Digitale Liebe...

Realistische Geschichte?
Ein 12jähriges Mädchen, grade in die Pubertät gekommen, geht mit ihrer Freundin heimlich in einen Chat, hat keine Ahnung, wie's da läuft, gibt arglos ihre eMail-Adresse an – und kriegt Post mit Fotos vom eregierten Schwanz des Chatpartners. Schock, Heulen, Krise.

Passiert im Bekanntenkreis, und garantiert nicht der einzige Fall dieser Art.
 
Larsen2k4 schrieb:
*unterschreib* (Den Gedanken hatte ich auch ;)) Und umgekehrt kommt es auch gut vor, dass Menschen (Jugendliche wie Erwachsene), die im RL einfach keinen Partner / keine Partnerin finden, sich ins Internet flüchten, um dort "das große Glück" zu finden.

Naja, das ist ja normal. heutzutrage wandert alles ins Internet ab, das hat aber mit "nicht finden" nichts zu tun. Internet geht schneller, günstiger, effizienter. IRL kannst du sogar nur mit einem Mädel gleichzeitig flirten..

Man schaue sich nur die steigende Anzahl der ganzen Kontaktseiten an - die sprechen für sich selbst. ;)

..von denen 90% Fake ist ;-). Aber wie oben gesagt, die Internet-Nutzung steigt an. Warum nicht auch für sowas? Der Warenumsatz, Traffic durch Spiele etc. wächst ja auch.

Nur ist doch jedem halbwegs klar, wie man mit Menschen umgeht. Und wer sich wegen mußmaßlich enttäuschter Liebe umbringt, der hat nunmal was falsch gemacht, Internet hin oder her. Sowas macht eigentlich auch (fast) niemand..
 
sikomat schrieb:
Mir auch. Wir sind seit knapp fünf Jahren ein Paar.

kisss44x20.gif


Eine schöne Sache - und dennoch eher eine Ausnahme, wie ich denke.

Sie hat sich wirklich verliebt, bevor ihr auch nur einmal wenigstens telefoniert habt???
 
Krill schrieb:
Realistische Geschichte?
Ein 12jähriges Mädchen, grade in die Pubertät gekommen, geht mit ihrer Freundin heimlich in einen Chat, hat keine Ahnung, wie's da läuft, gibt arglos ihre eMail-Adresse an – und kriegt Post mit Fotos vom eregierten Schwanz des Chatpartners. Schock, Heulen, Krise.

Passiert im Bekanntenkreis, und garantiert nicht der einzige Fall dieser Art.

Nun ja, sie wird es überleben und daraus lernen.
 
Friedemann schrieb:
Eine schöne Sache - und dennoch eher eine Ausnahme, wie ich denke.
Nee das glaub ich nichtmal.. Ich könnte auf Anhieb bestimmt mehr als 5 Paare nennen, die sich im Internet kennengelernt haben..
 
ziska schrieb:
Nee das glaub ich nichtmal.. Ich könnte auf Anhieb bestimmt mehr als 5 Paare nennen, die sich im Internet kennengelernt haben..

Im Internet kennengelernt - meinetwegen. Aber verliebt, bevor man sich gesehen hat? Das finde ich ehrlich gesagt nicht nur untypisch, sondern auch pervers.
 
Ich halte die Story nicht für unrealistisch. Auch wenn ich – so hoffe ich doch – vor so etwas gefeit bin, kenne ich genügend die es nicht sind. Und Bekannte, denen so etwas ähnliches passiert ist, kenne ich ebenfalls. Nur halt ohne Selbstmord und ohne Bruder, aber mit gefaktem Nick (d.h. die Person war bereits unter anderem Namen dem Bekannten bekannt).
 
ziska schrieb:
Nee das glaub ich nichtmal.. Ich könnte auf Anhieb bestimmt mehr als 5 Paare nennen, die sich im Internet kennengelernt haben..

Trotzdem ist das ne Ausnahme..Paare gibts ja auch weit weniger häufig als früher, die meisten (Mädels) bevorzugen ohnehin ein Single-Dasein.
Bis aus einem Flirt zuverlässig ein Partner wird, muß man schon sehr viele anflirten im Netz (ich spreche aus Erfahrung).
IRL ist das meist auch nur Zufall.
 
Friedemann schrieb:
Aber verliebt, bevor man sich gesehen hat? Das finde ich
ehrlich gesagt nicht nur untypisch, sondern auch pervers.

Die Zeiten und Balzrituale ändern sich nun einmal. Ja, sie war
nur durch das Chatten verliebt. Im Endeffekt ist Chatten doch
nichts anderes als die klassische Kommunikation per Brief,
nur interaktiver und direkter. Was daran pervers sein soll,
darfst Du mir mal erklären.

:)
 
ziska schrieb:
Was Du so alles weißt.... :D:D

Tja, ich habe früher viel Zeit in online flirten gesteckt..da erfährt man so einiges..und die Zahlen belegen es ja, es gibt immer mehr Singles. Partnerschaft ist bei den meisten (leider) out.
Gibt ja auch zunehmend Männer, die sich nicht mehr binden wollen.
 
sikomat schrieb:
Die Zeiten und Balzrituale ändern sich nun einmal. Ja, sie war
nur durch das Chatten verliebt. Im Endeffekt ist Chatten doch
nichts anderes als die klassische Kommunikation per Brief,
nur interaktiver und direkter. Was daran pervers sein soll,
darfst Du mir mal erklären.

:)

Was ich persönlich pervers daran finde? Irgendwie verliebe ich mich halt in etwas unreales. Im Chat habe ich Zeit, mir meine Antworten zurecht zu legen, ist es nicht möglich, mein Gesicht zu sehen, was doch viel verrät, kann ich auf jedes Überraschungsmoment besonnen reagieren - und insbesondere bei emotionalen Menschen verändert das das reale Bild komplett. Deshalb finde ich das pervers. Ich möchte etwas reales lieben.
 
Incoming1983 schrieb:
Tja, ich habe früher viel Zeit in online flirten gesteckt..da erfährt man so einiges..und die Zahlen belegen es ja, es gibt immer mehr Singles. Partnerschaft ist bei den meisten (leider) out.
Gibt ja auch zunehmend Männer, die sich nicht mehr binden wollen.

Ja, es gibt immer mehr Singles - allerdings nicht, weil die Bindungswilligkeit fehlt, sondern weil es eine Bindungsunfähigkeit in immer größerem Maaße gibt.


Es gibt ZUNEHMEND Männer, die sich nicht mehr binden wollen? Also, ich weiß nicht, wo du rumläufst, aber in meiner Umgebung wollen die Frauen Bindungen und die Männer vögeln. Aber das ist nicht erst in letzter Zeit so.
 
Friedemann schrieb:
Was ich persönlich pervers daran finde? Irgendwie verliebe ich mich halt in etwas unreales.

Es ist aber nichts anderes, als bei einem "klassischen" Kontakt z.B.
per Kontaktanzeige und einem daraus resultierenden Briefwechsel.

Sind Brieffreundschaften auch pervers?
 
Friedemann schrieb:
Ja, es gibt immer mehr Singles - allerdings nicht, weil die Bindungswilligkeit fehlt, sondern weil es eine Bindungsunfähigkeit in immer größerem Maaße gibt.

Das auch. Wobei man einem bindungswilligen Menschen unterstellen kann, daß er in seine Bindungsfähigkeit investiert (sprich: an sich arbeitet), sofern er denn tatsächlich bindungswillig ist. Also paßt das imho nicht so zusammen..

Es gibt ZUNEHMEND Männer, die sich nicht mehr binden wollen? Also, ich weiß nicht, wo du rumläufst, aber in meiner Umgebung wollen die Frauen Bindungen und die Männer vögeln. Aber das ist nicht erst in letzter Zeit so.

Nee..hier in Karlsruhe ist das definitiv nicht so. Ich kenne genug Männer, die Single sind, und ne Beziehung wollen (keine Affären). Und die sind nicht irgendwie "schlecht" oder so (studiert, im Berufsleben, passables Einkommen, freundlicher Umgang etc.).
Bei den Frauen ist das definitiv nicht so. Abgesehen davon, daß sie eh in der Unterzahl sind, wollen die meisten hier in der Gegend nach meiner Erfahrung idR ab und zu Sex, meist aber keine Beziehung.
 
und bei mir lief gerade "Still Loving You" von den Scorpions ... wirr :D
 
Incoming1983 schrieb:
Bei den Frauen ist das definitiv nicht so. Abgesehen davon, daß sie eh in der Unterzahl sind, wollen die meisten hier in der Gegend nach meiner Erfahrung idR ab und zu Sex, meist aber keine Beziehung.
ganz ehrlich du bist der erste von dem ich sowas höre/lese.
und dass es die kerle neuerdings stört, wenn frauen nur sex und keine beziehung wollen war mir auch neu :D
 
ziska schrieb:
und dass es die kerle neuerdings stört, wenn frauen nur sex und keine beziehung wollen war mir auch neu :D

Alte Vorurteile lasten lange ;)
 
sikomat schrieb:
Es ist aber nichts anderes, als bei einem "klassischen" Kontakt z.B.
per Kontaktanzeige und einem daraus resultierenden Briefwechsel.

Sind Brieffreundschaften auch pervers?

Nein, Brieffreundschaften sind nicht pervers und chatten auch nicht. Auch Kontaktanzeigen finde ich okay.

Was ich pervers finde ist das Verlieben bevor man sich tatsächlich Aug in Aug gegenüber stand.
 
Zurück
Oben Unten