Die spinnen bei O2 - keine kostenlose Hotline

Aber 0,30 Euro PRO Anruf sind doch echt ok. Bei Vodafone ( Internet, früher Arcor ) zahlt man pro Minute 6 oder 12 Cent weiss nimmi genau. Das hat mich damals so geärgert das ich mir den Betrag zurück erstatten liess nach einem längeren Telefonat.
Bei Vodafone in Deutschland sieht die Anrufe kostenlos. Nummer ist die 0800 172 12 12
 
Stimme ich an sich zu. Abhocke ist aber, wenn man dann aber zahlenderweise in der Leitung hängt um dann an die
Technik weiter verbunden zu werden und nochmal wartet. was zumindest bei Alice schon häufiger vorkam.

Ich rufe immer die kostenlose Hotline an.
Wenn z.B. Alice mir ein nicht funktionierendes Modem zuschickt, dann zahle ich doch nicht für den Austausch.
 
Wegen 30ct ...wir sind bei BASE, da kostet ein Anruf in der Kundenbetreuung einmalig 90ct, sowas regt einen dann schon eher auf als 30ct, zumal immer wieder mal ungeschulte Leute dran hat, die einem null helfen können. Allerdings muss ich den BASE eMail Support loben, die reagieren sehr flott und kompetent.
 
:jaja: es ist schon dreist das Firmen für erbrachte Leistungen auch noch Geld haben wollen. Gut, dass das mal angesprochen wird !

Irgendwer muß den Hotline-Mitarbeiter halt zahlen. Das geschieht entweder pauschal ( im Monatsbeitrag) oder nach Aufwand (Anruf) oder mit der Zweitwährung Zeit ( dann hängt man halt länger in der Warteschleife). Ich finde O2 geht da einen recht ordentlichen Kompromiß!
 
ich war zwei jahre bei o2 und der service war episch gut! .. keine wartezeit .. alles kostenlos und rund um die Uhr wer am start. .. nun bin ich bei Tmobile ... wegen des Iphones (selbst schuld) .. und bei T-nobile kann man nicht mal die rufnummer wechseln :D ich finds köstlich ... alles idioten
 
Die kostenlose Hotline von o2 ist die 0176 888 55 333.

*miau*
 
:jaja: es ist schon dreist das Firmen für erbrachte Leistungen auch noch Geld haben wollen. Gut, dass das mal angesprochen wird !

Irgendwer muß den Hotline-Mitarbeiter halt zahlen. Das geschieht entweder pauschal ( im Monatsbeitrag) oder nach Aufwand (Anruf) oder mit der Zweitwährung Zeit ( dann hängt man halt länger in der Warteschleife). Ich finde O2 geht da einen recht ordentlichen Kompromiß!

Ist zwar OT, aber die Kompetenz muss dann auch im Kontrast zu den Kosten stehen bzw dem Gehalt des Agents. Ich hatte schon 2x das Vergnügen, bei der Base Hotline wirklich richtig dumme Mitarbeiter erleben zu müssen, die mit einer simplen Frage überfordert waren. Da bestand ich dann auch auf Gutschrift der Anrufkosten, weil der jeweilige Anruf rausgeschmissenes Geld war :)
Kundenbetreuung online über das Webfrontend oder über eMail hingegen kann ich nur loben.
 
o2 business ist noch umsonst ;]
 
Wollte gerade bei O2 anrufen, ....

Ist das mittlerweile bei allen Telekommunikationsunternehmen so, oder gibt's in der Servicewüste Deutschland doch noch eine kleine Oase?


tip: such dir einen prepaid-Anbieter!
O2 sind suspekt!
 
Wollte gerade bei O2 anrufen, da ich eine speziellere Frage zu meinem Vertrag habe. Jetzt steht auf der Homepage, dass die Hotline für Vertragskunden 30 Cent pro Anruf (aus dem eigenen O2-Netz) kostet.

hast du keine SMS von O2 bekommen? ende April 2011 ? hier der Originaltext von O2.

ab 1.5. in durchchn. 2 min Wartezeit zum schnellen Service: 0179 55282 für 0,30Eur/Anruf. Kostenlos mit gewohntem Service unter 0176 888 55 383. Ihr o2 Team
 
Hmm...hatte eigentlich ueberlegt zu o2 zu wechseln, aber wenn die Hotline jetzt was kostet ueberlege ich mir das nochmal. Bei Vodafone ist das bis jetzt noch umsonst...
 
Hmm...hatte eigentlich ueberlegt zu o2 zu wechseln, aber wenn die Hotline jetzt was kostet ueberlege ich mir das nochmal. Bei Vodafone ist das bis jetzt noch umsonst...

schaue mal was hier steht ;)
hier der Originaltext von O2.

ab 1.5. in durchchn. 2 min Wartezeit zum schnellen Service: 0179 55282 für 0,30Eur/Anruf. Kostenlos mit gewohntem Service unter 0176 888 55 383. Ihr o2 Team
 
ich zahl lieber einmalig 30 Cent und warte unter 2 min, als wenn ich bei der Telekom kostenlos 5 mal hintereinander 15 minuten in der Schleife hänge und doch keiner rangeht (ist mir wirklich passiert!)
Warum muss immer alles kostenlos sein?
Mir ist Service was wert und für gute Leistung zahle ich gern!
 
nur mal so aus Interesse: Woraus ergibt sich das Recht auf eine kostenlose Hotline? Die Leute an der Hotline arbeiten nicht für lau, also muß O2

siehe meinen Beitrag walfrieda,

hast du soviel geld zu verschenken, dass du bereit bist abzockenummern wie, 0900xxxxx, mit über einem Euro die Minute zu zahlen ?
nee, wirklich nicht, ich nicht, ein Verkauftes Produkt beinhaltet gewinn und die damit verbunden personal- und betriebs- kosten ;)


ich zahl lieber einmalig 30 Cent und warte unter 2 min, als wenn ich bei der Telekom kostenlos 5 mal hintereinander 15 minuten in der Schleife hänge und doch keiner rangeht (ist mir wirklich passiert!)

da glaube ich dir, das ist ja inzwischen leider fast überall so :)

Warum muss immer alles kostenlos sein?

alles nicht, aber die Produkte kosten ja auch nicht wenig, zumindest für "Otto Normalverbraucher" ( der ja wohl die Masse der Bevölkerung darstellt) , inbesondere unter anderem auch Apple- Produkte und viele andere namenhafte - Markenfirmen

Ich verstehe nicht, wie man sich einreden lassen kann, dass ich für ein teuer erworbenes Produkt, was möglicherweise defekt oder sonstige Fehler aufweist, dann auch noch bei Reklamation, von Service zu reden und den dann noch teuer bezahlen zu müssen, sollen sie doch korrekte Produkte herstellen, dann bräuchten wir mind. 50% der sogn. Hotlines nicht mehr.

Warum muss immer alles kostenlos sein?

weil ich es nicht einsehe,
es wird ein Produkt angeboten- verkauft und bezahlt von mir, warum soll ich dann nochmal zahlen, wenn der anbieter zu blöd ist, seine technischen begebenheiten nicht richtig zu betreiben , oder so anzubieten, das es wirklich verbraucherfreundlich anwendbar ist , dann zahle ich ja doppelt, das muss ja nicht wirklich sein,

etwas anderes wäre es, wenn der Anbieter ein sooooo tollles fast "kostenloses " - preiswertes Angebot hat,dann sehe ich ein, dass die Service -leute ja auch von irgendwas bezahlt werden müssen, aber wenn ich im vorfeld einen vertrag habe, bei dem ich zahle, ist es wirklich nicht einzusehen,

stell dir vor, wir würden den Spiess umdrehen, ich als privatperson habe eine Abzocke-hotline und verpflichtete die Firmen mich anzurufen, weil sie ja für ihr verkauftes produkt Sorge zu tragen haben, zumindest in der Garantiezeit,

was glaubst du was passiert ?

Eine Firma "lebt" ja auch von seinen Angestellten, also sind die alle male da und werden bezahlt, alleine kann ein Mann/Frau ein gewisses Unternehmen unmöglich als Einzelperson bewältigen, also stellt er Leute ein, die für Ihn und sein Produkt arbeiten ;) Zu einen Produkt was ich anbiete- verkaufe, gehört ein gewisser Service, damit wird
ja das Geld verdient, also ist dieser jetzige sog. Service für die Unternehemen ein GUTER Zusatzverdienst, man nennt es auch Abzocke-Gier :)

Vertreibe ich als Unternehmer ordentliche, korrekte, funktionierende und gute produkte, so ist der "bedarf" eines Servicetelefones deutlich geringer.
Aus der Sevice-wüste Deutschland enstehen dann leider solche kostenplfichtigen sogn. Hotlines, ( das fängt doch schon mit der bewusst geschalteten warteschleife an, abzocken was geht!) der verbraucher denkt dann noch, dass es normal ist, weil sich sonst keiner um ihn kümmert :)

Dann wird sich noch damit versucht zu "schmücken" was bin ich doch eine tolle Fa. mit einem ach so tollen zusätzlichen Telefonservice-Support, das war vor Jahren für jeden Geschäftsmann Ehrensache,für sein verkauftes Produkt mit Rat und Tat zur seite zu stehen, sowas fördert nämlich auch Kundenbindung!

Nicht das, was jetzt so abläuft, es gibt leider nur noch ganz wenige Fa. die es so handhaben, wie es vor 10-15 Jahren mal war.

Man will einfach und schnell an viel Geld kommen, mehr Motivation steht da nicht hinter ;)

Mir ist Service was wert und für gute Leistung zahle ich gern!

wenn er dann auch wirklich gut ist :) da hapert es leider auch bei den meisten , aber gewaltig :D

siehste, soweit haben die uns schon, dass wir bereit sind, für einen "guten" Service zu bezahlen, was eigentlich ein selbstverständlicher Service sein sollte,

das ist ganz geschickt eingefädelt worden, jetzt meint fast jeder, es ist richtig und OK so.
 
siehe meinen Beitrag walfrieda,

hast du soviel geld zu verschenken, dass du bereit bist abzockenummern wie, 0900xxxxx, mit über einem Euro die Minute zu zahlen ?
nee, wirklich nicht, ich nicht, ein Verkauftes Produkt beinhaltet gewinn und die damit verbunden personal- und betriebs- kosten ;)

ist es nicht viel besser für die verschiedenen Posten klar und deutlich eine eigenständige Rechnung zu erhalten?

Aber willst Du einen Pauschalpreis bei dem Du nicht weißt was da drin alles versteckt ist?
 
ist es nicht viel besser für die verschiedenen Posten klar und deutlich eine eigenständige Rechnung zu erhalten?

falls du dich dabei direkt auf O2 beziehst, ich bin seit mehr als 10Jahren dort, ja sicher ist es schön, solange ich alles abgrechnete nachprüfen kann, trotzdem war die Hotline kostenlos, dafür habe ich ja im Vorfeld meinen monatlichen beitrag auch bezahlt.

Aber willst Du einen Pauschalpreis bei dem Du nicht weißt was da drin alles versteckt ist?

brauche ich nicht, weil ich mich im vorfeld genau über den vertrag informiert habe und dann eine Flat habe, da tut es dann nicht mehr not, alles zu prüfen ;) will ich es aber dennoch prüfen, muss ich eben einen anderen Vertrag abschliessen und dafür ggf. mehr zahlen :D

abgesehen davon, rechtfertigen deine einwände es nicht, alle dinge die ich oben geschrieben habe bezgl. hotline kostenpflichtig

ich habe inzwischen einen anderen O2 Vertrag, der deutlich preiswerter für mich ist, troztdem habe ich die möglichkeit online meine rechnungen einzusehen, detalliert, der einzige unterschied ist eben nur, dass die rechnung nicht mehr per post kommt :)
 
Rechtliche Frage

Hallo,

ich bin nun schon seit 2 Monaten mit O2 am hin und her schreiben. Es geht darum dass meine Frau einen Vertrag bis Ende Juli bei einem anderen Unternehmen hatte.

Ich habe meinen O2 Vertrag in 10/2010 geschlossen und habe im Dezember 2010 ein Upgrade vom O2 Blue 100 auf den O2 Blue 250 gemacht damit ich länger mit meiner Frau telefonieren kann. In diesem Gespräch ging es auch darum dass meine Frau nach ihrem Vertrag zu O2 wechseln würde und ob ich dann zurück wechseln könne in den O2 Blue 100 weil man darin eine O2 Flatrate hat. Dies wurde bejaht.

Als ich dann im Juni 2011 bei O2 anrief und meinen Vertrag mit der Vorlaufzeit zu Ende Juli ändern wollte wurde dies verneint da man das seit Mai 2011 nicht mehr machen würde.

Mails gingen hin und her und bla bla bla, stand heute ist der Vertrag immer noch im unveränderten Status.

Meine Frau ist nun kann O2, ohne es mir mitzuteilen und auch meine Zustimmung dazu zu geben, einfach die AGB´s ändern dass auch alte Verträge in solche AGB`s einfliessen ?
Meines Wissens nach sind die zu Vertragsabschluss geltenden AGB´s für den laufenden Vertrag solange gültig bis ich eine postalische Änderung erhalte und dieser nicht widerspreche oder übersehe ich da was ?

Danke vorab.

Euer Gran
 
Zurück
Oben Unten