Digitale Liebe...

ziska schrieb:
ganz ehrlich du bist der erste von dem ich sowas höre/lese.

KA ist nunmmal eine Männerstadt (TH und andere Unis, FZK, TP, Firmen wie Web.de, GMX, Ahead) lassen grüßen..da sind kaum Frauen ;-).

und dass es die kerle neuerdings stört, wenn frauen nur sex und keine beziehung wollen war mir auch neu :D

So langsam dämmert es mir, wo du dich immer rumtreibst ;-)

Aber mal ehrlich: Wieso nicht? Nicht jeder man braucht es 5x am Tag. Und ich finds eher langweilig, wenns zu oft geschieht.

Außerdem will ich, wie viele auch, irgendwann mal Familie und Kinder haben. Klar, daß der Gedanke in der heutigen Zeit ziemlich abgwegig ist..aber ich war schon immer ein Einzelgänger, nicht erst, seitdem ich einen Mac habe.
 
Larsen2k4 schrieb:
Alte Vorurteile lasten lange ;)

Nun ja, aus meinem Umfeld heraus muss ich dieses Vorurteil allerdings bestätigen..
 
friedemann wo ziehst du denn den strich zwischen verliebtsein und 'nicht verliebtsein'? ich meine wie willst du das denn trennen, ob du schon vorher verliebt warst, oder dich eben dann ab dem ersten treffen verliebt hast?
 
ziska schrieb:
friedemann wo ziehst du denn den strich zwischen verliebtsein und 'nicht verliebtsein'? ich meine wie willst du das denn trennen, ob du schon vorher verliebt warst, oder dich eben dann ab dem ersten treffen verliebt hast?

Ich gebe dir Recht, dass es schwer zu trennen ist.
Ich ziehe den Strich zum einen dann, wenn es vorher schon kommuniziert wird (wie es mir passiert ist) oder wenn man merkt, dass sich eine Person ein bischen zu doll auf das Erscheinen der/des Angebeteten im ICQ (passendes Chatsystem bitte eintragen) freut...
Oder man bei einem evtl. Treffen merkt, dass der andere etwas zu viel Hoffnung in dieses Treffen gesteckt hat.
 
Friedemann schrieb:
Oder man bei einem evtl. Treffen merkt, dass der andere etwas zu viel Hoffnung in dieses Treffen gesteckt hat.
Ok da gebe ich Dir recht.. Ansonsten glaube ich nicht, dass man das irgendwo so 100% auftrennen kann "hab ich mich jetzt schon vor oder erst nach dem Treffen verliebt" usw. Aber ich kann das auch schlecht einschätzen, war noch nie in so einer Situation
 
Friedemann schrieb:
Was ich pervers finde ist das Verlieben bevor man sich tatsächlich Aug in Aug gegenüber stand.

Irgendein schlauer Mensch, dessen Name mir gerade entfallen ist,
meinte einmal: "Pervers ist was die Mehrheit für unnormal befindet
und umgekehrt."

Beispiel: Ich möchte nicht wissen, wie viele Jungs hier im Forum
unsere geschätzte Zoë anhimmeln, und das nur aufgrund ihres
Avatars...

;)
 
sikomat schrieb:
Irgendein schlauer Mensch, dessen Name mir gerade entfallen ist,
meinte einmal: "Pervers ist was die Mehrheit für unnormal befindet
und umgekehrt."

Beispiel: Ich möchte nicht wissen, wie viele Jungs hier im Forum
unsere geschätzte Zoë anhimmeln, und das nur aufgrund ihres
Avatars...

;)

Nun ja, ich definiere pervers so: das, was ich für unnormal befinde.


Nun ja, mit Zoe geb ich dir Recht. Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich jemanden süß/niedlich/scharf finde, oder in ihn verliebt bin...
 
Diese herzzerreißend klischeehafte Schnulze da oben hat nichts mit „digitaler“ Liebe zu tun.

Das ist die Karikatur einer (tatsächlich leider oft traurig endenden) Story von Einlassen mit A*löchern, Projektion, Einbildung, Selbstzweifel, mangelnder Selbsteinschätzung, pubertärer Unerfahrenheit und Borderline-Syndrom.


