Dienst-iPhone und iPad: Wechsel von normaler SIM auf eSIM

*rael*

Aktives Mitglied
Hallo,
Bislang hatte ich folgende Situation:
iPhone und iPad (vom Arbeitgeber, beide mit Vodafone SIM-Karte) plus Apple Watch (privat angeschafft) wird mit Vodafone eSIM über Arbeitgeber genutzt.
Nun gab es ein neues iPad Air vom Arbeitgeber, das nur noch eine eSIM hat. Da es pro Mitarbeiter wohl nur eine eSIM gibt, musste ich auf der Apple Watch den Mobilfunk entkoppeln, um ihn auf dem neuen iPad Air nutzen zu können. Natürlich könnte ich nach Bedarf hin und her wechseln zwischen Watch und iPad, was ich als aufwendig empfinde. Seht ihr da ne andere Lösungsmöglichkeit, dass ich alle Geräte gleichzeitig mit SIM nutzen kann?
Viele Grüße
Rael

Kann man die eSim eigentlich problemlos zwischen Apple Watch und iPad Air wechseln, ohne den Mobilfunkanbieter kontaktieren zu müssen? Momentan ist die eSim im iPad Air aktiviert, allerdings gibt es da keine Möglichkeit der Entkoppelung sondern nur „Plan löschen“, was ich so interpretiere, dass dann die eSim tatsächlich gelöscht wird und eine neue angefordert werden muss.
Siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/102421

Anbieter ist vodafone, kann die aber nicht selbst kontaktieren, da dies über unseren Vertriebsbeauftragten läuft.

Zurück
Oben Unten