Die spinnen bei O2 - keine kostenlose Hotline

Da hab ich ja ganz schön was losgetreten :eek:

Also, habe inzwischen die kostenlose Nummer von Retnueg angerufen. Dort sagte man mir, dass die Nummer nur für Prepaid-Kunden ist und ich doch bitte die 55222 anrufen soll.

Hab ich dann auch gemacht, schön meine 30 Cent bezahlt und Antwort erhalten. Wen es interessiert:
Ich habe momentan ein Inklusivpaket 50 (und ein altes Nokia 6300) und zahle 10 Euro pro Monat. Zusätzlich habe ich ein iPad mit O2-Karte für ebenfalls 10 Euro im Monat.

Jetzt habe ich gefragt, ob ich vor Ende meiner Vertragslaufzeit in einen anderen Vertag (O2 Blue 100 für 22,50) wechseln kann. Dann war noch wichtig, dass ich das Datenvolumen mit einer zweiten Simkarte auf dem iPad nutzen kann.
Alle Fragen wurden mit "ja" beantwortet.

Jetzt muss sich nur noch das Gerücht mit dem günstigeren iPhone bewahrheiten und ich habe auch mal ein Handy + Tarif fürs Internet.

Das iPhone 4 ist mir einfach zu teuer und ein Android oder ähnliches kommt mir nicht ins Haus.
 
Da hab ich ja ganz schön was losgetreten :eek:

Also, habe inzwischen die kostenlose Nummer von Retnueg angerufen. Dort sagte man mir, dass die Nummer nur für Prepaid-Kunden ist und ich doch bitte die 55222 anrufen soll.

hi,

die sind ja lustig bei O2, ich hatte diese SMS, sowohl auf einem Prepaid-handy als auch auf einem Vertrags-handy, die spinnen doch, das ist wirklich unverschämt, aber scheinbar verdienen sie bei den Prepaidkunden genug, da wäre es ja dann unverschämt, hier auch nochmals abzuzocken ;)
 
Meine Frau ist nun kann O2, ohne es mir mitzuteilen und auch meine Zustimmung dazu zu geben, einfach die AGB´s ändern dass auch alte Verträge in solche AGB`s einfliessen ?
Meines Wissens nach sind die zu Vertragsabschluss geltenden AGB´s für den laufenden Vertrag solange gültig bis ich eine postalische Änderung erhalte und dieser nicht widerspreche oder übersehe ich da was ?
nö, das stimmt schon. Die Frage ist nur, ob die von dir damals gestellte Frage zum Zurückwechseln in einen anderen Vertrag in den AGB überhaupt behandelt wird. Solche Details sind oft nicht schriftlich festgehalten, sondern sind auf Nachfrage über Kulanz möglich. Darauf gibt es dann aber keinen Anspruch.
 
nö, das stimmt schon. Die Frage ist nur, ob die von dir damals gestellte Frage zum Zurückwechseln in einen anderen Vertrag in den AGB überhaupt behandelt wird. Solche Details sind oft nicht schriftlich festgehalten, sondern sind auf Nachfrage über Kulanz möglich. Darauf gibt es dann aber keinen Anspruch.

Schade dass das so ist, dann werden wir nach unserem Vertrag kündigen. Hatte meine Frau geworben aber da ich das nicht über den Werbe-Link von O2 gemacht habe wollen die die 50 Euro Prämie nicht zahlen.
 
Zurück
Oben Unten