sich über seine beschönigte Biographie echauffiert wird. Muss auch mal sein, finde ich.
 
Wie sinnlos dieser Thread ist, sieht man an der kürze der Antworten :D

Ob nun jemand Ironie persönlich kennt, der sie lieber meiden will, spielt dabei keine Rolle, wer jedoch glaubt, dass eben diese Thema in der Bar auf einen ernsthaften Gedanken trifft, muss entweder Zielwasser getrunken haben, oder ziemlich naiv sein :D
 
Uncle Ho schrieb:
Interessant ist der zweite Teil, wo Jobs als geldgieriger Mensch hingestellt wird und sich über seine beschönigte Biographie echauffiert wird. Muss auch mal sein, finde ich.

Kennst du Jobs persoenlich? Oder wieso findest du, dass das auch mal sein muss :)
 
Zurück
Oben Unten