Die neuen Displays am MacBook Pro (Juni 2007)

Wurde hier doch zum Teil schon gesagt. Sowohl mit LG als auch mit Samsung haben einige behauptet ihr Display hat weder einen Gelbstich als auch flimmern.
Die gegenteiligen Behauptungen finden sich sicherlich ebenso. :)
Als Trend lässt sich zumindest bei den US-Quellen feststellen, dass Samsung eher als LG anfällig für die genannten Fehler sind. Hilft das? Ich befürchte eher nicht, aber das ist wohl das Einzige, was man derzeit festhalten kann.
 
Glaubt ihr wirklich selbst das jedes Display so unterschiedlich ist und dann auch noch der angeblich gleiche Fehler bei 2 verschiedenen Displayherstellern auftritt?
Die unterschiedlichen Meinungen rühren sicherlich eher daher das der eine sehr sensibel auf etwas reagiert während es der andere eben nicht tut. Zudem reden sich einige bestimmte Eigenschaften ihres Gerätes ja beinahe schon als Fehler ein.
 
Kann mal jmand Fotos seines MBP Glossys machen? Ich finde mein Mattes irgendwie zu glatt und es spiegelt auch leicht, mein altes MBP war irgendwie "rauer", eben matter.
 
Was nützt mir ein ultrahelles Display, wenn die Farben seitlich betrachtet in urinalgelb übergehen. Okay, wenn ich direkt davor sitze und auf das Display stiere erkenne ich auch keinen Gelbstich. Das ändert sich aber bereits wenn ich eine andere Sitzhaltung einnehme.

An alle, die das Display ihres MacBook Pro als perfekt und farbneutral beschreiben: Sind eure Angaben auch zutreffend, wenn man die Sitzposition leicht verändert oder das Display von der Seite betrachtet? Sind vielleicht die glossy Displays eher davon betroffen?
 
Die Displays des MBP haben schon immer ihre Farben etc. "stark" verändert, sobald man nicht genau davor sitzt. Das ist jetz so und war schon davor so.
 
Was nützt mir ein ultrahelles Display, wenn die Farben seitlich betrachtet in urinalgelb übergehen. Okay, wenn ich direkt davor sitze und auf das Display stiere erkenne ich auch keinen Gelbstich. Das ändert sich aber bereits wenn ich eine andere Sitzhaltung einnehme.

das passiert bei meinem c2d 2.16 auch

edit: hab mattes display
 
Auch mein ACD verändert die Farben seitlich betrachtet leicht ins gräuliche. Genauso ist es beim 17" MBP, leicht gräulich von der Seite betrachtet. Aber nicht urinalgelb. Das kann sogar ein Billig HP besser, ganz zu schweigen von anderen Notebook Displays. Ich fasse es nicht, dass hier manche sogar behaupten, sie hätten nie ein besseres Notebook Display gesehen. Ich will es verstehen, daher meine Fragen.
 
Ich werde mein Display nachher noch kalibrieren und dann berichten.
 
Mein mattes Display ist super und hat nur einen Gelbstich, wenn man seitlich schräg draufguckt. Aber da muss man schon SEHR weit seitlich sitzen, ist m.E. also zu vernachlässigen. Beim Arbeiten (und dazu benutze ich das MBP) gibt es da gar keine Probleme.

Das Display ist auch in der Tat "feiner" im Gegensatz zu denjenigen der vorigen Generation, es wirkt nicht mehr so grobkörnig. Sehr angenehm! Und es spiegelt überhaupt nicht, keine Sorge...
 
Was nützt mir ein ultrahelles Display, wenn die Farben seitlich betrachtet in urinalgelb übergehen. Okay, wenn ich direkt davor sitze und auf das Display stiere erkenne ich auch keinen Gelbstich. Das ändert sich aber bereits wenn ich eine andere Sitzhaltung einnehme.

An alle, die das Display ihres MacBook Pro als perfekt und farbneutral beschreiben: Sind eure Angaben auch zutreffend, wenn man die Sitzposition leicht verändert oder das Display von der Seite betrachtet? Sind vielleicht die glossy Displays eher davon betroffen?

Was erwartest du? Es handelt sich hier um ein Notebook und kein 20-30" TFT Display mit VA oder IPS Panel.
Hier wird ein TN Panel eingesetzt welches nunmal nicht in der Lage ist die Farbe auch bei extremeren Blickwinkeln zu halten. Das schaffen ja nichtmal unbedingt VA und IPS Panel(obwohl es dort sicherlich nicht so schnell zu Verfärbungen kommt).
Also die Kirche mal im Dorf lassen und mit der Panikmacherei aufhören bitte.
Manchmal fragt man sich dann ja schon ob Apple User den Knall noch nicht gehört haben....
 
ich habe meinen heute bekommen, kein flimmern, keine pixelfehler, kein geldstich, alles bestens.!
 
Ich habe festgestellt, dass man mir ein mattes Glossy geliefert hat. :D

Also ein mattes Display, das aber im Vergleich zu meinem PowerBook etwas glänzt. Dadurch hat es einen unheimlich starken Kontrast und ein schönes tiefes Schwarz. :)

Ansonsten ist das LED-Display klasse ausgeleuchtet und sehr hell. Habe mir Shades intalliert, weil es im Dunkeln bei niedrigster Stufe immer noch sehr hell ist.