Das kommt im „richtigen“ Leben genauso vor.
 
sikomat schrieb:
Beispiel: Ich möchte nicht wissen, wie viele Jungs hier im Forum
unsere geschätzte Zoë anhimmeln, und das nur aufgrund ihres
Avatars...

;)
Ja und rate mal wie oft mir sexuelle Avancen gemachten wurden... Zum Glück gehöre ich zu den Unverzweifelten... ;)
 
Zoë schrieb:
Ja und rate mal wie oft mir sexuelle Avancen gemachten wurden... Zum Glück gehöre ich zu den Unverzweifelten... ;)
:D ich hatte gehofft du würdest es lesen haha
 
tau schrieb:
Das ist die Karikatur einer (tatsächlich leider oft traurig endenden) Story von Einlassen mit A*löchern, Projektion, Einbildung, Selbstzweifel, mangelnder Selbsteinschätzung, pubertärer Unerfahrenheit und Borderline-Syndrom.


Da fehlt mir der Zusammenhang... warum Borderline?
 
Swantje schrieb:
Da fehlt mir der Zusammenhang... warum Borderline?

Borderline-Patienten neigen zu extremen Emotionen - insofern passt es ins Bild, dass sich ein Mädchen nur übers Internet in eine fiktive Person verliebt. Allerdings hätte eine Borderline-Patienten sich wahrscheinlich nicht umgebracht, sondern nur die Arme/Beine/Füße aufgeschnitten.
 
Borderline-Patienten haben oftmals suizidale Absichten.
 
Friedemann schrieb:
Borderline-Patienten neigen zu extremen Emotionen - insofern passt es ins Bild, dass sich ein Mädchen nur übers Internet in eine fiktive Person verliebt. Allerdings hätte eine Borderline-Patienten sich wahrscheinlich nicht umgebracht, sondern nur die Arme/Beine/Füße aufgeschnitten.
Na ja, Borderline wird heute bei so ziemlich jedem Mist "diagnostiziert" und ist auch als Konzept in der Psychologie nicht unumstritten. Obwohl es zum typischen Bild des Borderliners gehört sich Schmerzen zuzufügen (mit einer Motivation à la Johnny Cash "Hurt"), ist der Borderliner nicht auschließlich in diesen Personengruppen zu verorten.
 
ziska schrieb:
Borderline-Patienten haben oftmals suizidale Absichten.

Weiß ein solcher Mensch idR, daß er Borderline hat?
 
Zoë schrieb:
Na ja, Borderline wird heute bei so ziemlich jedem Mist "diagnostiziert" und ist auch als Konzept in der Psychologie nicht unumstritten. Obwohl es zum typischen Bild des Borderliners gehört sich Schmerzen zuzufügen (mit einer Motivation à la Johnny Cash "Hurt"), ist der Borderliner nicht auschließlich in diesen Personengruppen zu verorten.

Hmmm, ich sehe das eher ein wenig anders - Borderline wird nur diagnostiziert bei Menschen, die sich häufig schneiden. Was für meinen Begriff auch ein eindeutiges Zeichen ist. Eine befreundete Psychologiestudentin ist da anderer Meinung, aber gut.

Ich finde viel eher, dass auch Menschen, die sich nicht schneiden, aber ansonsten in emotionaler und sexueller Hinsicht sehr dem Schema von Borderlinern entsprechen, ebenfalls diesem Krankheitsbild zugeordnet werden könnten.
 
Wenn dieser Mensch in Therapie ist - natürlich, Incoming.
 
Incoming1983 schrieb:
Weiß ein solcher Mensch idR, daß er Borderline hat?

Ich denke, da gibt es beides - ich habe eine Freundin, die sich dessen nicht bewusst war, als ich sie mal darauf angesprochen habe und ihr Informationen zu dem Thema besorgt habe, ist sie sich dessen bewusst geworden.

Eine andere Freundin streitet es vehement ab, obwohl auch sie sich öfters schneidet.

Mit dem Thema auseinandergesetzt haben sich aber wahrscheinlich eine Menge dieser Menschen, denke ich.
 
Friedemann schrieb:
Hmmm, ich sehe das eher ein wenig anders - Borderline wird nur diagnostiziert bei Menschen, die sich häufig schneiden.
Oft, aber nicht ausschließlich..
 
Zurück
Oben Unten