Dieser RAM passt in euer MacBook Pro

Hey Leute,

nur eine kurze Frage.. Passen 2 alte 2 x 2 GB Riegel, die im Mac Mini C2D 2,53 Ghz waren auch in einen Mini C2d mit 1,8 Ghz? Taktung dürfte höher sein, beim 2,53 Ghz waren es glaube 1333 Mhz, aber passen die?

Danke für eine kurze Antwort.
 
Kurze AW: Nein.


MfG, Peter
 
Hi zusammen,
ich habe ein MacBook Pro 15´Early 2011 mit 4GB RAM. Ein Freund von mir würde mir günstig seine 8GB RAM aus seinem (Windows) Laptop abgeben,da er auf 16GB aufstockt.
Laut der Liste hier ist bei mir ja 1333mHz RAM verbaut. Der neue RAM wäre jedoch 1600mHz, es handelt sich um genau dieses Modell : http://www.voelkner.de/products/423...ium=CPC&utm_campaign=C41884&WT.mc_id=geizhals

kann ich das verwenden???? und wenn an sich "ja", noch etwas, ich würde ja meine 4GB (habe einen 4GB riegel drin) drin lassen und den neuen Corsair RAM DAZU tun..... funktioniert das mit verschiedenen Latenzen oder gibt es da Probleme??

Vielen Dank für eure Hilfe und besten Gruß
Marup
 
[...], ich habe ein MacBook Pro 15´Early 2011 mit 4GB RAM.

[...], ich würde ja meine 4GB (habe einen 4GB riegel drin) drin lassen und den neuen Corsair RAM DAZU tun.....

Wenn sich das MBP vom Speicher her noch im Auslieferungszustand befindet, sind da nicht 1 x 4 GB verbaut, sondern 2 x 2 GB.


Ein Freund von mir würde mir günstig seine 8GB RAM aus seinem (Windows) Laptop abgeben,da er auf 16GB aufstockt.
Laut der Liste hier ist bei mir ja 1333mHz RAM verbaut. Der neue RAM wäre jedoch 1600mHz, es handelt sich um genau dieses Modell : http://www.voelkner.de/products/423...ium=CPC&utm_campaign=C41884&WT.mc_id=geizhals

kann ich das verwenden????

Vorweg: Verstehe die Logik nicht, die hinter der Aktion steckt.
Wenn Dein Kumpel jetzt 1 x 8 GB in seinem Rechner hat und auf 16 GB aufstocken will, braucht er doch nur ein (1) 8 GB Modul dazukaufen.

Kurze Version: Corsair Vengeance ist nicht sehr zu empfehlen, wie man hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen kann.

Ausprobieren kannst Du es, aber ob es funktionieren wird ... k. A.


MfG, Peter
 
Ah ja eh, du hast recht, da sind ja 2x2 GB drin.
Keine Ahnung wieso er das dann verkauft, ist sein Bier, er würde das eben günstig abgeben und hat gefragt....
Hätte somit die möglichkeit, auf dann 10GB zu kommen.... läuft das mit den 2 verschiedenen MHz RAMs zusammen?
Merci schon mal für die Antwort Peter

MfG
 
[...] läuft das mit den 2 verschiedenen MHz RAMs zusammen?


Hatte ich schon beantwortet.

"Kann" funktionieren, "muss" aber nicht.

Und bei o. g. Corsair-Speicher ist die Chance AFAIK relativ groß, das es nicht funktioniert.

Aber wie gesagt: Probiere es aus; entweder es geht oder es geht halt nicht. Zerstören kannst Du dabei nichts.


MfG, Peter
 
Laut diesem Beitrag kann ich meinen MAC

"MacBook Pro 13/15/17" Early 2011 (Bezeichnung 8,1/8,2/8,3)
Zeitraum: Februar 2011 - Oktober 2011
2x 204-pin PC-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM maximaler Ausbau: 16GB"

mit max. 16 GB aufrüsten, laut Apple jedoch gehen nur 8 (2x4) GB
kann mir einer helfen und sagen was nun richtig ist, möchte gerne aufrüsten!
 
16 funktionieren. Apple gibt manchmal weniger an da zu dem Zeitpunkt solche großen Module nicht verfügbar waren.
Der Chipsatz unterstützt es aber.
 
16 funktionieren. Apple gibt manchmal weniger an da zu dem Zeitpunkt solche großen Module nicht verfügbar waren.
Der Chipsatz unterstützt es aber.

Danke für die schnelle Antwort!
Dann werden es 16 GB.
gibt es noch irgendeine Empfehlung, welche Speicher man nehmen sollte?
 
MacBook Pro 15/17" Late 2008 (Bezeichnung 5,1/4,1)
Zeitraum: Oktober 2008 - Juni 2009 / Oktober 2008 - Januar 2009
15": 2x 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM, maximaler Ausbau: 8GB
17": 2x 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM, maximaler Ausbau: 6GB
Einer muss mit 667 MHz getaktet sein, der Zweite kann ein 800 MHz-Riegel sein.(wird runtergetaktet) @LosDosos


Ich habe ein Macbook Pro 5.1 15", und würde gerne von 4 auf 8 Ram aufrüsten.

Unter diesem Link

http://www.toppreise.ch/index.php?search=4GB+PC3-8500+(1066+MHz)+DDR3+SO-DIMM&sRes=OK

habe ich div. Steine gefunden, welche die oben gemachten Eckdaten erfüllen, dennoch scheinen sie ja unterschiedlich zu sein, auf was muss ich noch achten?

Danke für die Hilfe!!
seppli
 
[...], auf was muss ich noch achten?


– Die Finger vom Knopf für die Schriftgröße lassen! Wer soll denn diese Mikroschrift ohne 'rumgekurbel entziffern?

– Ein hochwertiges Produkt kaufen (hilft Ärger und Frust zu vermeiden) –> http://www.toppreise.ch/prod_300548.html

– Auf "Steine" in den DIMM-Slots verzichten. Besser grundsätzlich Speichermodule verwenden.


MfG, Peter


PS Wenn Du ein 15" MBP5,1 hast, brauchen Dich 667er Module doch gar nicht zu interessieren.
 
– Die Finger vom Knopf für die Schriftgröße lassen!

Sorry!

– Ein hochwertiges Produkt kaufen (hilft Ärger und Frust zu vermeiden) –> http://www.toppreise.ch/prod_300548.html


Bei den Produkten vom Link ist jeweils von den Anbietern nur MacBook, und nicht MacBookPro angegeben, muss ich dies beachten?


– Auf "Steine" in den DIMM-Slots verzichten. Besser grundsätzlich Speichermodule verwenden.


Falls es nicht zu viel Zeit braucht, erkläre mir doch kurz den Unterschied, ich habe nämlich so ziemlich keine Ahnung....



PS Wenn Du ein 15" MBP5,1 hast, brauchen Dich 667er Module doch gar nicht zu interessieren.


Ich kann dir hier leider auch keine Vernünftige Antwort geben, da ich eben wirklich nicht zu viel Ahnung habe....


Aber danke für dein Hilfe!!


 
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll von Mitte 2012 mit 4 GB Ram und würde jetzt gerne erweitern.
Da ich auch einen CareProtection Plan habe, würde mich interessieren ob ich den Ram selber tauschen kann ohne die Garantie zu verlieren?
(Ich nehme an, dass ich eine Anleitung dazu bei iFixit finden kann? Ist das sehr kompliziert)

Im ersten Post steht, dass ich ich maximal 16GB verbauen kann. Da wären dann 2 8 Riegel GB oder gibt es auch 16 GB Riegel?

Könnt ihr einen Hersteller mit vertrettbaren Preisen und guter Qualität empfehlen? Macht es Sinn den Ram bei Amazon zu bestellen oder gibt es bessere/günstigere Quellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
zu 1. ja
zu 2. weiß ich nicht, wird wohl sehr teuer
zu 3. ich hab hier RAM gekauft und bin zufrieden

… und bei Amazon würde ich nicht mal eine Klobürste kaufen. :cool:
 
Danke für die Antwort.

Von welchem Hersteller würdest du die beiden entsprechenden 8GB fürs Macbook Pro kaufen?

Habe leider gar keine Erfahrung mit sowas!

Danke und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten