Die Schikane mit der Kreditkarte...

Überweisung aus Guthaben: € 1,50 pro Auftrag!

Linksunten im PDF steht alles (bis aufs Limit).

Und tschüss! ;) :p :D
 
Ich habe mir auch gerade mal die PDF durchgelesen.
Da bleibe ich doch lieber bei meiner MasterCard... :p
 
chq schrieb:
Geil wär das, aber wie finanzieren die sich denn dann bitte? kopfkratz
Bin bei solchen Angeboten immer extremst skeptisch.
Also: Wo ist da der Haken?

Na, wie finanzieren die das wohl!? Hmmmm....


Fragen gibts.

Wie bezahlt Apple wohl die Werbung für die ganzen Plakate? Oder: Warum liegt bei der MacUp immer ne DVD dabei, die ist doch ganz schön teuer. Oder: Wie finanzieren sich Bonussysteme? Oder: Warum gibt es bei nem völligen Grundgebührerstattung für 2 Jahre Mobilfunkvertrag noch ein neues Telefon dazu?


Du verkaufst immer deine Seele dem Teufel und am Ende wird dann abgerechnet.
 
Yoshi87 schrieb:
hab keine kk aber mich nervt es immer wenn leute wegen 20€ im supermarkt mit dem teil bezahlen... -.-

ha, in Schweden z.B. ist man mit der Karte schneller als mit Bargeld. Hab da täglich geringe einstellige Eurobeträge damit bezahlt. Karte schon während des Scannens durchgeschoben, dann schnell Pin eingetippt und tschüss :)
Dazu kamen noch Eintrittgelder in Discos und jedes Bier an der Bar wurde einzeln per KK bezahlt. Das war cool (und ging ins Geld) ;)

was mich nervt:

ATU Autoteile, Mediamarkt und so gut wie alle Supermärkte nehmen keine KK (zumindest hier in Chemnitz). Da hab ich denen erst mal gesagt wie super kundenfreundlich sie sind :rolleyes: :D
 
Flupp schrieb:
Ich hasse den Kreditkarten-Zwang auch. Ich habe dafür PayPal, schneller und einfacher geht's kaum noch.

....hast du dir die AGBs von paypal mal näher angeschaut ?
...sorry, aber wer sich über kreditkarten beschwert, gleichzeitig aber auf paypal schwört hat sich mit beidem nicht beschäftigt.

...naturlich gibt es viele "kreditkarten", die nichts besseres als bezahlkarten sind....oft sind diese dann auch noch an läden wie karstadt&co gekoppelt und werden wie eine kundenkarte vertrieben.......

...die allermeisten karten in D sind bezahlkarten und keine kreditkarten im eigentl. sinn...
...ich schätzen als selbstständiger dievorzüge meiner kreditkarte, die mir unbürokratisch einen kredit (in meinem kreditrahmen der karte), durch einen telefonanruf, gewährt....zu einem zinssatz von 8% (dispo-zins des girokonto).....als selbstständiger bekommt man nämlich nicht mal eben so schnell nen privat-kredit bei tschibo&co.
 
dehose schrieb:
was mich nervt:
ATU Autoteile


...die nerven auch nur....und zwar mit mangelhaften ersatzteilen.....ich hab nen spurstangenkopf von denen, der sah nach 2 monaten schlimmer aus (rost) als der 10 jahre alte auf der anderen seite :(
 
Ich kam ja bis itunes immer ohne KK aus… aber beim itunes konnte man ja dann auch nur mit KK bezahlen (am Anfang)

Da habe ich mir die kostenlose Mastercard beim Karstadt besorgt.. keine Jahresgebühr und das ist gut so….. für mich als Privatperson ist das absolut OK und ich bin ja nicht gezwungen sie als Kundenkarte beim einkauf vorzulegen...

Ansonsten brauche ich nämlich keine Kreditkarte…
Da ich mich auch selten im Ausland aufhalte..
 
chq schrieb:
Geil wär das, aber wie finanzieren die sich denn dann bitte? kopfkratz
Ist doch einfach: Bei diesen "tollen" Angeboten (hab' ich schon öfter gesehen) musst Du das Konto am Monatsende selbstständig ausgleichen, der Verein zieht selbst nur 5% ein. Der Rest wird mit 12,98% Sollzinsen belastet. Die bauen einfach darauf, das die Leute zu bequem sind, die Rechnung auszugleichen (ist ja auch nervig) und kassieren die Zinsen (zusätzlich zu den Gebühren, die für den Händler anfallen).

