Dinge die ich an meinem ersten Mac intuitiv nicht begreife

Für die Arbeitsgeschwindigkeit sorgen bei Shortcuts, da kommt deine Maus auch mit 1.000.000dpi nicht ran.


Apfel + Alt + F -> Suche, Apfel + L -> Adressleiste.

Oder Text markieren, ctrl + klick -> Mit Google suchen.

Grade im Grafikbereich hilft mir das aber recht wenig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Mit dem Finder hab ich mich auch bis heute nicht anfreunden können - deshalb vor einer Woche Forklift im AppStore gekauft und endlich einen vernünftigen Dateimanager.
 
Grade im Grafikbereich hilft mir das aber recht wenig ;)

Also ganz ehrlich, ich arbeite viel mit PS, ID, Ai, Aperture... ich nutze fast nur Shortcuts. Privat dann ein Wacom Intuos3 und beruflich die Mighty Mouse. Aber das meiste geht über Shortcuts.
 
Hallo. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich probiere alles mal aus und schreibe dann einfach wieder hier wenn ich weitere Fragen zu den vorgeschlagenen Tools hab oder irgendwo nicht weiterkomme.
 
1. Geh im Finder auf Darstellung>Darstellungsoptionen einblenden und wähle dann: "Ausrichten nach: Art" und "Sortieren nach: Name"

Ich muss meine Frage dazu noch einmal stellen:

Muss ich diesen Schritt für jeden Ordner einzeln wiederholen? Oder wie kann ich es für alle festlegen? Jedesmal wenn ich es in einem Ordner ändere betrifft es auch nur exakt diesen Ordner. Nie aber auch seine Unterordner.

PS: Und das "Alle einblenden" & "Weniger einblenden" in der Ausrichten nach Art Symbolansicht, wie kann ich das denn dauerhaft aktivieren? Immer alle einblenden ist was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann, falls noch nicht geschehen, TotalFinder sehr ans Herz legen: http://totalfinder.binaryage.com/

Das fügt sich nahtlos in Finder ein und bietet als Funktion auch (unter anderem) die Ordner am Anfang.
 
Muss ich diesen Schritt für jeden Ordner einzeln wiederholen? Oder wie kann ich es für alle festlegen? Jedesmal wenn ich es in einem Ordner ändere betrifft es auch nur exakt diesen Ordner. Nie aber auch seine Unterordner.

Ich hatte den Totalfinder schon mal erwähnt, der nimmt Dir viel Arbeit ab. Das dauerhafte Verändern von Ordnern lässt sich erreichen, wenn du die ALT-Taste beim Ändern gedrückt hältst.
 
Perfekt. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten