Die schönsten Städte der Welt... ?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.128
Reaktionspunkte
725
Guten Abend Macuser,

mich würde interessieren welche (Groß?-)Stadt Ihr vorziehen würdet falls ihr tatsächlich einmal gezwungen seid in eine solche zu ziehen. Eine Begründung dazu wäre nett ;)

Meine Top 3:

- Montreal (Canada)
Eine sehr ruhige, dennoch aufregende Stadt und heimliche Hauptstadt Kanadas. Liegt inmitten des St. Lorenz Stromes, im Winter arschkalt, viele Grünflächen und fast nur junge Menschen unterwegs. Ein sehr schönes U-Bahn Netz.

- München
Als Nordlicht gefiehl mir bei meinen letzten Besuchen (jeweils im Sommer) immer die nähe zur Isar, die netten Grünanlagen, die Sauberkeit (Kein Vergleich mit Berlin) und vor allem das an fast jeder Ecke ein großer versteckter Biergarten zu finden ist :)

- Durban
Schön nah am Wasser, tolles Klima und überwiegend nette Leute. Sehr zivilisierte Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten wie man sie in Afrika vermutlich nicht erwartet hätte.

Auf der Liste ist noch der Großteil von Südamerika (bspw. Rio) und der ganze Australische Kontinent + Neuseeland.

Was wäre eure Stadt?

MFG
kos
 
Bergen, Norwegen ... Ich glaube eine Begründung ist kaum nötig :D
 
Landshut.
Warum?

-Im Gegensatz zu München spricht man dort noch eher eine gscheide Sprache... :D
-der schöne Hofgarten

Ich war erst einmal dort, aber mir hat's sehr gut gefallen. Ist nicht zu ruhig dort, aber auch nicht zu laut, finde ich.
 
Ich wohne beruflich bedingt zurzeit in einer großen Stadt und auch recht zentral in einer sehr begehrten Gegend, da "mittendrin aber ruhig." Aber mich stört der in einer Großstadt vorhandene Mangel an echter Natur, in der man auch mal die Abgeschiedenheit suchen kann.

Wenn ich könnte, würde ich eher Richtung Rüdesheim ziehen oder umlegende Gemeinden. Wunderschöne Landschaft, ruhig, man ist relativ schnell in Wiesbaden und Frankfurt (zumindest mit dem Auto), man sitzt natürlich direkt an der Weinquelle...... :jaja:

Kronberg bei Frankfurt am Main ist auch so eine kleine Stadt, die sehr ruhig, friedlich, aber dennoch nicht völlig abgeschieden liegt.

International habe ich schon viele Städte gesehen, aber ehrlich gesagt keine, wo ich spontan hinziehen würde. Eventuell Cote d´Azur, aber hier auch eher die kleinen Nester zwischen Nizza und Monaco.
Oder gleich direkt nach Monaco auf die Insel der Glückseligen. Erfordert leider gesteigerten monetären Aufwand.....
 
Bergen, Norwegen ... Ich glaube eine Begründung ist kaum nötig

doch, begründe mal - ich fand´die Stadt recht schön, jedoch nicht überragend - zumal es die regenreichste Stadt Europas ist... :(
 
Montreal ist ganz weit vorne, weil es einfach ein schöne Stadt ist. Im Winter allerdings viel viel viel zu kalt!

Hamburg ist auch schön, vor allem die Gemütlichkeit von der Schanze und dem Caroviertel.

Tirana ist im Sommer zwar klimatisch kaum auszuhalten, aber nirgendwo anders eine so brummende Stadt erlebt.

Bonn, hat auch nach Jahren noch nichts von seinem Flair verloren :)
 
Rom - Essen, Geschichte, Szenen, Wetter, Lage, es wird nie langweilig.
 
Bielefeld
Wenn es denn wirklich existieren würde...:suspect:

EDIT: Wohne schon dort, wo ich wohnen will/wollte/gerne wohnen würde: Frankfurt am Main
 
Bei mir München:
Schöne Stadt, gibt mir das Gefühl auf dem Land zu leben. Desweiteren ist man schnell im Gebirge am See und in Italien bzw. Österreich. Ich find die Sprache einfach wunderbar im Vergleich zu manch anderen deutschen Dialekten. Mein Beitrag dazu.
 
Dubrovnik

Trinidad auf Kuba

San Francisco
 
Swakopmund/Namibia

Punta Arenas/Chile

Dunedin/Neuseeland

… das wären so meine drei Favoriten, ich glaube, wenn mir jmd. 'nen Job in einer der drei Städte anbieten
würde, muss ja nicht mal gut bezahlt sein, solange es zum Leben reicht, wäre ich direkt weg hier.
 
Kopenhagen (da wohne ich ;) )
 
Die schönste, abwechslungsreichste und interessante Großstadt, in der ich bisher war ist:

Istanbul.
 
Taipeh, Kaohsiung oder Seoul.
 
Dubrovnik, ganz klar!
 
Loide, wo bleibt euer Patriotismus? :suspect:
 
Zurück
Oben Unten