Dirk Nowitzki Portrait im Fernsehen?

Da schau ich lieber NBA, im Wissen dass dies die absolute Leistungsspitze darstellt und freu mich daran, dass ein Deutscher eben zu den Topstars dieses Sports zählt.

jedem das seine. Basketball ist für mich einfach eine uninteressante Randsportart, und ob dabei ein Deutscher zu den "Topstars" gehört ist für mich maximal von marginalem Interesse. So wie wenn ein Deutscher Weltmeister im Hallenhalma wird, ungefähr.
 
Was – außer Fußball –*ist denn in Deutschland keine Randsportart?
 
Back to topic, Gentlemen! ;)

Here's a cheesy start from american TV.

Hat sonst noch jemand ein ausführlicheres Porträt nach dem Titel gesehen & kann Kanal und Datum posten?

Danke,

Janson ;)
 
was bei mir natürlich die frage aufbringt, was genau du von dieser freude hast und warum dich das überhaupt freut. ich schau mir ja auch keinen highway in new york state an, nur um festzustellen, dass mercedes in den vereinigten staaten einen hervorragenden ruf hat. aber ok, jedem seine freuden... oder anders, wäre der sport mehr oder weniger attraktiv, wenn mehr oder weniger deutsche dort mitspielen würden?

Nunja, das hat sicher etwas mit Projektion zu tun.
ich bin in etwa in Dirks Alter und habe in etwa zur selben Zeit wie er angefangen Basketball zu spielen.
Ich hätte schon ganz gern mal in der NBA gespielt, vor allem gegen Jordan. :D
Es erfreut mich einfach dass Dirk es so weit geschafft hat, denn in meiner Jugend hielt ich es quasi für unmöglich, dass jemals ein Europäer, geschweige denn ein Deutscher in diese Sphären vordringen kann.

Ja, für mich ist die NBA seit Dirk wieder attraktiver, so attraktiv wie seit Jordans Rücktritt nicht mehr.
 
Wir werden FrauenfußballWeltmeister mit ner Leistung die nicht mal OberligaFormat bei den Männern hätte, wie spektakulär.
Also ich kann mich über Vorrundensiege wie ein 8:0 über Argentinien irgendwie nicht freuen.
Da schau ich lieber NBA, im Wissen dass dies die absolute Leistungsspitze darstellt und freu mich daran, dass ein Deutscher eben zu den Topstars dieses Sports zählt.

Anscheinend hast du auch noch nicht oft Basketball gespielt, 12 Minuten ohne jegliche Breaks, bei dem Tempo incl 24 Sekunden Uhr, schneller Fastbreaks etc...
Boxen ist wohl dem Wrestling mittlerweile näher als irgend nem Sport, aber gut...jedem sein Sport.

Ich kann mich an diesen langweiligen Sportarten wie american football, Baseball, Golf nicht begeistern und dazu gehört auch Basketball.
Basketball im Schulsport als Pflichtveranstaltung fand ich schon extremst langweilig und so spannend wie Geräteturnen, Gummiball-Balancieren und der ganze restliche Kram! Bei uns im Umkreis gibt es auch kaum Basketballvereine. Grund: weil es sucked.

Wrestling, K1 finde ich jetzt merklich spannender als Basketball. Boxsport bewegt sich in einer anderen Liga, speziell im Mittel-, Halbschwer-, Welter- u. Schwergewichtsklassen ( unabhängig von Valuev-Kämpfen )
 
Nunja, das hat sicher etwas mit Projektion zu tun.

wie steht es mit der formel 1? 5 deutsche, autofahren tut man auch gern mal, wäre das eine alternative?

kurzum, ich verstehe leute, die sagen, dass das ein toller sport ist, was es zweifellos ist. aber ich verstehe nicht solche leute, die plötzlich, weil nowitzki abseits der dibadu-werbung im fernsehen auftaucht, plötzlich ihr tief verwurzeltes interesse für den sport entdecken, getreu dem motto "wir sind nba meister"...

mag bei dir anders sein, ist auch nicht persönlich gemeint, sondern vielmehr eine allgemeine feststellung.
 
jedem das seine. Basketball ist für mich einfach eine uninteressante Randsportart, und ob dabei ein Deutscher zu den "Topstars" gehört ist für mich maximal von marginalem Interesse. So wie wenn ein Deutscher Weltmeister im Hallenhalma wird, ungefähr.

Okay, es interessiert dich nicht...so whut?
Dem ganzen deswegen die Relevanz abzusprechen halte ich allerdings für etwas vermessen.
 
wie steht es mit der formel 1? 5 deutsche, autofahren tut man auch gern mal, wäre das eine alternative?

kurzum, ich verstehe leute, die sagen, dass das ein toller sport ist, was es zweifellos ist. aber ich verstehe nicht solche leute, die plötzlich, weil nowitzki abseits der dibadu-werbung im fernsehen auftaucht, plötzlich ihr tief verwurzeltes interesse für den sport entdecken, getreu dem motto "wir sind nba meister"...

mag bei dir anders sein, ist auch nicht persönlich gemeint, sondern vielmehr eine allgemeine feststellung.

Ich fahr schon gerne Auto, allerdings eher von A nach B und eher selten gegen andere im Kreis.

Ansonsten, ist doch ne ganz einfache Sache von Identifikation, die ist bei einem deutschen TopStar nunmal höher als bei nem Amerikaner oder Chinesen, was auch völlig okay ist.
Nach Boris in Wimbledon haben plötzlich alle Tennis gespielt, ohne die Weltmeister von 1954 wären wir im Fußball wohl nicht da wo wir sind und Nowitzki wird vielleicht dafür sorgen, dass wir in 10 Jahren einige Deutsche mehr in der NBA bestaunen dürfen.
ich seh das nicht als problematisch an, ist es doch völlig normales menschliches Verhalten.
 
Ich kann mich an diesen langweiligen Sportarten wie american football, Baseball, Golf nicht begeistern und dazu gehört auch Basketball.
Basketball im Schulsport als Pflichtveranstaltung fand ich schon extremst langweilig und so spannend wie Geräteturnen, Gummiball-Balancieren und der ganze restliche Kram! Bei uns im Umkreis gibt es auch kaum Basketballvereine. Grund: weil es sucked.

Wrestling, K1 finde ich jetzt merklich spannender als Basketball. Boxsport bewegt sich in einer anderen Liga, speziell im Mittel-, Halbschwer-, Welter- u. Schwergewichtsklassen ( unabhängig von Valuev-Kämpfen )

Das ist alles wie immer Geschmacksache.
Schulbasketball mit der Bundesliga oder gar der NBA gleichzusetzen ist schon mal ein etwas unglücklicher Vergleich; auf der anderen Seite dürften die meisten Jugendlichen spätestens mit dem Alter von 15 dem Wrestling entwachsen sein..;)
 
Jungs, Sport ist so ähnlich wie Sex, ... zugucken ... ja ... macht auch 'mal Spaß :D, viel besser ist natürlich selber 'mitzumischen', mit beiden Händen nach den Bällen zu greifen :D und nicht nur einfach mit der rechten den eigenen 'Larry' und mit der linken die Bierdose oder das Tempotuch halten :D ..., und Basketball ist einfach klasse.

Z.B. jenes Spiel ... wir führen hoch, bis der spastische Schiri anfängt, einen nach dem anderen von uns - mich auch - mit 5 Fouls 'rauszuwerfen, bis nur noch 3 von uns übrig bleiben, wir 1 Punkt zurückliegen, bei eigenem Einwurf und 10 Sekunden vor Schluss ... und die Jungs schaffen tatsächlich den Siegkorb gegen 5! Der totale Org*smus auf der Bank, sach ich Euch!
 
Das ist alles wie immer Geschmacksache.
Schulbasketball mit der Bundesliga oder gar der NBA gleichzusetzen ist schon mal ein etwas unglücklicher Vergleich; auf der anderen Seite dürften die meisten Jugendlichen spätestens mit dem Alter von 15 dem Wrestling entwachsen sein..;)

Sicher, der Hr. Nowitzki ist sicher ein Ausnahmesportler und ein guter Repräsentant f. D in den Staaten, m. Vorbildfunktion f. d. Nachwuchs in D.
Nur: Für die Interessenten ist das Hehype um den Titel sicher eine spannende Sache. In der Realität interessiert sich in D nur eine minimale, formale Gruppe für dieses Ereignis + der Bild-Zeitung ( Wir sind Papst! )
Vermutlich interessieren gerade mal < 20% der Würzburger sich für dieses aktuelle Ereignis? Fährt man 50 km ausserhalb mal irgendwo hin und fragt eine
ältere Oma über die NBA irgendwas. Vermutlich erhält man die Frage: " was für ein Waschmittel gibt es da wieder aufm Maarkd "?

Gewitter-Oma ganz aktuell:
http://www.youtube.com/watch?v=RgkYUNJGKlk
 
Ich habe mir gerade den Wikiartikel von Dennis Seidenberg angeschaut. So wie der aufgrund mittelmäßiger Leistungen rumgereicht wurde, war es eher eine Frage der Zeit, bis er zufällig bei einem Verein landet, der mal gewinnt...Und der Verein hat wohl auch eher zufällig gewonnen :D
Nene, da ist Nowitzki schon eine anderen Hausnummer.
 
He, danke für den Link. Unfassbar, der Kerl, und bei jedem Dunk wurde er auch noch fett gefoult ...

Ich habe erst ein mal in meinem langjährigen Basketballleben im Spiel gedunkt ...:D ..
 
Vermutlich interessieren gerade mal < 20% der Würzburger sich für dieses aktuelle Ereignis? Fährt man 50 km ausserhalb mal irgendwo hin und fragt eine …

Definitiv sind es mehr, selbst zu den Finals im TV kamen hier die Leute aus allen Richtungen.

Residenzplatz hat am Dienstag auch gerockt! Selbst Frank Buschmann wurde hier gefeiert.
 
Das Video ist echt der Hammer. Der springt vor der Zone ab und fliegt bis zum Korb oder die Tempowechsel oder, das Beste, der abgefangene Ball um dem gleichen Gegenspieler dann schön mit dem Dunk noch ins Gesicht zu springen. Ich bin zwar kein großer Basketballspieler, aber sowas zu sehen ist schon eine Wonne.
 
Definitiv sind es mehr, selbst zu den Finals im TV kamen hier die Leute aus allen Richtungen.

Residenzplatz hat am Dienstag auch gerockt! Selbst Frank Buschmann wurde hier gefeiert.


Das war echt 'ne Leistung was RadioGong, ING Diba und Silke Nowitzki in der kurzen zeit auf dei Beine gestellt haben. War ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten