Die schönsten Städte der Welt... ?

Berlin ist schon sehr, sehr fein, ich habe dort auch noch nie "unfreundliche" Leute (ja, dem Dialekt nach waren es Eingeborene) getroffen - im Gegenteil. Die sind einfach nur ehrlich und wenn sie genervt sind, dann sind sie halt genervt. Barcelona zähle ich auch zu meinen Favoriten. Bezüglich Süd-/Nordhessen: Darmstadt (Südhessen) gefällt bzw. leider bald gefiel mir eigentlich auch gut, nicht nur zum Studieren. Die Größe passt, es gibt unerwartet viele nette, lauschige Ecken, studentische "Grundatmosphäre", hat irgendwie was...

Mit FFM nebenan kann ich dagegen irgendwie nichts anfangen. Erscheint mir immer wie eine eher spießige Riesenkleinstadt mit ein paar Bankenhochhäusern in der Mitte.

Naja, generell sollte eine attraktive Stadt für meinen Geschmack nicht nur primär von Touristen bevölkert werden und/oder nicht nur von Millionären bewohnt werden (können). Ganz schlimm sind auch künstliche Reissbrettcities als Arbeitsstätte der Pendler, die sich dann nach dem Job wieder in die Vorstädte zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier natürlich:

Olympiaturm_Blick_ber_Olympiapark_mu.jpg


:dance:
 
Amsterdam!! Die Trachten dort, genial. Ich liebe die Stadt!

Stockholm ist auch nicht verkehrt, Rom hat sein eigenen, ital. "Charme" :D
 
@PAP: Das ist doch der Cameron-Entwurf für seinen Bielefeld-Film.
EDIT: Könnte aber auch aus der geplanten Image-Broschüre für Pinneberg stammen, dann Copyright Dirk Matthiessen.
 
Ist das nicht der Bebauungsplan für das Tempelhofer Feld (Ex-Flughafen Tempelhof) in Berlin? :eek:
 
Zurück
Oben Unten