Akku-Laufzeit ist merklich länger. Endlich. :)

Von Gelbstich keine Spur, ist aber auch sicher eine Frage der Kalibrierung. Kein Flimmern und keine Pixelfehler.

Was mich immer wieder erschrickt, ist das Aufblitzen der LEDs nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Aber daran kann ich mich gerne gewöhnen. :)


kein geldstich, alles bestens.!
Gegen einen Geldstich hätte ich nichts einzuwenden. :)
 
Ich habe festgestellt, dass man mir ein mattes Glossy geliefert hat. :D

Also ein mattes Display, das aber im Vergleich zu meinem PowerBook etwas glänzt. Dadurch hat es einen unheimlich starken Kontrast und ein schönes tiefes Schwarz. :)

Ansonsten ist das LED-Display klasse ausgeleuchtet und sehr hell. Habe mir Shades intalliert, weil es im Dunkeln bei niedrigster Stufe immer noch sehr hell ist.

Akku-Laufzeit ist merklich länger. Endlich. :)

Von Gelbstich keine Spur, ist aber auch sicher eine Frage der Kalibrierung. Kein Flimmern und keine Pixelfehler.

Was mich immer wieder erschrickt, ist das Aufblitzen der LEDs nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Aber daran kann ich mich gerne gewöhnen. :)


Gegen einen Geldstich hätte ich nichts einzuwenden. :)


genau den gleichen habe ich auch
 
Welches Panel habt ihr beiden denn? Das Samsung oder das LG?
Die Beschichtung sollte doch wohl aber bei allen gleich sein, oder? ;)
 
Welches Panel habt ihr beiden denn? Das Samsung oder das LG?
Die Beschichtung sollte doch wohl aber bei allen gleich sein, oder? ;)
Klar, aber im Vergleich zum PB glänzt es schon mehr.
 
Ich habe festgestellt, dass man mir ein mattes Glossy geliefert hat. :D

Also ein mattes Display, das aber im Vergleich zu meinem PowerBook etwas glänzt. Dadurch hat es einen unheimlich starken Kontrast und ein schönes tiefes Schwarz. :)

Ansonsten ist das LED-Display klasse ausgeleuchtet und sehr hell. Habe mir Shades intalliert, weil es im Dunkeln bei niedrigster Stufe immer noch sehr hell ist.

Akku-Laufzeit ist merklich länger. Endlich. :)

Von Gelbstich keine Spur, ist aber auch sicher eine Frage der Kalibrierung. Kein Flimmern und keine Pixelfehler.

Was mich immer wieder erschrickt, ist das Aufblitzen der LEDs nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Aber daran kann ich mich gerne gewöhnen. :)


Gegen einen Geldstich hätte ich nichts einzuwenden. :)

hattest du vorher schon ein macbook pro?
 
Was erwartest du? Es handelt sich hier um ein Notebook und kein 20-30" TFT Display mit VA oder IPS Panel.
Hier wird ein TN Panel eingesetzt welches nunmal nicht in der Lage ist die Farbe auch bei extremeren Blickwinkeln zu halten. Das schaffen ja nichtmal unbedingt VA und IPS Panel(obwohl es dort sicherlich nicht so schnell zu Verfärbungen kommt).
Also die Kirche mal im Dorf lassen und mit der Panikmacherei aufhören bitte.
Manchmal fragt man sich dann ja schon ob Apple User den Knall noch nicht gehört haben....

Wo bitte schreibe ich was von extremen Blickwinkeln? Bitte die Diskussion besser verfolgen und nicht einfach Behauptungen in den Raum werfen. Ich habe bereits versucht zu verdeutlichen (siehe unten), dass Farbveränderungen, die ins gräuliche gehen völlig akzeptabel sind. Den unangenehmen Gelbstich habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.
Anscheinend gibt es aber auch MBP Displays, die davon nicht betroffen sind. Wo ist also dein Problem?

Den ganzen Hype verstehe ich sowieso nicht. Es soll auch Leute geben, die so ein Gerät für den mobilen professionellen Einsatz benötigen. Dafür ist dieses Gerät konzipiert und erfüllt in meinen Augen auch sämtliche Anforderungen, außer bei meinem Gerät die an das Display. Warum sollte ich es klaglos akzeptieren, wenn es doch bei dem gleichen Produkt auch anders geht. Allein schon die Tatsache, dass schon zu Anfang der Produktion zwei verschiedene Panels (LG, Samsung) eingesetzt werden ist doch seltsam.

Auch mein ACD verändert die Farben seitlich betrachtet leicht ins gräuliche. Genauso ist es beim 17" MBP, leicht gräulich von der Seite betrachtet. Aber nicht urinalgelb. Das kann sogar ein Billig HP besser, ganz zu schweigen von anderen Notebook Displays. Ich fasse es nicht, dass hier manche sogar behaupten, sie hätten nie ein besseres Notebook Display gesehen. Ich will es verstehen, daher meine Fragen.
 
Stichwort Ruhezustand....

Mein MBP SR hat auch einen leichten Gelbstich, im Vergleich zum C2D MBP.

Für den Bruchteil einer Sekunde, direkt nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand, ist der Gelbstich weg.

Können andere das auch feststellen?

Probiert es mal bitte, evtl ist es dann wirklich nur ein Farb-Profil Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten