Die spinnen bei O2 - keine kostenlose Hotline

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Wollte gerade bei O2 anrufen, da ich eine speziellere Frage zu meinem Vertrag habe. Jetzt steht auf der Homepage, dass die Hotline für Vertragskunden 30 Cent pro Anruf (aus dem eigenen O2-Netz) kostet.

30 Cent sind jetzt nicht die Welt, aber ich kann mich erinnern, dass die Nummer früher mal kostenlos war.

Ist das mittlerweile bei allen Telekommunikationsunternehmen so, oder gibt's in der Servicewüste Deutschland doch noch eine kleine Oase?
 
kaufst Du billig kaufst Du zwei mal

kannst Du den Satz übersetzen ?
 
Die Oase heisst Telekom ;-) Obwohl ich das auch nicht als Oase bezeichnen würde.

Aber 0,30 Euro PRO Anruf sind doch echt ok. Bei Vodafone ( Internet, früher Arcor ) zahlt man pro Minute 6 oder 12 Cent weiss nimmi genau. Das hat mich damals so geärgert das ich mir den Betrag zurück erstatten liess nach einem längeren Telefonat.
 
Hallo,

m.E. gibt es noch eine kostenlose Hotline für Bestandskunden.

Lies mal hier oder hier.

Gruß,

Conz
 
@Conz: danke für den Hinweis. Die "Information über eine kostenlose Nummer für Bestandskunden" muss wohl mit den regelmäßigen Werbemails von O2 untergegangen sein.

Edit: jetzt wollte ich gerade die 0179 - 55333 anrufen, da sagt mir eine nette Dame "Die gewählte Nummer ist leider nicht vergeben". Wurde wohl inzwischen wieder eingestellt, der kostenlose Service. Dann werde ich trotzdem mal die normale Hotline anrufen. Immerhin soll man da ja innerhalb von 2 Minuten einen Ansprechpartner erreichen.
 
hmm okay, habe länger da nicht mehr angerufen.
Schade , das es die kostenlose Hotline wohl nicht mehr gibt.
 
Im Zweifelsfall halt mailen.

Leider bei O2 und auch Alice so, das man gerne Geld für die Hotline nimmt, dennoch keine Garantie für schnelle oder kompetente Hilfe hat.
 
Wollte gerade bei O2 anrufen, da ich eine speziellere Frage zu meinem Vertrag habe. Jetzt steht auf der Homepage, dass die Hotline für Vertragskunden 30 Cent pro Anruf (aus dem eigenen O2-Netz) kostet.
was sind denn Vertragskunden ?
O2 Unterscheidet aber in der Tat was man für einen Vertrag hat, sprich Vertrag im Laden abgeschlossen oder online ?
Es war schon immer so das Onlinekunden da sie halt bessere Konditionen haben, Rabatt auf Gespräche, frei SMS oder ähnliches..., eben eine kostenpflichtige Hotline anrufen müssen...
die Shop Kunden aber eine kostenlose Hotline haben.
Wenn man geschickt ist kann man versuchen das zu umgehen, wenn man nett ist kann das funktionieren...die MA sind aber angehalten eben auf die entsprechende Rufnummer zu verweisen.
 
Soweit ich das verstanden habe, sind Vertragskunden alle Kunden, die auf längere Zeit gebunden sind und ein Postpaid-System haben. O2 unterscheidet also zwischen Pre- und Postpaid. O2 O wäre demnach kein Vertragskunde (da keine Mindestvertragslaufzeit), Kunden mit Inklusivpaket, Genion etc. schon.
 
nur mal so aus Interesse: Woraus ergibt sich das Recht auf eine kostenlose Hotline? Die Leute an der Hotline arbeiten nicht für lau, also muß O2 sie zahlen. Wenn die Kosten auf alle Kunden umgelegt würden, wäre das unfairer als wenn diejenigen zahlen müssen, die den Service tatsächlich nutzen. Ich bin eindeutig FÜR eine kostenpflichtige Hotline.
 
nur mal so aus Interesse: Woraus ergibt sich das Recht auf eine kostenlose Hotline? Die Leute an der Hotline arbeiten nicht für lau, also muß O2 sie zahlen. Wenn die Kosten auf alle Kunden umgelegt würden, wäre das unfairer als wenn diejenigen zahlen müssen, die den Service tatsächlich nutzen. Ich bin eindeutig FÜR eine kostenpflichtige Hotline.

Stimme ich an sich zu. Abhocke ist aber, wenn man dann aber zahlenderweise in der Leitung hängt um dann an die
Technik weiter verbunden zu werden und nochmal wartet. was zumindest bei Alice schon häufiger vorkam.
 
nur mal so aus Interesse: Woraus ergibt sich das Recht auf eine kostenlose Hotline? Die Leute an der Hotline arbeiten nicht für lau, also muß O2 sie zahlen. Wenn die Kosten auf alle Kunden umgelegt würden, wäre das unfairer als wenn diejenigen zahlen müssen, die den Service tatsächlich nutzen. Ich bin eindeutig FÜR eine kostenpflichtige Hotline.

die Gesprächszeit darf m.M. auch rhig was kosten aber nicht die 30 Minütige Gemafreie Musik zu 14ct / Minute.
 
nur mal so aus Interesse: Woraus ergibt sich das Recht auf eine kostenlose Hotline? Die Leute an der Hotline arbeiten nicht für lau, also muß O2 sie zahlen. Wenn die Kosten auf alle Kunden umgelegt würden, wäre das unfairer als wenn diejenigen zahlen müssen, die den Service tatsächlich nutzen. Ich bin eindeutig FÜR eine kostenpflichtige Hotline.

Natürlich arbeiten die Leute nicht für lau, hat aber auch niemand behauptet.
Ich habe damals einen Vertrag abgeschlossen unter der Aussicht auf eine kostenlose Hotline. Das war für mich damals ein kaufentscheidender Service. Wenn sich jetzt Kunden beschweren, dass die Hotline nicht länger ohne zusätzliche Kosten ist, dann ist das gerechtfertigt. Was es hier nicht zu verstehen gibt erschließt sich mir nicht.
Beispiel: O2 hat mal falsch abgebucht. Also habe ich angerufen. Kostenfrei. Das finde ich in Ordnung.
Übrigens ist O2 auch nicht der günstigste Anbieter, so dass eine Finanzierung der Hotline nicht unmöglich ist.
 
O2 bietet nach Vodafone das beste Netz was meinen Wirkungskreis betrifft. Leider sind die momentan etwas dumm so dass wir nach unseren Verträgen wahrscheinlich wechseln werden denn verarschen und belügen kann ich mich alleine.
 
naja, spinnen ist wohl übertrieben, 30ct pro Anruf ist zwar nicht mehr kostenlos, aber gibt echt schlimmeres, zumal ja auch Kontakt via Mail möglich ist.
 
Sie haben Post.
 
war auch mehr allgemein gemeint...
 
Zurück
Oben Unten