Die "neuen Asozialen" auch hier im Forum?

F

fjs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Ich starte mal ne Umfrage. Laut FTD gilt:

Der unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung stehende Manager ist für SPD-Generalsekretär Hubertus Heil kein Einzelfall: Er sprach von "neuen Asozialen".

Sind die auch hier vertreten. Wie viel Geld habt Ihr im Ausland?

Danke.

FJS

Vertrauliche Hinweise bitte nur über Mail und nicht posten!
 
15.000.000

Reicht das? :groove:
 
Ich wohne im Ausland. :noplan:
 
muah! ich hab fast all mein geld im ausland. hihi. ich verdiene es ja auch hier und nicht in dtl. ;-) und steuern zahl ich auch nicht mehr in d...... und trotzdem wird mein geld irgendwie nicht mehr.......
 
Ich starte mal ne Umfrage. Laut FTD gilt:

Der unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung stehende Manager ist für SPD-Generalsekretär Hubertus Heil kein Einzelfall: Er sprach von "neuen Asozialen".

Sind die auch hier vertreten. Wie viel Geld habt Ihr im Ausland?

Danke.

FJS

Vertrauliche Hinweise bitte nur über Mail und nicht posten!

Netter Versuch, Herr Steinbrück. Sie sind aber auch mit allen Wassern gewaschen! :eek:
 
meinst du im ernst, hier bezichtigen sich leute öffentlich selbst der steuerhinterziehung?
 
Ich habe auf meinem PayPal-Konto ein paar Euro. Ich glaube, die sind in Luxemburg.
 
Verstehe den Sinn des Themas nicht..?!
 
@promethean: Warum? Es ist doch Dein guten (Menschen)Recht, Steuern in der BRD zu zahlen. :)
 
Wenn man richtig viel Geld verdient hat man Finanzberater. Und wenn man denen vertraut, kann das ganz schön in die Hose gehen.

Es ist noch nicht soooo lange her (10 Jahre?), da gab es einen deutschlandweiten Steuerskandal, der viele hunderttausende Kleinanleger betraf. Damals haben die Berater der Banken allen möglichen Kunden geraten, ihr Geld völlig legal im Ausland anzulegen.
Tja... zum Schluss wurde dann den Anlegern empfohlen, Selbstanzeige zu erstatten.
Kommt Euch das irgendwie auf heute bezogen bekannt vor?
;)

Will sagen, eigentlich gehören die Drecks-Berater in den Knast, denen man gutgläubig sein Geld anvertraut.

Und zum Ex-Postchef: Glaubt Ihr im Ernst, er würde für eine läppische Millionen seine langen langen Jahre und guten Ruf verbrennen?
Für ihn ist das viel zu wenig um jetzt im Schimpf und Schande den Leuten im Gedächtnis zu bleiben ("Das ist doch der mit den Steuern!")
Dumm gelaufen, hätte er halt mal kontrollieren sollen. Aber das ist vielen vor ihm auch schon so ergangen.
 
Ich starte mal ne Umfrage. Laut FTD gilt:

Der unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung stehende Manager ist für SPD-Generalsekretär Hubertus Heil kein Einzelfall: Er sprach von "neuen Asozialen".

Sind die auch hier vertreten. Wie viel Geld habt Ihr im Ausland?

Danke.

FJS

Vertrauliche Hinweise bitte nur über Mail und nicht posten!

Ganz ehrlich: Ich hab vom deutschen Steuersystem die Schnauze auch voll. Es ist undurchsichtig, unfreundlich, kompliziert, eine Unverschämtheit, es verdächtigt alles und jeden und wird von zumeist unfreundlichen und oft genug inkompetenten Bürokraten in den Finanzämter getragen.

Ich verlagere mehr und mehr meiner Aktivitäten ins Ausland, und zwar mit dem Ziel, in Zukunft NUR NOCH dort versteuert zu werden. Dabei möchte ich aber nicht die Steuerlast minimieren, sondern die VERWALTUNGSARBEIT, die damit einhergeht.

Dieses Problem haben stinkreiche Leute aber nicht, die sich jeden Berater leisten können. Deswegen teile ich die Einschätzung, diese Leute seien die "neuen Asozialen", durchaus.
 
Zurück
Oben Unten