Diese Version des Programms „OS X El Capitan installieren“ kann nicht verifiziert werden.Das neueste

Anderes Netzwerk, anderer Router schaffe ich leider erst Sonntag. Melde mich dann.
Ich danke euch allen für die grandiose Hilfe bis hierher. Echt toll von euch dreien, echt toll, dass es dieses Forum gibt! :Waveypb:
 
Leider nicht, nein.
Habe auch nie den Router, den Provider oder den Tarif gewechselt. :noplan:
 
Moment.

Wenn Du das System installieren wolltest, lag eine identische Install App. auf der Platte, oder bei 10.11 die vom Sierra? Auch das kann diesen Fehler auslösen. Easy going war mal.
 
Das kann gut sein. Lösche mal alle Installer von der Platte. Hab ja alles auf Sticks.
 
evtl. hilft ja vom installer "paketinhalte anzeigen" und den "./Contents/_MASReceipt" wegschmeissen/umbenennen, dann nochmal versuchen zu installieren
 
Hallo liebe Leute!
Ich habe den Router heute zwischendurch mal vom Stromnetz getrennt und später dann El Capitan und auch Sierra neu heruntergeladen.
Zum Testen habe ich eine .dmg-Datei heruntergeladen (Combo-Update 10.8.5).
Ich bekomme bei den beiden Installern den gleichen alten Fehler. Beim Comboupdate meldet der Mac keinen Fehler.
Was mir noch als Idee kam: Sollte ich es noch einmal mit den Original Ram-Riegeln versuchen? Auch wenn mir kein Fehler im Ram gemeldet wird?
Sollte ich die Platte (wie oben beschrieben auch kein Fehler) noch einmal komplett platt machen und dann von einem Installier-Stick booten?

Wie gesagt, am Sonntag kann ich noch einmal woanders herunterladen.
 

In dem Falle würde ich mal bis am Sonntag warten und gucken wie's beim DL am andern Ort aussieht.

Seltsam, dass er dir falsche Daten beim Installer, nicht aber beim Combo Update liefert. :kopfkratz:
Wie gesagt: Als ich damals das Problem mit dem Modem hatte, da betraf das alle Dateien, bei denen Integrität wichtig ist, sprich z.B. ".dmg"-Files.
 
Liebe Leute, was soll ich sagen?

Ich habe über Nacht noch einmal den Installer von 10.12.4 geladen. Ich weiß nicht warum, aber auf einmal hat es funktioniert. Das war Pi mal Daumen der 15. Download. :noplan:
Habe auch seit gestern nichts geändert. Wer hat eine Erklärung dafür, dass es heute geklappt hat?

Ich möchte allen Ratgebern noch einmal sehr herzlich danken. Zusammen seid ihr auf viele Dinge gekommen, auf die ich sonst im Netz nie gestoßen wäre. Vielen Dank! :freu:

bildschirmfoto-2017-05-13-um-10-27-54-png.208584
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-13 um 10.27.54.png
    Bildschirmfoto 2017-05-13 um 10.27.54.png
    115,8 KB · Aufrufe: 330
Hi
na dann herzlichen Glückwunsch

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten