Die zufriedenen MacUser - oder - Die Gute Seite der Macht

spoege schrieb:
... mit dem Brikett wieder an, mit verweinten Augen sehe ich ...

Ist ja rührend :heul:

:rotfl:

Ich bin ja erst seit Mai stolzer Besitzer eines PowerBooks, bisher hat das PB klaglos seinen Dienst verrichtet und genau das gemacht was es soll: Mich in meiner Arbeit unterstützen und nicht etwa behindern. :D
 
Mein ein Monat junges MacBook (2,0 GHz ; 512 MB Ram) läuft auch ohne Probs. Sofern ich es nicht mitnehme bzw. es Unterwegs brauche dient es mir Zuhause als Hauptrechner und läuft auch ständig durch (Auch Nachts).
 
Ich gehe mal in den Kugelhagel, nachdem mein kürzlicher Mecker-Thread - wie auch bei anderen Usern üblich - relativ schnell geschlossen wurde, obwohl ich nur will, dass Apple sich mehr Mühe gibt. Auch bei den Leuten, die wirkliche Probleme und Ärger haben. Von den anderen kann sich Apple ja streicheln lassen, aber was in letzter Zeit an Mist läuft, finde ich unverschämt.

Mir ist nicht aufgefallen, dass Positiv-Threads hier selten wären. ZUmindest innerhalb der Negativ-Threads tauchen sie so häufig auf, dass einem übel wird, vor lauter schwerem und süßem Honigduft.

Ducken, rennen, weg.
 
mein ibook g4 800 mhz hat mich seit 2 1/2 Jahren noch nie im stich gelassn. Bin seeehr zufrieden!!

Ich lieeeeb meinen mac.... (kennt jemand diesen Song?)
 
Danke, ganz meine Meinung, flieger. Ich bin auch ansonsten sehr zufrieden mit mini, iBook, PowerBook, dem iMac und vor allem dem Zusammenspiel von Hard- und Software. Das MacBook (ich war völlig hin und weg, weil ich anfangs keine Probleme hatte) tanzt da völlig aus der Reihe, denn inzwischen hat es gemuht (macht es nicht mehr), fiept (stört mich aber nicht), sich verfärbt (stört mich zunehmend) und nun auch noch unmotiviert ausgeht. Ausserdem muss ich ziemlich auf die PageDown-Taste hauen, damit sich da was bewegt...
Wenn ich alles wieder auf das PB gespielt habe, werde ich versuchen, das MacBook getauscht/repariert zu bekommen. Nervig, aber "zurück" will ich trotzdem nicht mehr, weil ich das System gesamt betrachtet für meine Ansprüche als ideal empfinde.

Bis denne, Michael
 
@ flieger:
Gassman schrieb:
Also, bitte nur positive Postings. Negative gibt es ja schon genug.

e010.gif




;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr zufrieden.

Seit ich auf Macs arbeite kann ich mich ausschließlich auf das, was ich möchte konzentrieren. Keine tagelange Fehlerdiagnose mehr. Keine Abstürze mitten in der Arbeit, kein Ärger. :)

Ich hab mit einem 7200er angefangen...
dann ein 7100er

beide waren selbst für Bildbearbeitung gut geeignet. Und: ich wusste, wenn er mal 3 Minuten rechnete, dass er es auch wirklich bis zum Ende tut.

dann ein Titanium (läuft auch noch bestens)

und gerade ein G4 PB 15

ich bin mit meinen Macs sehr zufrieden.
 
Rick42 schrieb:
Ich hau noch ein rein:
Ich bin vollkommen zufrieden mit Apple................und Windows.
Hau Du ruhig, solange Du topic haust. :D
 
irgnendwie finde ich mein ibook viel zu langweilig, weil ich nie probleme habe oder irgendwelche fehler. unter windows hatte ich immer eine beschäftigung gefunden. geht es euch auch so?
 