Ach ja, die Abrechnung gibt's natürlich Online, sie wird erst 20 Tage nach Erstellung zugesandt, dann sind schon mindestens 12 verzinste Tage angefallen...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Ist doch einfach: Bei diesen "tollen" Angeboten (hab' ich schon öfter gesehen) musst Du das Konto am Monatsende selbstständig ausgleichen, der Verein zieht selbst nur 5% ein. Der Rest wird mit 12,98% Sollzinsen belastet. Die bauen einfach darauf, das die Leute zu bequem sind, die Rechnung auszugleichen (ist ja auch nervig) und kassieren die Zinsen (zusätzlich zu den Gebühren, die für den Händler anfallen).


Ok, das stimmt (hab grad nachgefragt).
Aber mal ehrlich, was ist so schwer daran, einmal im Monat, eine Überweisung zu tätigen? Oder einen Dauerauftrag einzurichten? Dann muss man nur noch aufpassen, dass man nicht über sein monatliches Dauerauftragsgeld einkauft. Und wer das nicht kann, der sollte es sich doch zweimal überlegen, ob eine Kreditkarte überhaupt das richtige für ihn ist, oder?

gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
koli.bri schrieb:
Ok, das stimmt (hab grad nachgefragt).
Aber mal ehrlich, was ist so schwer daran, einmal im Monat, eine Überweisung zu tätigen? Oder einen Dauerauftrag einzurichten? Dann muss man nur noch aufpassen, dass man nicht über sein monatliches Dauerauftragsgeld einkauft. Und wer das nicht kann, der sollte es sich doch zweimal überlegen, ob eine Kreditkarte überhaupt das richtige für ihn ist, oder?
Wieso? Ich persönlich hätte einfach keinen Bock auf den Streß. Sowas hab' ich schon mehr als genug. Ich habe 2 KK, ich bezahle jeweils eine Gebühr dafür, weil die Leistung, die ich dafür bekomme, mir auch das Geld/Jahr wert ist.

Wer ohne Gebühr auskommen will, und die für etwas Streß eintauscht, kann das natürlich gerne machen. Aber der Rückschluß, nur weil jemand keinen Bock hat, monatlich das KK-Konto auszugleiche, sei eine KK nichts für denjenigen, ist IMHO falsch. Nur diese spezielle KK ist wohl nicht das richtige z.B. für mich.

Snoop
 
wie jetzt? Bei diesem Angebot ist die Kreditkarte nicht direkt mit dem Konto gekoppelt? Ich muss der KK-Gesellschaft selber Geld überweisen?

Für mich wäre das nix :D
 
… mich wundert die ganze Sache überhaupt nicht, denn im Zuge der neuen
Weltordnung, wird sowieso immer mehr Abstand genommen zu nicht nach-
verfolgbaren Zahlungsmitteln, deshalb wird der KK Zwang in Zukunft auch
immer mehr zunehmen und Anteil an Bargeld immer geringer werden, bis
er dann schliesslich ganz verschwunden ist, und wir uns Dank verfolgbarem
Zahlungs- Informations- und Reiseverkehr, Sicherheitüberwachung an
öffentlichen Plätzen und und und,… richtig pudelwohl fühlen können, in
einem durchkontrollierten Polizeistaat,… :rolleyes:


… ich geh auch nur noch mit Hut vor die Tür! :p
 
snoop69 schrieb:
Wieso? Ich persönlich hätte einfach keinen Bock auf den Streß. Sowas hab' ich schon mehr als genug. Ich habe 2 KK, ich bezahle jeweils eine Gebühr dafür, weil die Leistung, die ich dafür bekomme, mir auch das Geld/Jahr wert ist.

Wer ohne Gebühr auskommen will, und die für etwas Streß eintauscht, kann das natürlich gerne machen. Aber der Rückschluß, nur weil jemand keinen Bock hat, monatlich das KK-Konto auszugleiche, sei eine KK nichts für denjenigen, ist IMHO falsch. Nur diese spezielle KK ist wohl nicht das richtige z.B. für mich.

Snoop


So meinte ich das nicht.
Ich meine, eine Kreditkarte hat ja einen gewissen Rahmen, in dem sie benutzt werden kann. Nehmen wir mal 1.000 Euro.
Wenn ich jetzt mit einem Dauerauftrag monatlich 1.000 Euro auf das KK-Konto buchen lasse, hat sich die Sache ja schon gegessen.
Mehr kann ich mit der KK ja gar nicht ausgeben.
Jemand, der es aber dennoch versucht über den Kreditrahmen seiner Kreditkarte einzukaufen, für den ist so etwas einfach nichts, denke ich.

Oder mal anders: Wer mehr Geld ausgeben will, als er hat, bzw zurückzahlen kann, dem bringt auch eine Kreditkarte nichts, egal, ob sie sich das Geld "von alleine" vom Konto holt, oder ob man es ihr bringen muss.

gruß
Lukas
 
Aber du gibst doch nicht regelmäßig jeden Monat den Betrag deines Verfügungsrahmens mit der KK aus.
Wenn man mal nur 100€ mit der Kreditkarte bezahlt hat, bucht man trotzdem 1000 aus KK-Konto und das Geld fehlt dann auf dem Giro- und stapelt sich unnötigerweise auf dem KK-Konto.
 
ricky2000 schrieb:
Aber du gibst doch nicht regelmäßig jeden Monat den Betrag deines Verfügungsrahmens mit der KK aus.
Wenn man mal nur 100€ mit der Kreditkarte bezahlt hat, bucht man trotzdem 1000 aus KK-Konto und das Geld fehlt dann auf dem Giro- und stapelt sich unnötigerweise auf dem KK-Konto.
So sieht's aus. Mal habe ich nur 50€ KK-Rechnung, mal sind es ein paar hundert, oder man bezahlt die Urlaubsreise, dann sind es durchaus noch deutlich mehr.

Ein DA ist viel zu unflexibel für eine KK. Bei diesem Angebot wird ja nichtmal verzinst (wie bei vielen anderen KK üblich), wenn ein Haben auf dem KK-Konto vorhanden ist...

Snoop
 
elastico schrieb:
wie jetzt? Bei diesem Angebot ist die Kreditkarte nicht direkt mit dem Konto gekoppelt? Ich muss der KK-Gesellschaft selber Geld überweisen?
So ist das normalerweise bei jeder Kreditkarte. Man kann dann mit der Bank vereinbaren ob dieses zum Monatsende zu einem bestimmten Anteil (z.B. 20%) oder vollständig über Dein Girokonto ausgeglichen wird. Das wird dann automatisch gemacht. Unabhängig davon kann man auch so Geld auf sein Kreditkartenkonto überweisen. Für ein Guthaben auf diesem Konto bekommt dann auch Zinsen gutgeschrieben (mehr als auf vielen anderen Konten).

Wird das Konto der Kreditkarte nicht vollständig ausgeglichen, fallen ab dem Folgemonat Zinsen an. Die Ausgaben des laufenden Monats sind zinsfrei. Das ist der Unterschied zu einem Girokonto.

Überzieht man sein Girokonto, fallen dafür sofort Zinsen an. Bei einer Kreditkarte hat man im Grunde einen Kredit in Höhe des Verfügungsrahmens, der im ersten Monat zinsfrei ist. Am Ende des Monats kann man diesen dann entweder vollständig zurückzahlen, ohne Zinsen zu bezahlen, oder nur teilweise. Der Rest wird dann verzinst.

Mit einer Kreditkarte kann man also schon zu Beginn eines Monats Geld ausgeben, dass man erst am Ende des Monats zur Verfügung hat, da man es erst zu diesem Zeitpunkt ausgleichen muss und Zinsen erst ab dem Folgemonat anfallen. Bei einem Girokonto kann man nur soviel zinsfrei ausgeben wie sich eben auf dem Konto befindet.
 
ricky2000 schrieb:
Aber du gibst doch nicht regelmäßig jeden Monat den Betrag deines Verfügungsrahmens mit der KK aus.
Wenn man mal nur 100€ mit der Kreditkarte bezahlt hat, bucht man trotzdem 1000 aus KK-Konto und das Geld fehlt dann auf dem Giro- und stapelt sich unnötigerweise auf dem KK-Konto.

Das war ja auch nur ein anschauungsbeispiel.

aber in etwa kann man ja abschätzen, wie viel Geld man monatlich mit seiner Kreditkarte ausgibt. Und den Betrag dann auf volle Zehner aufrunden oder so, und dann den Dauerauftrag. Größer würde ich den Kreditrahmen einer Kreditkarte sowieso nicht machen.
Und zur Not, wenns mal ein paar Euro mehr wurden, kann man ja nachüberweisen, oder einfach nächsten Monat weniger ausgeben, damit sich das wieder ausgleicht (für die ganz faulen, wie mich).

Wer allerdings ein ziemlich "unregelmäßiges" Kreditkartenverhalten hat, für den ist das mit Sicherheit nichts. Aber beispielsweise mit der Tankkarte von der Noch CC-Bank, bald Bank mit blödem Namen, die man zum Tanken benutzen würde, wär das mal keine schlechte Idee, oder?
Währen immerhin so um die 100 Euro im Jahr, oder? Kleinvieh soll ja auch Mist machen.

gruß
bri
 
Hellcat schrieb:
Und ich wüsste nicht was für Vorteile (außer die Online Registrierung bei solchen Idiotenfirmen) mir eine Kreditkarte bräuchte!

Sei doch froh, daß du mit Karte zahlen kannst.
Kreditkarte ist nunmal ein Standard-Zahlungsmittel. Eher könntemans ich noch beschweren, wenn man etwas bar bezahlen müßte, und nicht per Karte zahlen kann..
 
Zurück
Oben Unten