nur mal so aus Interesse: Woraus ergibt sich das Recht auf eine kostenlose Hotline? Die Leute an der Hotline arbeiten nicht für lau, also muß O2
siehe meinen Beitrag walfrieda,
hast du soviel geld zu verschenken, dass du bereit bist abzockenummern wie, 0900xxxxx, mit über einem Euro die Minute zu zahlen ?
nee, wirklich nicht, ich nicht, ein Verkauftes Produkt beinhaltet gewinn und die damit verbunden personal- und betriebs- kosten
ich zahl lieber einmalig 30 Cent und warte unter 2 min, als wenn ich bei der Telekom kostenlos 5 mal hintereinander 15 minuten in der Schleife hänge und doch keiner rangeht (ist mir wirklich passiert!)
da glaube ich dir, das ist ja inzwischen leider fast überall so
Warum muss immer alles kostenlos sein?
alles nicht, aber die Produkte kosten ja auch nicht wenig, zumindest für "Otto Normalverbraucher" ( der ja wohl die Masse der Bevölkerung darstellt) , inbesondere unter anderem auch Apple- Produkte und viele andere namenhafte - Markenfirmen
Ich verstehe nicht, wie man sich einreden lassen kann, dass ich für ein teuer erworbenes Produkt, was möglicherweise defekt oder sonstige Fehler aufweist, dann auch noch bei Reklamation, von Service zu reden und den dann noch teuer bezahlen zu müssen, sollen sie doch korrekte Produkte herstellen, dann bräuchten wir mind. 50% der sogn. Hotlines nicht mehr.
Warum muss immer alles kostenlos sein?
weil ich es nicht einsehe,
es wird ein Produkt angeboten- verkauft und bezahlt von mir, warum soll ich dann nochmal zahlen, wenn der anbieter zu blöd ist, seine technischen begebenheiten nicht richtig zu betreiben , oder so anzubieten, das es wirklich verbraucherfreundlich anwendbar ist , dann zahle ich ja doppelt, das muss ja nicht wirklich sein,
etwas anderes wäre es, wenn der Anbieter ein sooooo tollles fast "kostenloses " - preiswertes Angebot hat,dann sehe ich ein, dass die Service -leute ja auch von irgendwas bezahlt werden müssen, aber wenn ich im vorfeld einen vertrag habe, bei dem ich zahle, ist es wirklich nicht einzusehen,
stell dir vor, wir würden den Spiess umdrehen, ich als privatperson habe eine Abzocke-hotline und verpflichtete die Firmen mich anzurufen, weil sie ja für ihr verkauftes produkt Sorge zu tragen haben, zumindest in der Garantiezeit,
was glaubst du was passiert ?
Eine Firma "lebt" ja auch von seinen Angestellten, also sind die alle male da und werden bezahlt, alleine kann ein Mann/Frau ein gewisses Unternehmen unmöglich als Einzelperson bewältigen, also stellt er Leute ein, die für Ihn und sein Produkt arbeiten
Zu einen Produkt was ich anbiete- verkaufe, gehört ein gewisser Service, damit wird
ja das Geld verdient, also ist dieser jetzige sog. Service für die Unternehemen ein GUTER Zusatzverdienst, man nennt es auch Abzocke-Gier
Vertreibe ich als Unternehmer ordentliche, korrekte, funktionierende und gute produkte, so ist der "bedarf" eines Servicetelefones deutlich geringer.
Aus der Sevice-wüste Deutschland enstehen dann leider solche kostenplfichtigen sogn. Hotlines, ( das fängt doch schon mit der bewusst geschalteten warteschleife an, abzocken was geht!) der verbraucher denkt dann noch, dass es normal ist, weil sich sonst keiner um ihn kümmert
Dann wird sich noch damit versucht zu "schmücken" was bin ich doch eine tolle Fa. mit einem ach so tollen zusätzlichen Telefonservice-Support, das war vor Jahren für jeden Geschäftsmann Ehrensache,für sein verkauftes Produkt mit Rat und Tat zur seite zu stehen, sowas fördert nämlich auch Kundenbindung!
Nicht das, was jetzt so abläuft, es gibt leider nur noch ganz wenige Fa. die es so handhaben, wie es vor 10-15 Jahren mal war.
Man will einfach und schnell an viel Geld kommen, mehr Motivation steht da nicht hinter
Mir ist Service was wert und für gute Leistung zahle ich gern!
wenn er dann auch wirklich gut ist
da hapert es leider auch bei den meisten , aber gewaltig
siehste, soweit haben die uns schon, dass wir bereit sind, für einen "guten" Service zu bezahlen, was eigentlich ein selbstverständlicher Service sein sollte,
das ist ganz geschickt eingefädelt worden, jetzt meint fast jeder, es ist richtig und OK so.