@ Macedes:
Kannst Du Dir nicht noch so ne kleine Dose nur zum Ärgern zulegen? Am besten eine mit Win98, dann kannst Du so richtig schön abrauchen. ;) :cool:
 
Gassman schrieb:
Hau Du ruhig, solange Du topic haust. :D

Über Apple Hardware konnte ich mich in den letzten 17 Jahren nicht beschweren............was ich da alles mit PC Hardware erlebt habe......:eek:
 
Macedes schrieb:
irgnendwie finde ich mein ibook viel zu langweilig, weil ich nie probleme habe oder irgendwelche fehler. unter windows hatte ich immer eine beschäftigung gefunden. geht es euch auch so?

Mir gehts auch so, weswegen ich dann dauernd bei MacUser rumhäng. Aber selbst das geht Fehlerfrei... :p
 
Ich bin mit meinen Macs zufrieden... bisher keine Defekte. :)
 
Ich bin so froh mir damals als mein Windows PC gestorben ist, nach 2 1/2 Jahren ein PowerBook zugelegt zu haben...
Ich weiss gar nicht mehr was Probleme sind. Wenn ich ein Problem hab liegts meistens an einem Drittgerät oder einem Fehler meinerseits (falsche Konfiguration ect.)
@macedes
ich hab mir auch schon überlegt mir ne dose zum rumspielen zu kaufen, aber ich schone lieber meine nerven ;)
 
Piep, piep, piep - wir ha'm uns alle lieb!

O.K., sorry. Also, dann versuche ich es auch mal. Drei positive Aspekte der derzeitigen Macnutzung:

1. Mein Powerbook schaltet sich nur noch zu 80% der Nutzungszeit plötzlich ab, obwohl der Akku noch 45% Leistung haben soll. Früher waren es mal 85% der Nutzungszeit. Es ist also deutlich besser geworden.

2. Ein verschwindend kleiner Teil der Macuser hat Problemchen wie kaputte iSight-Kameras, Geräuschkulissen, plötzliche Abschaltvorgänge (es wird aber besser, siehe oben), ausgeschaltete Books mit pulsierendem Standby-Licht u.s.w.
Schwamm drüber, Parameter-RAM flashen und alles wird gut. So einfach und intuitiv ist das beim Mac.

3. iTunes 7 und neue iPods sind da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das war ja mal ein über – flieger. :cool:
 
Also mein iMac ist einfach nur dufte.
Mit dem Service habe ich nur beste Erfahrungen gemacht... ich bin seit vielen Jahren einfach nur glücklich :D
 
Ich und mein neuer Core 2 Duo 20" werden am Samstag heiraten, nach dem mit mein Core Duo 20" vor einigen Tagen über eBay abgehauen ist.
 
macracer schrieb:
Na, das war ja mal ein über – flieger. :cool:
ich bin schon sehr zufrieden -- drum hab ich ja auch seit >10 Jahren nur Macs, aber leidensfähig sollte man schon auch sein:
• PB Ti, ehemaliger Neupreis 3600 €, nach 13 Monaten erstes Kombi Laufwerk im Eimer, nach 20 Monaten zweites Kombi LW im Eimer, nach 2 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden (Displayscharnier gebrochen) -- keine Kulanzleistung von Apple
• iMac G4: nach 18 Monaten LogicBoard defekt
• PB G4 12 Zoll: nach 15 Monaten LogicBoard defekt, Austausch, geliefertes Ersatzteil leider wieder defekt, nochmaliger Tausch
• Akku-Rückrufaktion: Ersatz Akku vorgestern bekomen, lädt leider nur bis 50%, heute morgen Apple Hotline (5 Minuten), leider die Seriennummer vom PB nicht dabei (haben die keinen Computer wo die meinen Namen nachschlagen können???), heute abend nach 30 Minuten in der Warteschleife aufgegeben
• 2 defekte iPod Shuffle meiner Tochter

trotzdem würde ich mir (alleine wegen OS X) keinen anderen Rechner kaufen, aber realistisch darf man schon sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten