Die zufriedenen MacUser - oder - Die Gute Seite der Macht

Gassman

Gassman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
1
Hi,
da ständig nur über irgendwelche Hard- oder Softwareprobleme gemeckert wird, möchte ich hier mal als Gegengewicht einen "Lob-Thread" eröffnen. Wer neu bei MacUser.de reinschaut, muß ja annehmen, daß Apple nur noch Schrott produziert. (Die Suche nach einem solchen Thema verlief ergebnislos)

Also, bitte nur positive Postings. Negative gibt es ja schon genug.


Ich fange mal an.
Seit 1999 habe ich immer noch meinen ersten iMac, der mich nie im Stich gelassen hat und heute noch unter dem aktuellen MacOS läuft. Ebenso wie mein iPod Shuffle, der jetzt zwei Jahre alt ist und schon einiges mitgemacht hat.
 
Ich bin völlig zufrieden mit meinem Apple SchnickSchnack.

Erst ein iBook & iPod, dazu eine Airport Station, später kam ein PowerBook ins Spiel.
Bisher läuft alles bestens.
Einzig und allein iPhoto ist mir manchmal etwas zu schnarchig.
Das wars dann auch schon! :)
 
ich mache wegen drohender Themaverfehlung nicht mit. Obwohl ich sehr zufrieden bin mit meinen Apple-Kisten haben uns doch schon einige unschöne Defekte ereilt, so dass ich mein Weihrauchfass woanders schwenke :D
 
ach diese lobhudelei. :D

aber ich bin auch vollauf zufrieden mit meinem macmini g4.

nach 10 jähriger hatz von gerät zu gerät und doch nicht zufrieden habe ich zum ersten mal ein gerät wo ich sagen muss: "wieso nach was anderem schielen. klappt alles super"

erstaunt bin ich vor allem immer wieder von der einfachen bedienung. von windows ist man da abendfüllende installationsorgien gewöhnt und beim mac: boom geht....
 
Bin auch völlig zufrieden dem iBook, den iPods, der AirPort Extreme und Express Station und dem Mini-VGA-auf-Composite-Adapter :cool:
 
3 Macs, siehe Signatur....

Läuft alles wie am ersten Tag.
 
iMac G5, iBook G4 sowie iPod Video laufen wie am ersten Tag, auch bei meinen vorherigen Apple-Rechnern (Macintosh SE, Performa sowie das bunte iBook) hatte ich noch keinen Defekt (toi toi toi und klopf auf Holz...).

Edit: Ach ja ein 550er TiBook hatte ich auch, ebenfalls keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ipod nano, 4gb, gebraucht gekauft... läuft ohne probleme...
itunes 6 und jetzt itunes 7 auf pc ohne probleme und mit viel komfort

mac-kauf in planung (allerdings schon seit 13 monaten... na ja)
 
quomodonam schrieb:
Ui! :eek:

Da fällt mir noch was ein!
Das erwähne ich lieber nicht, sonst sterbe ich noch im Kugelhagel... :( :hehehe:



*garantiefall* ;)
 
Ich mach denn auch mal mit:Ich habe ein jetzt gut 2 Jahre altes 15" PowerBook G4, das mich noch nie im Stich gelassen hat, obwohl es schon wirklich viel mitgemacht hat - ich gehe fast nie ohne das Teil aus dem Haus :D
Und es sieht immer noch gut aus. Ich hoffe, Apple ändert bei kommenden MBP-Modellen das Design nicht - da gibt es einfach nichts dran zu verbessern.

Auch mit meinem iMac (20" Core Duo) bin ich hochzufrieden. Guter Monitor, schnell und leise. Der hat auch noch nie Probleme gemacht.

Gremlin
 
Spike schrieb:
Das erwähne ich lieber nicht, sonst sterbe ich noch im Kugelhagel... :( :hehehe:
ich geb dir Feuerschutz (bin auch ein Nestbeschmutzer -- ohne Garantie)
 
Ausser das mein gutes altes buntes iBook besser aussah als mein neues, bin ich voll und ganz zufrieden. Nur einer meiner besten Kumpels hat (aus arbeitstechnischen Gründen einen WinPC). Sein Komentar zu unserer Kritik an Mac's ist: "Ihr könnt "Probleme" haben.......":D
 
Computertechnisch scheint mir mittlerweile die Sonne aus dem Arsch.

