Die Reichsten & Mächtigsten treffen sich und keiner berichtet darüber

Ach bitte… Der einzige Unterschied zu jeder anderen Konferenz: Hier gibt es keine Abschlusserklärung oder Pressekonferenz. Hast Du schon mal ein Protokoll einer G8-Konferenz in der Zeitung gelesen?
Glaubst Du wirklich, dass man es geheim halten könnte, wenn dort konspirative Strategien ausgehandelt werden würden? Bei solch einer losen, unorganisierten Gruppe?
 
..... - dieses jahr kommt nach eigenem bekunden cem özdemir mit.

..... das ist ein treffen von globalisten, von leuten, die dort nicht offiziell länderinteressen vertreten sondern sich ganz global gedanken über geld, macht und medien machen und das unabhängig von den schranken dieser lästigen transparenten demokratie.....

Özdemir ist ein Illuminati :eek:

Jetzt bin ich aber platt :crack:
 
wenn sie alle das tun, was sie immer tun, nämlich in ihre Tasche wirtschaften, dann wird es schon ganz geheim bleiben. Da hackt eine Krähe einer anderen wegen ein paar lumpiger Dollar die Augen nicht aus.

Wer sich mal anguckt, wer alles bei den Treffen war und anschliessend "Kanzler" geworden ist, das riecht doch schon nach "da stimmt was nicht". Dazu kommt, wie schon erwähnt, der unglaubliche Aufwand, Polizei, Sicherheitskräfte. Da wird nicht mal in den Medien berichtet, dass ganze Stadtviertel abgeriegelt sein müssten.
 
Warum sollte in 60 Jahren nicht einmal einer der Teilnehmer seinem Drang erlegen sein, seinen Einblick in die geheime Weltregierung zu teilen (auch anonym), warum sollte nicht einmal ein investigativer Journalist sich da richtig reingefressen haben?
Nicht einmal innerhalb von geschlossenen, streng hierarchischen System wie einer Militärführung bleiben heikle, vertrauliche Informationen auf Dauer geheim, wie dann bitte unter wechselnden Personen unterschiedlichster Funktionen alles untereinander bleiben, wenn man doch die sensationellste Enthüllung der Welt in der Hand hat?

Alleine der Gedanke, dass Tausende in eine Verschwörung involviert sind und keiner etwas sagt, ist unglaubwürdig.
Es gibt doch noch zahlreiche weitere geschlossene, "private" Meetings wie das Weltwirtschaftsforum oder die Sicherheitskonferenz.
Sind das weitere Geheimregierungen? :)
Bilderberger klingt halt schon so schön nach "Freimaurern", "Illuminati"…

Nicht falsch verstehen, ich finde solche engen, geschlossenen Treffen zwischen Politik und Wirtschaft auch schwer kritisch aber für ernsthafte Rückschlüsse gibt es doch etwas wenig Fakten.
 
nun ja, so eine konferenz muss man sich ja nicht vorstellen wie "so, jetzt - aufgepasst: nächstes jahr läuft operation arabischer frühling, wir bitten um entsprechende geheimhaltung, weichenstellung und berichterstattung und zwar so und so"
sondern
die ständigen mitglieder (rockefeller und co) casten quasi geeignete und für ihre ziele geneigte leute und pushen diese ggf mit geld und medienaufmerksamkeit, da werden wahlkämpfe finanziert, diktaturen oder deren oppositionen nach gutdünken unterstützt. da fliessen gelder für bestimmte ziele und damit die weiter fliessen werden us-präsidenten gepusht und länder unter spannung gehalten, damit sich waffen verkaufen und politische umgewichtungen realisieren lassen.

Sind das weitere Geheimregierungen?
Bilderberger klingt halt schon so schön nach "Freimaurern", "Illuminati"…
Ein Totschlagkommentar. Es ist bezeichnend für die diskussionspartner hier, die sich mit der materie nicht beschäftigt haben. Aber vielleicht muss man von dieser Micky Maus-Geschichten- Vorstellung abrücken, dass da ein wahnsinniger am runden tisch sitzt und aufgaben verteilt
 
Ich meinte damit die überproportionale Faszination der Bilderberger-Konferenz im Vergleich zu ähnlichen Konferenzen.

Sorry, Du springst mir zu sehr. Eben noch von oben verordnetes Totschweigen ist den Medien (übrigens auch ein Totschlagargument und billigste Verschwörungstheorie), jetzt ist es doch nur fast eine relativ normale Konferenz, die eben mit bestimmten Zielen schließt und mit der man sich total seriös befasst hat. Es ist sehr gut möglich, dass man dort mit abstrakten (z.B. "transatlantische Beziehungen stärken") Zielen rausgeht, mehr wohl eher nicht.

Achja: Bitte Nachweise für die Bestechungen und gezielte Manipulation der Welt, danke!
 
... Ein Totschlagkommentar. Es ist bezeichnend für die diskussionspartner hier, die sich mit der materie nicht beschäftigt haben. ...

Was ist denn die Materie, mit der man sich befassen müsste? :noplan:
 
Ich meinte damit die überproportionale Faszination der Bilderberger-Konferenz im Vergleich zu ähnlichen Konferenzen.

ok, verstanden - aber ich würde faszination gerne durch interesse ersetzen, dass diese konferenz durch ihre geheimniskrämerei selbst generiert.

Sorry, Du springst mir zu sehr. Eben noch von oben verordnetes Totschweigen ist den Medien (übrigens auch ein Totschlagargument und billigste Verschwörungstheorie), jetzt ist es doch nur fast eine relativ normale Konferenz, die eben mit bestimmten Zielen schließt und mit der man sich total seriös befasst hat. Es ist sehr gut möglich, dass man dort mit abstrakten (z.B. "transatlantische Beziehungen stärken") Zielen rausgeht, mehr wohl eher nicht.
ok, ich ordne ein wenig:
Nein, das Totschweigen ist EIN Indiz (und für mich Beweis) dafür, dass es da nicht mir rechten Dingen zugeht. noch einmal meine frage: warum wird nicht von bilderberg berichtet?
äh, relativ normale konferenz, total seriös? das hab ich aber nie geschrieben...? ich glaube da eher an sehr unseriöse absprachen, insidergeschäfte und manipulation auf höchster ebene - undemokratisch, untransparent, unter ausschluss der öffentlichkeit, einige wenige, die über dinge entscheiden, die uns alle als bürger auf der ganzen welt wesentlich beeinflussen. hallo - niemand irgendeines volkes hat irgendjemanden - die meisten politiker mal ausgenommen - von diesen leuten zu seinem vertreter auswählen können, die vertreten bei den dingen - was die auch sein mögen - keinesfalls die meinung/interessen der bürger eines volkes.

Achja: Bitte Nachweise für die Bestechungen und gezielte Manipulation der Welt, danke!
...von bilderberg ausgehend oder so allgemein oder beides?
 
Ich sehe die Bilderberger die von Józef Retinger ins leben gerufen wurde durchaus Positiv. Die ganzen verschörungstheoretiker haben ein Rat ab.
 
Ich sehe die Bilderberger die von Józef Retinger ins leben gerufen wurde durchaus Positiv
Hast Du kurz Zeit, mir das Positive daran zu erläutern, würde mich wirklich interessieren.


Was ist denn die Materie, mit der man sich befassen müsste?
ähm, ja, es bleibt mir da nur übrig auf die einschlägigen seiten zu verweisen, die sich ua auch mit thesen beschäftigen, deren meinung ich absolut nicht bin, daher mache ich das nicht öffentlich, sondern schick dir ne pn.
 
äh, relativ normale konferenz, total seriös? das hab ich aber nie geschrieben...?

Sorry, missverständlich. Ich meinte damit, dass Du Dich vermeindlich total seriös damit beschäftigt hast, aber trotzdem nur konspirative Infos zu haben scheinst. Gleichzeitig beklagst Du, dass es keine Infos über Interna gibt, nennt aber angebliche Interna. Das passt alles nicht zusammen, bzw. deutet darauf hin, dass Du weitgehend den Verschwörungstheoretikern glaubst.

...von bilderberg ausgehend oder so allgemein oder beides?

Irgendwo musst Du diese Infos ja her haben ;)
 
Ich frag mich ernsthaft was schlecht daran ist wenn sich menschen treffen um lösungen für probleme zu finden. Auch wenn das "wohl" nach US Recht verboten ist, das im Geheimen zu veranstalten. Es ist gut das sich wichtige Menschen treffen können, es stimmt ja nicht ganz das es geheim ist. Der Economist ist regelmässig anwesend und berichtet teilweise auch darüber.

Ohne die Bilderberger wäre die Europäische Union sowie der EURO nicht möglich, zumindest nicht in dieser Form und Geschwindigkeit.

Vielleicht findest du das ja ein wenig Undemokratisch, das ist mir jedoch egal, da ich glaube das die Menschen Altruisten sind.

Nachtrag:
Du musst auch verstehen, wieso Retinger die Bilderberkonferenz ins leben gerufen hat. So etwas wie der Zweite Weltkrieg sollte sich nicht wiederholen (sein Heimatland wurde von Deutschland ruiniert), deshalb ist es notwendig das es eine Internationale Konferenz gibt, die diesen Namen auch verdient und die Europäische Einigung vorantriebt. Man hat ja gesehen das der Völkerbund (UN) recht wenig geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke pathos für die ausführung.

Ohne die Bilderberger wäre die Europäische Union sowie der EURO nicht möglich, zumindest nicht in dieser Form und Geschwindigkeit.
aha, also geschehen dort also doch richtig grosse dinge, hast du dazu quellen (hinweis reicht)?
zu den derzeitigen auswirkungen der (von den bilderbergern in dieser form und in dieser geschwindigkeit ermöglichten) eu und des euros auf die bevölkerung griechenlands, portugals ua, sowie auf unser staatssäckel muss ich ja nicht extra hinweisen...

glaubst du an eine altruistische, philanthrope Schicht, die die geschicke grosser teile der weltbevölkerung massgeblich beeinflusst und vertrautest du ihr, ggf es gibt sie?
 
Wieso die Bilderberger Konferenz ins leben gerufen wurde ist wohl verständlich, falls man meinen Nachtrag in Post #53 liest. Wer die EU sowie Bilderberkonferenz verstehen will muss sich mit Joseph Retinger beschäftigen.

Es gibt natürlich keine "seriösen" Quellen die meine Behauptung mit der EU und dem EURO belegen aber es ist davon auszugehen das die wichtigsten Entscheidungen dort entschieden werden, da alle Entscheidungsträger bei der Konferenz sind und es auch dem Gründungsmythos entspricht.

Ich habe den Wikipedia Artikel nicht gelesen, aber dort müsste mehr oder weniger das gleiche stehen.
Jedoch sehe ich die Sache wie gesagt Positiv, und ja ich habe Vertrauen und glaube an das gute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
 
die ständigen mitglieder (rockefeller und co) casten quasi geeignete und für ihre ziele geneigte leute und pushen diese ggf mit geld und medienaufmerksamkeit,


So wie z.b. Herrn Karl Theo zu Dingens?

Wenn man keine andere Lösung hat, dann ist die "Verschwörungstheorie natürlich die einfachte Lösung. Damit lässt sich ja fast alles erklären.
 
sagen verschwörungsfanatiker... über einen so einflussreichen aber unbekannten menschen ranken sich eben viele Mythen.

ne ich finde das was der mann geleistet hat beachtlich, sofern er nicht Charismatisch war wär das alles nicht möglich gewesen.
 
Zurück
Oben Unten