Direktkopie einer Audio- CD

Also nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde dran bin, eine stinknormale Audio-CD zu duplizieren zu versuchen, bisher vergeblich, muss ich sagen, dass ich etwas Lächerlicheres schon ziemlich lange nicht mehr erlebt habe...

Damit meine ich diesen Thread, insbesondere die Tatsache, dass sich für solch eine Trivialoperation 40 Posts ansammeln können, als auch die technische Schwierigkeit, die ein (für Einfachheit so hochgelobter) Apple-Rechner damit macht. Es ist kaum zu glauben...

EDIT: Gerade ist es mir mit Toast 11 knapp gelungen, indem ich die fälschliche Button-Beschriftung "Abbrechen" ignoriert und ihn als "Kopieren" bzw. "Weiter" interpretiert und geklickt habe.
 
Also ich habe mit mit meinen Macs keinerlei Probleme CDs zu 'duplizieren'.

Nur brauche ich dazu kein Toast. ;)

Wurde ja aber auch schon mehrfach hier geschrieben; Deswegen kommen ja so viele Beiträge zusammen. ;)
 
Also ich habe mit mit meinen Macs keinerlei Probleme CDs zu 'duplizieren'.

Nur brauche ich dazu kein Toast. ;)

Wurde ja aber auch schon mehrfach hier geschrieben; Deswegen kommen ja so viele Beiträge zusammen. ;)

Schön dass es in diesem Thema auch glücklichere Menschen gibt als mich...

Bei mir ist jedenfalls die Funktion "Neues Image" im FDW (die ich als natürlich empfunden hätte) ausgegraut, und auch sonst hat rein gar nichts funktioniert. Bis schlussendlich das ansonsten ziemlich idiotische, weil unverschämt überteuerte und normalerweise schlecht bis gar nicht funktionierende Toast sich dazu herabgelassen hat...

Vielleicht lag's ja daran, dass eine normale Audio-CD kopiergeschützt ist. Keine Ahnung...

So, jetzt habe ich genug geschimpft und damit meinen würdigen Beitrag zum weiteren Aufblähen dieses Gaga-Threads geleistet...
 

Bei mir ist jedenfalls die Funktion "Neues Image" im FDW (die ich als natürlich empfunden hätte) ausgegraut, und auch sonst hat rein gar nichts funktioniert. …
Vielleicht lag's ja daran, dass eine normale Audio-CD kopiergeschützt ist. Keine Ahnung...

So, jetzt habe ich genug geschimpft und damit meinen würdigen Beitrag zum weiteren Aufblähen dieses Gaga-Threads geleistet...

Was machst Du denn auch mit dem FPDP, wenn Du eine Audio-CD kopieren möchtest???? Und ob eine (Audio) CD einen Kopierschutz hat, steht zumindest auf dem Cover.
 
Vielleicht hat er die Hilfe benutzt oder #27 gelesen.

Dort steht aber ausdrücklich, dass das FPDP keine kopiergeschützten CD/DVD 'kopieren' kann. ;)
 
Vielleicht hat er die Hilfe benutzt oder #27 gelesen.

Dort steht aber ausdrücklich, dass das FPDP keine kopiergeschützten CD/DVD 'kopieren' kann. ;)

Für so eine triviale Sache wie das Kopieren einer uralten Audio-CD wollte ich doch nix lesen müssen...

Da hatte ich ähnlich viel Unrechtsbewusstsein wie unser immer-von-hinten-Wowereit bei seinem Totalversagen beim BER.

Dass mich das Schicksal dafür dann bestraft, das zähle ich im höheren Sinne ja zur ausgleichenden Gerechtigkeit...

Aber als Rache mülle ich dann diesen Gaga-Thread zu. So schaukelt sich die Evolution schwankenden Ganges weiter...
 
Zurück
Oben Unten