Wie "wuschelz" so schön geschrieben hat: "Wozu nach was anderem schielen..." Ich bin happy mit dem Switch zum MacBook. Alles läuft wie ich mir das vorstelle in einer Umgebung, die einfach schicker & intuitiver ist, als unter der Microsoft-Fuchtel.

Dazu noch das Design von Apple...Herrlich.
 
Ich bin mit meinem MacBook mehr als zufrieden:D
Mit meinem iBook war ich übrigens auch glücklich.
 
Hatte nie einen WinRechner, nur in der Firma, und war stets auf der Sonnenseite, außer an Firmenrechner,besonders Win98 war grausam, und mit meinen diversen Rechnern(klopf,klopf) hatte ich bisher keinerlei nennenswerte Probleme.
 
Habe meinen Intel Mac mini (Core Duo 1.667 GHz) direkt nach der Keynote bestellt, nach wenigen Tagen geliefert bekommen und er läuft seitdem ohne irgendwelche Probleme absolut perfekt. Ich würde nie wieder zu Windows zurück wechseln.
 
Ich hab neulich mein erstes PowerBook wiedergesehen, ein 160. Es hatte einen 68030 drin, ich glaube 16MB RAM, und der Monitor konnte immerhin schwarz-weisse 640x400 Pixel darstellen!
Ich hab das Brikett, wenn ich mich recht erinnere, 92 gekauft, und vor 8 Jahren verschenkt und vergessen.
Jetzt kam die damals Beschenkte mit dem Brikett wieder an, mit verweinten Augen sehe ich: Es läuft immer noch, und immer noch unter OS 7. Sie schreibt damit (Word 4.0) zufrieden ihre Texte, und es ist immer noch nicht einmal abgestürzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spike schrieb:
Das erwähne ich lieber nicht, sonst sterbe ich noch im Kugelhagel... :( :hehehe:

*ra-tschink* (Durchladegeräusch) :suspect:

:hehehe::D


Ich bin Macuser seit etwa 1990, seit 1992 durchgängig auch Mac-Besitzer. Keiner meiner wirklich zahlreichen Macs hat mich je wirklich geärgert - in dem Sinne, dass ich nicht so damit arbeiten konnte, wie ich wollte.
Bockige Bastel-Rechner in Form eines G3-aufgerüsteten Pulsars und einem "aus-drei-mach-einen-iMac-G3" hatte ich auch, aber das war ja nur zum Rumspielen.:cool:
Von Kollegen, die mittlerweile geswitcht sind, höre ich oft Sachen wie "Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich am Rechner arbeiten, und den Rechner selbst dabei völlig vergessen." :):):)

Alle kochen mit Wasser - aber der Apple-Kochtopf steht auf der Sonnenseite.:D


(Ja, ich habe als SysAd den Vergleich der Welten - seit Win 3.11...)
 
Keine Problem:

PowerMac 7300 von 1997 lief bis zur Abgabe problemlos

PowerMac 8200 von 1996 lief bis zuletzt einwandfrei (wird nicht mehr verwendet)

Performa 6300 läuft (lief) ohne Problem (wir aber nicht mehr verwendet)

PowerMac 8500 von 1995 läuft ohne Problem im Zwei Bildschirmbetrieb

PowerMac G4 400 MHz AGP von 1999 läuft ohne Problem mit kaum Support bei meiner Frau (diente länger als printserver)

PowerMac G4 2x450 MHz Gigabit Ethernet mit Sonnet Ausrüstung (1,8 GHz)läuft im täglichen Betrieb ohne Probleme

PowerMac G4 Quicksilver 1 GHz läuft ebenfalls täglich ohne Problem

Powerbook G4 15" 1,25 GHz SD von Anfang 2004 läuft ohne Problem täglich (lediglich an einer früheren Akkutauschaktion teilgenommen)

iBook G4 läuft seit über 3 jahren ohne Probleme und ohne Support bei meiner Tochter (einziges Manko Tastaturbuchstaben reiben sich ab)

Alles in allem laufen die Teile wunderbar.

Ich fange jetzt nicht an meine 8 oder 10 PCs aufzuzählen, allerdings laufen davon noch drei ;), ein Maxdata als Server und zwei HP im täglichen Gebrauch, nicht ganz so problemfrei, was aber mehr an Windows liegt :D
 
Zurück
Oben Unten