Direktkopie einer Audio- CD

Thomas Patrick

Thomas Patrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,
ich muss hin und wieder mal Audio- CD# für den eigenbedarf brennen. Möchte meinen Kindern (3,5 & 2 Jahre) keine Originale geben. Kann man mit i Tunes keine Direktkopien einer CD machen?
Möchte nicht immer erst die CD auf den iMac ziehen.

Danke, Gruss Thomas
 
81676-ibrand.png
 
Sowas geht mit jedem Brennprogramm. Toast, Burn und wie die alle so heißen.
 
Und wie soll er mit dieser Information eine CD kopieren, die nicht in iTunes ist? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
HI,

Die Frage war ob man mit iTunes eine ("direkt" was immer das ist)-Kopie eine CD machen kann. Kann man nicht.

Wobei das genaugenommen auch nur geht wenn man 2 Laufwerke hat (CDRom + Brenner).
Wenn man nur eins hat, muss man so oder so erstmal die Kopie irgendwo zuwischenspeichern.
Ob man das jetzt in iTunes macht oder ausserhalb von iTunes ist völlig wurst.

Atti
 
Naja, mit einer Software wie Toast geht das - sofern es keine kopiergeschützte CD ist.
Theoretisch könnte es mit dem Festplatten-Dienstprogramm und dem Umweg über ein Image gehen, erscheint mir aber zu aufwendig.
Ich würde mir Toast besorgen und gut ist.
 
CD in iTunes importieren und dann brennen als was man will.
 
Also, ein Laufwerk. in meinem Laptop hab ich ja auch nur ein Laufwerk. Nero an CD einlegen, einlesen lassen, Brennen, Fertig.
Hier muss ich nichts Kopieren oder Nachher was löschen.
Ich wollte es jetzt so einfach wie möglich halten und nicht extra nen anderes Programm installieren.
Vorher nen Thread gelesen wo einer nach "Brennen einer CD mit welchem Programm" gefragt hat als Antwort kam "warum nimmst du nicht iTunes?"
Wie man es macht, macht man es falsch.
Aber Ok dann werd ich eins von den vorgeschlagenen nehmen.

Danke :)
 
Naja, mit einer Software wie Toast geht das - sofern es keine kopiergeschützte CD ist.
Theoretisch könnte es mit dem Festplatten-Dienstprogramm und dem Umweg über ein Image gehen, erscheint mir aber zu aufwendig.
Ich würde mir Toast besorgen und gut ist.

Und der Vorteil gegenüber es mit iTunes zu machen ist genau welcher?
Ich meine Toast ist gut. Definitiv den Preis wert, wenn man die Funktionen braucht. Aber um eine Audio-CD zu kopieren??? - Dafür ist es wahrlich "Overpriced" :)
Zumal es ja mit den OSX Boardmitteln geht. (iTunes oder Festplattendienstprogramm).

Wenn einem das zu kompliziert ist, nimmt "Burn" einem die Arbeit dann ein wenig ab: http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html

Atti
 
Seit wann gehört Nero zum OS und ist kein eigenständiges Programm? ;)

PS: Willkommen im Forum auch noch.
 
Vielleicht geht das
 
Hi,

Wahrscheinlich ist "SimplyBurns" noch besser für deine Zwecke geeignet.

Atti
 
Das ist mir schon klar. Aber dann ist es eben auch kein Umstand, sich mal eben "Burn", "Liquid-CD" pp. zu installieren. ;)


Oder halt doch das scheinbar zu umständliche iTunes zu nutzen, oder das FDP. ;)
 
Das ist mir schon klar. Aber dann ist es eben auch kein Umstand, sich mal eben "Burn", "Liquid-CD" pp. zu installieren. ;)


Oder halt doch das scheinbar zu umständliche iTunes zu nutzen, oder das FDP. ;)

Grundsätzlich hab ich gedacht das es unter Apple geht "mal eben schnell eine CD zu brennen".
Aber scheint wohl nicht so zu sein. iTunes ist dann nicht fähig mal eben zu brennen ohne zu importieren und für alles andere muss ich mir dann jetzt mal eben die Zeit nehmen und ein Brennprogramm installieren.
Klar ist das nicht wirklich zeitaufwendig, aber aus alten Tagen:
Nero, auf Disk rein, Klick auf Disk kopieren, neue Disk einlegen, brennen, Fertig.
dachte so was könnte iTunes auch, da man wie grad in einem anderen Thread zu lesen sonst jeden Schei.. mit iTunes machen kann. Aber das ist wohl schon wieder zu einfach

:)
 
Also, ein Laufwerk. in meinem Laptop hab ich ja auch nur ein Laufwerk. Nero an CD einlegen, einlesen lassen, Brennen, Fertig.
Hier muss ich nichts Kopieren oder Nachher was löschen.
Ich wollte es jetzt so einfach wie möglich halten und nicht extra nen anderes Programm installieren.

Nero war mit Sicherheit auch nicht von Anfang an auf Deinem PC drauf. ;)
 
Zurück
Oben Unten