Die neue iMac G5 Revision

Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst. Ist ein sofort-kaufen-Preis bei einem Mac sinnvoll?

Danke
 
Hi,

Klar, schadet ja nicht, aber auf keinen Fall zu niedrig ansetzen !
Genutzt wird die Sofortkaufen option eh nur in maximal 1% der Fälle.

Ich würd glaub ich wenn ich Sofortkaufen ermögliche einen wirklich grenzwertig hohen Preis dafür veranschlagen.

Ansonsten lass es.

Du bekommst während der Auktion vermutlich eh Kaufangebote, auf die würde ich dann auch eingehen sofern die Preise gut sind ( du weist eh das bei Ebay sehr viel gezahlt wird, d.h. gib den auf keinen Fall zu günstig her !!, schau dir andere, gleiche Auktionen bei Ebay an !).

Bedenke das du bei einem Kaufabschluss bei Ebay 4 % Gebühren zahlen musst, das sind schonmal bis zu 50 Euro, je nachdem wie teuer das Gerät halt ist.

Das Geld kannst du bei einem Kauf außerhalb Ebay dem Käufer vom Betrag abziehen.
Pass aber außerhalb Ebay auf und wickle nur per Vorkasse, Treuhandservice ( nur Illoxx, keine anderen !) oder natürlich Selbstabholung ab.

Grüße,

Flo
 
Danke für die Tips. Ich werde die Option weglassen. Das mit der Selbstabholung habe ich hingeschrieben, jedoch mit einer Option auf Versand (denke mal damit eröffne ich mir einen größeren Bieterkreis), über dessen Preis sich dann abgesprochen werden muss...Als Zahlungsmethoden habe ich: Barzahlung bei Abholung, Überweisung, Nachname und Paypal. Die Gebühren habe ich natürlich schon bedacht - werden ungefähr etwas mehr als 40€ sein.

Sollte ich das Angebot jetzt schon hineinstellen oder bis um ca. 18:30 warten?
Sorry, dass es langsam OT wird...
 
Hi,

Entweder Angebotszeit Planen ( 10 Cent), Startzeit Planen)
oder noch warten, ich würde denke ich 7 Tage nehmen, ganz gut ist immer ein ende am Samstag oder Sonntag abend, aber da müsstest du es morgen abend einstellen.

Zeit würde ich 19:15 nehmen, oder 21 Uhr.

(ist aber gefühlssache, jeder macht es anders).

Wenn du einen Link zur Auktion hast lass mal sehen !

Ich würde Treuhandservice anbieten, das schafft vertrauen, die Kosten müsstest du ja nicht tragen, meist wird die Option eh nicht genommen aber allein schon das die Möglichkeit besteht zeit den Leuten das du keiner der Betrüger bist.
Schreib auch ruhig dazu das man das Gerät auch anschaun kann usw. wie oben, ob das dann jemand wahrnimmt ist fraglich aber das zeigt das du was gutes verkaufst.

Wenn keine Gebrauchtspuren bestehen, die Orginalverpackung da ist usw. dann schreib das hin !

ich habe vor kurzen einen Ipod Mini verkauft und hingeschrieben " keine Kratzer oder Gebrauchtspuren auf dem Gehäuse" worauf mich allen ernstes jemand angeschrieben hat und gefragt hat ob denn auf dem Display krazer wären......

D.h. alles was du nicht hinschreibst wird grundsätzlich angenommen da wäre was nicht in Ordnung.

Grüße,

Flo
 
Hi!
Das Angebot ist leider erst für andere sichtbar wenn es eingestellt ist.
Habe jetzt die Zeit auf heute 19:15 gestellt weil ich das möglichst schnell hinter mir haben will - und heute ist ja auch schon Wochenende. Habe mir mal andere Angebote von iMacs angesehen, die sind meiner Meinung nach zu den seltsamsten Zeiten reingestellt worden. Eins ist zum Beispiel sehr früh heute morgen geendet und trotzdem zu einem guten Preis über den Tisch gelaufen...

Ab 19:15 ist mein Artikel einsehbar:

Link

Edit: Also bei Ebay steht: "Die Gebühren für den Treuhandservice richten sich in der Regel nach dem Kaufbetrag." - also fallen nochmal Gebühren dafür an? Das möchte ich aber eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepps, der Treuhandservice ist recht teuer
Grade bei Beträgen die die 1000er Marke überschreiten ;)
 
v-X schrieb:
schuldige vertipp"d" ;)


9600xt wär toll, war nur meine Wunschvorstellung,
sollte alles klappen bis auf die Graka, da wird wohl was schwächeres reinkommen, auf jeden Fall muss da was besseres rein.
was stände da noch zur auswahl?

Ein Slot, in den man nach Gutdünken später die Grakas selbst auswechseln kann, würde sich nicht schlecht machen.
 
Ist aber schwer umzusetzen: Soweit ich weiß sind die Grafikkarten in den iMacs aus Platzgründen fest mit dem Board verlötet.
 
im iMac wäre ja nicht einmal mit Hilfe einer iser-Card platz für nen Slot für die Grafikkarte.
Das mit der onboard Lösung is nicht schlecht nur die Grafikkarte zu alt
 
was meint ihr wäre eine realistische Zeitangabe, wann ich den neuen imac in den händen halten könnte? habe leider leichten zeitdruck bei der entscheidung...
 
Ende April frühestens. Es weiß aber noch niemand - sollte man doch so langsam hier rausgehört haben :rolleyes:
 
usualsuspect schrieb:
was meint ihr wäre eine realistische Zeitangabe, wann ich den neuen imac in den händen halten könnte? habe leider leichten zeitdruck bei der entscheidung...

Einen Mac kauft man, wenn man ihn benötigt, mit dem Wissen dass er bei Lieferung schon wieder veraltet sein kann.

Mit diesem Handeln bin ich seither sehr gut klargekommen.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Einen Mac kauft man, wenn man ihn benötigt, mit dem Wissen dass er bei Lieferung schon wieder veraltet sein kann.

Mit diesem Handeln bin ich seither sehr gut klargekommen.


Gruss

Retrax

meine version:

- einen rechner kauft man, wenn man ihn braucht oder wenn man gewinne schmälern will/muss. (imho bietet sich beim kernobst jeweils der zeitpunkt nach einer preissenkung und nach einem kostenpflichtigen os x update an, um ein schnäppchen zu machen)

- es lohnt generell nicht rechenleistung, die man irgendwann mal brauchen könnte, schon beim kauf mitzubezahlen.
 
S.Ballmer schrieb:
und ein weiterer, in fachlicher und sachlicher Hinsicht, überragender Beitrag unseres pupertierenden Appleteenies.

Glückwunsch v-X!

ebenfalls Glückwunsch zu deinem Deutsch. Entspricht aber eher einem Vorpubertären…
 
thesi schrieb:
meine version:

- einen rechner kauft man, wenn man ihn braucht oder wenn man gewinne schmälern will/muss. (imho bietet sich beim kernobst jeweils der zeitpunkt nach einer preissenkung und nach einem kostenpflichtigen os x update an, um ein schnäppchen zu machen)

- es lohnt generell nicht rechenleistung, die man irgendwann mal brauchen könnte, schon beim kauf mitzubezahlen.

Ja sicher lohnt es sich.
Bevor ich einen Rechner kaufe, dessen Leistung für hier und heute reicht und ich mir morgen einen neuen kaufen muss, kaufe ich mir doch lieber geute einen Computer, der morgen noch aktuell ist.
 
Helena schrieb:
Dann wirds auch bei mir und meinem Mann kein Halten mehr geben und wir werden uns gleich zusammen je einen neuen iMac kaufen *freu* (er als Switcher von einem uralt Windows98er-Notebook, ich als Cube-Ownerin...)


wieso jeder einen seperaten mac??? ihr teilt doch auch das bett zusammen, oder? :D :D :D
 
kann hier jemand mal das forum auf sommerzeit umstellen. die datierung eines
coments anhand der winterzeit irritiert.
 
Zurück
Oben Unten