Die Mobilisierung der Massen - Alternative Antriebskonzepte (nicht E-Antrieb)

(...) Meiner Ansicht nach könnte sich auch die konservative FAZ die Mühe machen, da etwas genauer hinzuschauen. Will sie aber offensichtlich nicht.
Vielleicht hängt das mit Forderungen zusammen, dass Städte und Kommunen Carsharing mit der Bereitstellung von Infrastruktur, etwa Ladestationen, unterstützen sollten.

Die FAZ wird kontrolliert von den Städtischen Behörden ... hmm, das halte ich für unwahrscheinlich.

Aber klar ist, CarSharing steht auch in Konkurrenz zum ÖNV, und die Kommunen müssen ihre Preise nach
unten korrigieren, ansonsten haben wir wirklich nicht weniger, sondern mehr Verkehr durch CarSharing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Die FAZ wird kontrolliert von den Städtischen Behörden ... hmm, das halte ich für unwahrscheinlich.
Ich auch. Aber die FAZ pflegt bekanntlich eine strukturkonservative Einstellung, auch zum Thema Klimawandel und Mobilität.
 
Kommen gerade zurück von der Cote d'Azur und wenn ich manches weltfremde hier lese, frage ich mich wirklich ob das alles ernst gemeint ist. Vermutlich ja, aber hauptsächlich für die anderen, denn sonst kann ich mir das im Kontext von
Ich bin demnächst mit einem Mietauto für ein paar Wochen in Nord-Patagonien. Leider gibt es die TomTom-Karte für Chile (ich nutze hier die TomTom App Westeuropa) nur im US-App-Store, nicht im deutschen. Weiß jemand von einer Alternative oder hat entsprechende Erfahrungen? Reicht Google-Maps auch?
absolut nicht erklären.

Soweit ich weiß, kommt man nach Patagonien nur mit einem Flugzeug, danach wird noch wochenlang mit einem Auto rumgefahren und hier in diesem Thread wird über die Abschaffung des Individualverkehrs "filosofiert" (anders möchte ich das wahrlich nicht bezeichnen).

Die Fakten an der Cote d'Azur waren: unglaublich viele Yachten, viele teure (und sprithungrige) Autos, allgemein sehr viel Individualverkehr. Wir dagegen saßen in Cannes knapp 3h in einem zwar klimatisierten Zug der aber nicht gefahren ist, weil die Strecke komplett gesperrt war (Anlass tragisch und hier nicht das Thema) - geplante Fahrzeit wäre ca. 10 Minuten gewesen.

Wir schaffen es in D nicht einmal ein Tempolimit irgendwo im Bereich von 100-130 einzuführen. Obwohl sowohl SPD als auch Grüne in vielen Regierungen waren/sind und hier wir über Abschaffung des Individualverkehrs geschwafelt.

Der Individualverkehr wird bleiben. Wir sollten allerdings dazu übergehen den Individualverkehr zu lenken/einzuschränken und auch vernünftige Lösungen anzubieten.
 
Ihr wisst ja, wer Geld hat und wo Geld ist,
gibt es wenig Beschränkungen.
Treffen wird es nur diejenigen, die sowieso schon knapp bei Kasse sind.
Das ist das erklärte Ziel, denn Wasser predigen und Wein trinken ist ja schon eine alte Redewendung.
 
Zurück
Oben Unten