Diktierfunktion Mountain Lion funktioniert nicht mehr

multiprayer

Mitglied
Hallo,

die Diktierfunktion funktioniert bei mir grottenschlecht. Mal erkennt er gar nix und mal nur ein Wort obwohl ich sehr klar und deutlich (in Hochdeutsch!) den Satz spreche. Als ich auf den Berglöwen aktualisiert habe funktionierte die Diktierfunktion etwa 1,5 Wochen noch tadellos aber jetzt nach fast einer Woche Benutzung nicht mehr. Woran liegt das? Gibt es andere User mit dem gleichen Problem?
Ich diktiere übrigens ohne externes Mic. Als ich die Software neu installiert habe, hat alles perfekt funktioniert sogar mit angeschlossenen externen Bildschirm und Laptop zugeklappt. Nur jetzt macht es irgendwie terz.

Ich habe die Diktierfunktion schon deaktiviert und wieder aktiviert und natürlich aus und wieder angeschaltet. Auch das brachte keine Veränderung.

Kann jemand helfen?

Gruß Meik

PS: Ich nutze ein MBP 2,2 GHz Intel Core i7, 8 GB. Ein Softwareaktualisierung habe ich durchgeführt...

hm...Server überlastet?

bisher mußte Siri "Blumen kaufen am Wochenende" verarbeiten, jetzt diktieren da Leute vielleicht Briefe oder ganze Diplomarbeiten?

Hmm, aber kann das wirklich sein? Ich habe schon "MacMania" angeschrieben und auch die wissen keine Lösung bzw. berichten, dass ich der Erste mit solchen Problemen bin.

Ich hoffe hier weiß jemand weiter!?

Zurück
Oben Unten