Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Hab auch Interesse an der Performance des neuen HD displays, mich wundert die Leuchtkraft und Winkelabhängigkeit.
Hab hier 15.1 zoll 1920-1200 dell displays und muss sagen, schon nicht schlecht, aber die Leuchtkraft leidet, hab ich das gefühl ein wenig.

ThaNX
 
Ich schließe mich der Frage ebenfalls an. Im genannten Thread steht nichts konkretes zum 17", lediglich #199 und #227 gehen ein wenig in die Richtung.
 
Auf einem 15er die Full-HD-Auflösung zu betreiben ist schon ziemlich gewaagt muss ich sagen. Habe jetzt schon Angst dass mir das ganze zu klein ist.
 
Ich werde darüber berichten wenn es bei mir angekommen ist. Und Fotos würden glaube ich auch nicht schaden.
 
Gelbstich

Hallo!

Seit gestern habe nun auch ich ein neues MBP, 15 Zoll, 2,4 GHz, mattes Display (am letzten Samstag bestellt, ging also echt fix!). Vorneweg: ein sehr schickes Teil! Allerdings hat das Display leider auch bei mir einen Gelbstich, der aber nur zu sehen ist wenn man seitlich aufs Display guckt. Beim normalen Davorsitzen und Arbeiten sieht man ihn überhaupt nicht. Nun habe ich festgestellt, dass wenn man das MBP aus dem Ruhezustand weckt, ganz kurz danach der Gelbstich fast verschwunden ist, dann aber sofort wieder da ist. Woran kann das liegen? Und wie kann man diesen „kurzen Zustand“ beibehalten? Ansonsten ist das Display super und hat keine Pixelfehler und kein Flackern.

Gruß
First Knight
 
Hallo!

Seit gestern habe nun auch ich ein neues MBP, 15 Zoll, 2,4 GHz, mattes Display (am letzten Samstag bestellt, ging also echt fix!). Vorneweg: ein sehr schickes Teil! Allerdings hat das Display leider auch bei mir einen Gelbstich, der aber nur zu sehen ist wenn man seitlich aufs Display guckt. Beim normalen Davorsitzen und Arbeiten sieht man ihn überhaupt nicht. Nun habe ich festgestellt, dass wenn man das MBP aus dem Ruhezustand weckt, ganz kurz danach der Gelbstich fast verschwunden ist, dann aber sofort wieder da ist. Woran kann das liegen? Und wie kann man diesen „kurzen Zustand“ beibehalten? Ansonsten ist das Display super und hat keine Pixelfehler und kein Flackern.

Gruß
First Knight


auf hard mac gibts 2 display profile, die genial sind. vorbeischauen lohnt sich
 
Ohne jetzt alle 21 Seiten gelesen zu haben: Gibt es schon Berichte, in wie weit sich das neue Display auf die Akkulaufzeit auswirkt? Merkt man etwas davon?

Grüße fox78
 
Ohne jetzt alle 21 Seiten gelesen zu haben: Gibt es schon Berichte, in wie weit sich das neue Display auf die Akkulaufzeit auswirkt? Merkt man etwas davon?

Grüße fox78


als ich meinen mbp pro nicht hatte was ich sehr optimistisch, jetzt nicht mehr so, ich verspüre tatsächich nur 20-35 minuten mehr. nie im leben 45 oder gar 1 stunde!
 
Da hatte ich eigentlich auch mehr erwartet...

Aber da bleibe ich auch bei meinem :D
Obwohl ich mitv 60% der Originalkapazität nur noch auf 1,5 bis 2 Stunden Laufzeit komme. :(

fox78
 
als ich meinen mbp pro nicht hatte was ich sehr optimistisch, jetzt nicht mehr so, ich verspüre tatsächich nur 20-35 minuten mehr. nie im leben 45 oder gar 1 stunde!

über 2k Einträge aber ich verstehe echt kein Wort von dem was du sagst :(

also mein Display it top, mbp 2,2 :)
 
also meiner hält mit airport und surfen sowie schreiben und ab und an was entpacken runde 4 stunden, bissel weniger evtl.

is mein erster zyklus gewesen
 
Auf einem 15er die Full-HD-Auflösung zu betreiben ist schon ziemlich gewaagt muss ich sagen. Habe jetzt schon Angst dass mir das ganze zu klein ist.
Gibt es doch nur beim 17er... und selbst da find ich das viel zu viel.
Hatte mal ein Dell 15,4" mit 1920*1200... auf den ersten Blick sagenhaft... aber beim normalen arbeiten einfach viel zu fitzelig, man vergrössert ständig alles und dann passt nix mehr so richtig.

Für Fotos etc. wirds aber wohl gigantisch sein...
 
Hatte mal ein Dell 15,4" mit 1920*1200... auf den ersten Blick sagenhaft... aber beim normalen arbeiten einfach viel zu fitzelig, man vergrössert ständig alles und dann passt nix mehr so richtig.

Sitze ich im Büro heute noch davor und finde es nach wie vor genial.

Gerade mit Blick auf Leopard hätte ich mir gewünscht, die Auflösung gäbe es auch im kleinen MBP.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten