Die Uhr wird noch etwas smarter: watchOS 2

(...)Und wenn Du jetzt noch mal die Taxi App da einbeziehst, haben wir einen "runden" Anwendungsfall. :)

wunderbar, halt uns mal auf dem Laufenden, wie gut die einzelnen "Anwendungen" zusammenarbeiten. Nicht, dass Du mit Apple Pay Sturzbetrunken den halben Biergarten einlädst. Und mit der Apple Watch versuchst beim Nachbarn die Tür zu öffnen ... :)

Viele Grüße und viel Spaß

André
 
wunderbar, halt uns mal auf dem Laufenden, wie gut die einzelnen "Anwendungen" zusammenarbeiten. Nicht, dass Du mit Apple Pay Sturzbetrunken den halben Biergarten einlädst. Und mit der Apple Watch versuchst beim Nachbarn die Tür zu öffnen ... :)

Viele Grüße und viel Spaß

André

Das sind doch mal Usecases mitten aus dem Leben! :)
 
Hallo troubadix2004,

(...)wenn nun die apple watch native anwendungen ausführen kann, dann bedeutet das ja auch
das hier mehr cpu gefordert wird. kann sich dies nicht auch negativ auf die akkulaufzeit auswirken?(...)

Soweit ich weiß, laufen die Apple-eigenen Anwendungen auch heute schon auf der Uhr. Also zum Beispiel die Musik-App, die Trainings-App, etc. Dennoch ist es sicher ratsam, dass die Entwickler in Zukunft nicht jede Anwendung auf die Uhr verlagern, nur weil es halt geht. Die Akku der AW hat ca. 200 mAh Kapazität, der des iPhones zwischen 1500 mAh (5S) und 2900 mAh (6+). Ich würde es also weiterhin begrüßen, wenn nur die Anwendungen wirklich nativ auf der Uhr laufen die davon auch profitieren. Was nützt mir ein GPS in der AW wenn die dann nach 1h leer ist und ich wieder das iPhone rausholen muss.

Aber Deine Frage kann ich nicht beantworten.

Viele Grüße

André
 
Wie ich ja schon mal sagte, werden die meisten Apps auch zukünftig nicht ohne regelmäßigen Datenaustausch mit dem iPhone auskommen. Entweder sie brauchen Daten aus dem Internet oder aus dem iPhone-Pendant.
 
Wie ich ja schon mal sagte, werden die meisten Apps auch zukünftig nicht ohne regelmäßigen Datenaustausch mit dem iPhone auskommen. Entweder sie brauchen Daten aus dem Internet oder aus dem iPhone-Pendant.

Wobei die Watch wohl mit watchOS 2 autark aufs WLAN zugreifen kann. Das ermöglicht schon eine deutlichere Unabhängigkeit vom iPhone und viel geringere Latenzen.
 
Mit watchOS 2 kann die Uhr dann auch endlich fürs produktive Arbeiten genutzt werden. Ein Entwickler hat MacOS 7.5.5 zum Laufen gebracht. ;)


Ernsthaft: Ich bin echt gespannt, wohin die Reise von appleWatch und watchOS geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bislang schmerzlich vermisse ist die Freunde-App auf der Watch. Wenn ich frage "Wo ist xy?", dann bekomme ich nicht die Person auf der Karte angezeigt, sondern nur einen Handoff Hinweis für das iPhone. Schade, das fehlt mir wirklich noch.
 
Zurück
Oben Unten