Die Reichsten & Mächtigsten treffen sich und keiner berichtet darüber

So wie z.b. Herrn Karl Theo zu Dingens?

Wenn man keine andere Lösung hat, dann ist die "Verschwörungstheorie natürlich die einfachte Lösung. Damit lässt sich ja fast alles erklären.

was hat denn jetzt der gutti hier zu suchen...?

sagen verschwörungsfanatiker... über einen so einflussreichen aber unbekannten menschen ranken sich eben viele Mythen.

ne ich finde das was der mann geleistet hat beachtlich, sofern er nicht Charismatisch war wär das alles nicht möglich gewesen.

was für eine welt genau erhoffst du dir von solchen leuten und organisationen?

hey - gleich zweimal ironie an lupenreine ironie aus argumentation plus alles über den verschwörungskamm scheren
 
Bei aller liebe Wisnewski kann viel behaupten, glauben muss ich ihm nicht, er ist nunmal ein Verschwörungstheoretiker. Wie soll ich eine solche Quelle ernst nehmen? Klar man kann daran glauben aber sehr überzeugend ist es für mich zumindest nicht.

Wenn ich schon etwas über Jesuiten und NWO lese kommt mir einiges hoch, vielleicht kommt gleich etwas über den Schwarzen Papst oder ähnliches. Was ich mir von solchen Organisationen erhoffe? Das ich ein normales leben führen kann und ich kann nichts verwerfliches an den Bilderbergern sehen auch wenn ich Kissinger nicht mag. Euro, EU und letzlich wegfall von Nationalstaaten, sehe ich Positiv.

Guttenberg war auch mal bei einer Konferenz wie fast alle Menschen bevor sie zu hohen würden gekommen sind, soweit ich das noch recht in Erinnerung hab.
 
Bilderberger, eine verschwörerische Geheimgesellschaft? :rotfl:
Geheimgesellschaften mit Veranstaltungsorten und Teilnehmerlisten sind auch nicht mehr das, was sie waren. :crack:

Ich sehe das durchaus positiv, dass es solche internationalen Konferenzen des Netzwerkens sowie Erfahrungs- und Meinungsaustausches gibt. Sollte es viel öfter geben.
 
Euro, EU und letzlich wegfall von Nationalstaaten, sehe ich Positiv.

gut, das ist jetzt eine andere diskussion, ich sehe Euro, EU und letzlich wegfall von Nationalstaaten nicht positiv.
mich stört eben an der ganzen geschichte, dass nicht vom volk gewählte menschen im geheimen - natürlich nicht ausschliesslich aber doch massgeblich - mit an der neuordnung europas/der welt stricken und mir derart intransparent vorschreiben, wie viel mein geld wert ist (IWF), das ich mit meiner arbeit verdiene, was ich in der zeitung zu lesen bekomme, was für eine qualität mein essen und meine glühbirnen haben (EU-Richtlinien) und was meine kinder lernen - alles zugegebenermassen teilweise dinge, die meine regierung bisher auch für mich bestimmt hat, nur konnte ich die dann auch abwählen, dagegen demonstrieren und eine freie presse konnte unabhängig darüber berichten. das ist für mich ein verlust von freiheit. "ein normales leben führen" - vielleicht will ich nicht das normale leben führen, das man für mich vorsieht und das schon so viele von uns führen: hübsch viel arbeiten, viel konsumieren, viel fernsehen, und nicht wählen gehen und daran glauben, das die da oben alles richten.

Bilderberger, eine verschwörerische Geheimgesellschaft?
Geheimgesellschaften mit Veranstaltungsorten und Teilnehmerlisten sind auch nicht mehr das, was sie waren.
*überdenkammscher* - hat niemand behauptet, aber ja, in den 50er und 60er-jahren wurde die konferenz verleugnet. und ja, geheimgesellschaften haben durchaus oft recht gute öffentlichkeitsarbeit.
 
gut, das ist jetzt eine andere diskussion, ich sehe Euro, EU und letzlich wegfall von Nationalstaaten nicht positiv.
].

Was vermutlich daran liegt, das wir keinen Krieg erlebt haben und das als normal und nicht als Vorteil ansehen.

Denke wer beide Weltkriege mitgemacht hat und auch die Phase danach sieht das etwas anders.

Ist sicherlich was anderes sich Gedanken darüber machen zu müssen wo man was zu essen herbekommt, als darüber zu spekulieren wann das neue iPhone kommt und was es denn kann.

Die grundidee der eu ist super. Problem ist, das die Hauptziele erreicht wurde und man jetzt um die Daseinsberechtigung zu behalten Problem neu erfindet und alles regeln will. (ähnliches gilt in meinen Augen für Gewerkschaften und den Feminismus)
 
Ist sicherlich was anderes sich Gedanken darüber machen zu müssen wo man was zu essen herbekommt, als darüber zu spekulieren wann das neue iPhone kommt und was es denn kann.

afrika ist bei den bilderbergern übrigens nicht berücksichtigt, die sollen nur kaufen und rohstoffe liefern
 
Ich dachte die Weltregierung wäre zu hundert Prozent jüdisch? Bin ich denn jetzt völlig umsonst konvertiert?
 
Interessant wie schnell dieses ernste Thema ins lächerliche gezogen wird.

Unbestreitbar ist, das derzeit in der Schweiz ein 'privates' Treffen von Bilderberg stattfindet.
Und obwohl es privat ist werden öffentliche Zugangsstrassen gesperrt und öffentliche Plätze vor dem Hotel geräumt.
Aber nicht von einer Privatfirma, sondern von ganz legalen Einsatzkräften.

Da darf man sich schon fragen, was ist da noch Privat ?

Wird es nur deswegen als 'Privat' tituliert, um einer Auskunftspflicht zu umgehen ?
 
Interessant wie schnell dieses ernste Thema ins lächerliche gezogen wird.

...natürlich kann man sich auch mächtig drüber aufregen,aber ändern wird das an der sache nichts...(magengeschwüre will auch keiner kriegen...)
...aber lachen ist gesund ! :)
 
Bilderberg 2011 - Presseschau

Heute also beginnt das Bilderberg-Treffen in St. Moritz/Schweiz.

Neben Größen der Wirtschaft aus allen Industrienationen werden auch einige ranghöchste (die letzten Jahre die Königinnen der NDL und Schwedens) Adelige, Politiker, einflussreiche Expolitiker wie Kissinger und Vertreter der größten Medienunternehmen der Welt mit dabei sein, um konspirativ über die Geschicke Europas, des nahen Ostens und den Rest der Welt zu "plaudern"

In diesem Thread habe ich zur Eröffnung angeprangert, dass die deutschen Massenmedien, deren Köpfe ständige Mitglieder der Bildergruppe sind, das Treffen konsequent totschweigen, obwohl die Berichterstattung in den alternativen Medien massiv ist und auch viele Aktivisten nach St. Moritz pilgern werden.

Die Bilanz der Berichterstattung über Bilderberg 2011 in den deutschen Massenmedien heute am Beginn des Treffens ist die selbe wie eingangs erwähnt:
spiegel.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
bild.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
heute.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
tagesschau.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
focus.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"

Einzig allein regionale Schweizer Zeitungen berichten vereinzelt:
Google-News zu Bilderberg 2011
und alternative Medien

Wir werden auch weiterhin in diesen Tagen eine Diskrepanz zwischen Medienaufmerksamkeit und Interesse vieler Bürger beobachten dürfen
 
spiegel.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
bild.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
heute.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
tagesschau.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"
focus.de - keine Treffer bei der Suche nach "Bilderberg"

Aber bei MU! :freu:
 
aber der Shop von denen ist geil. Ich sollte auch "Überlebenskram" für Verschwörungstheoretiker verkaufen und mir damit eine goldene Nase verdienen hahaha
 
oh wow infokrieg sehr seriös:rotfl::rotfl::rotfl:

nichts gegen infokrieg, ich kenne einige leute davon. Man ist zwar oft unterschiedlicher Meinung doch man mag sich trotzdem. :crack:

Der Economist erwähnt immer mal wieder die Gruppe
http://www.economist.com/node/17928993

Ausserdem entsinne ich mich das Claus Kleber im ZDF kurz eine über die Bilderberger etwas sagte. Jedoch hab ich die erfahrung gemacht, das das ZDF manche beiträge nicht mehr wiederfindet, obwohl ich die noch als podcast hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapital regiert die Welt! Ist das etwas neues?

Es ist mehr als unintelligent diese elementare Erkenntnis einfach in die Ecke der Verschwörungstheorien zu verschieben..

Es ist aber auch unklug sich deshalb in irgendeinen Wahnsinn zu steigern..
 
Zurück
Oben Unten