Die "Mein Dock" Foto-ecke!

Hallo...

Ich glaubs zwar nicht, aber gibts nich ne Möglichkeit sich ein zweites Dock einzurichten ?!...

.-> Dann könnte man eines dauerhaft einblenden mit wichtigen Programmen und ein andres mit Programmen füllen, die man nich so oft braucht und das dann ausbldenen...

Das wäre doch mal was total praktisches...

.-> Hat das mal jemand Mac vorgeschlagen ?!


Liebe Grüße
cOlux
 
^
Sowas gibt's, und heisst DragThing. Kostet aber :)

Es gibt allerdings auch ein Dock-Widget (mondo dock), welches kostenlos ist. Sozusagen ein Dock im Dashboard.
Man kann dort dann Programme reinziehen, die man nicht allzu oft aufruft, und sie schnell und bequem übers Dashboard starten...
 
hier meins:
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 145
ich wieß es is groß, aba wenn ich end alles unten hab vergess ich was ich alles hab :D
 
iUser-am-iBook schrieb:
Bitte achtet auf die Forenregeln. Namen von P2P-Programmen dürfen hier nicht genannt werden. ;)


wie bitte?? man darf doch wohl noch symbole erklären.,.. da ist ja wohl NICHTS drann oder???

vielleicht sollte mann da ein misschen kulanter sein, und nicht alles auf die goldwage legen...

PS.: ich hätt auch gern einen erklärung zu dem dock von mcnewbie....


Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
PS.: ich hätt auch gern einen erklärung zu dem dock von mcnewbie....

was konkret? ;)

vlnr:
finder - mail - safari - firefox - flock - camino - opera - transmit - adium - mercury - skype - itunes - mpfreaker - ichat (der ghört weg komm ich grad drauf :D ) - address book - ical - word - excel - powerpoint - keynote - pages - macjournal - mamp - dreamweaver - omnigraffle - subethaedit - skedit - cssedit - rapidweaver - imovie - idvd - photoshop - graphic converter - lightroom beta - iview media - preview - smallimage2 - vlc - quicktime - photobooth - tickr - radiolover - l*wire - *mule - google earth - parallels - blender - terminal - carbon copy cloner - disk utility - what size - app zapper - rechner - systemeinstellungen - kismac - coreduo temp - mytunesrss (gehört auch weg ;) ) - chicken of the vnc - colorutility - toast - itunes alarm - wm ticker 2006 - germany 2006 X 1.2
 
iUser-am-iBook schrieb:
Bitte achtet auf die Forenregeln. Namen von P2P-Programmen dürfen hier nicht genannt werden. ;)

Es ist doch ein völig Legales Programm oder nicht??? Übrigens gibt es auch "nicht illegale" Verwendungszwecke für solche Programme...
 
pfannkuchen2001 schrieb:
vielleicht sollte mann da ein misschen kulanter sein, und nicht alles auf die goldwage legen...

Kulanz hört da auf wo es an die Barschaft geht. Und im Interesse der Community gilt es das konsequent zu verhindern (das mit der Barschaft, nicht das mit der Kulanz).

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Kulanz hört da auf wo es an die Barschaft geht. Und im Interesse der Community gilt es das konsequent zu verhindern (das mit der Barschaft, nicht das mit der Kulanz).

Matt

najut, ich würde sagen das ist schlichtweg ein streitthema... aber ich geb nach, zum wohl der anderen *schulterklopf*;)
aber noch dazu: dann dürfe kismac doch ein einem zug mit weggestrichen werden oder? ich mein: der illegalen nutzung würde ja nichts im weg stehen -- also darf es hier im forum nicht genannt werden... (??!?) naja auch egal...


was konkret? ;)

vlnr:
finder - mail - safari - firefox - flock - camino - opera - transmit - adium - mercury - skype - itunes - mpfreaker - ichat (der ghört weg komm ich grad drauf :D ) - address book - ical - word - excel - powerpoint - keynote - pages - macjournal - mamp - dreamweaver - omnigraffle - subethaedit - skedit - cssedit - rapidweaver - imovie - idvd - photoshop - graphic converter - lightroom beta - iview media - preview - smallimage2 - vlc - quicktime - photobooth - tickr - radiolover - l*wire - *mule - google earth - parallels - blender - terminal - carbon copy cloner - disk utility - what size - app zapper - rechner - systemeinstellungen - kismac - coreduo temp - mytunesrss (gehört auch weg ;) ) - chicken of the vnc - colorutility - toast - itunes alarm - wm ticker 2006 - germany 2006 X 1.2

vielen dank, --- ein glück gibt es ja google.


Hannes
 
mcnewbie schrieb:
ich wieß es is groß, aba wenn ich end alles unten hab vergess ich was ich alles hab :D

na, wenn man schon soviel geld für software ausgiebt muss man das ja auch schliesslich zeigen! :hehehe:
 
ibook
schön synchron...die programme wird nur niemand ausser mir erkennen, da ich die icons mit candybar verändert hab...
und dann noch mit cleardock das dock transparent gemacht..aber da bin ja hier eh nicht der einzige ;)

powermac v.l.n.r: Finder, Dashboard, iTunes, Thunderbird, OmniWeb, Safari, eLEOquent, Logic Express, M-audio Delta Panel, Peak, Transmit, Flash, Photoshop, OpenOffice, Toast, GarageSale, HP scan-software, Textedit, Systemeinstellungen, Terminal, Papierkorb

ibook v.l.n.r: Finder, Dashboard, iTunes, Thunderbird, OmniWeb, Safari, eLEOquent, Logic Express, M-audio FW410 Panel, Peak, Transmit, Photoshop, Toast, Textedit, Apple Remote, GarageSale, Systemeinstellungen, Terminal, Folder mit wichtigen Dateien, Papierkorb

also die leicht abgeänderte "unterwegs-version"...

PS: und ich dachte immer ich hätte VIEL drinnen, aber das ist ja unterer durchschnitt wenn ich mich hier so umsehe ;)
 
Hatte mal 68 Symbole und habe im Moment nur 54 Symbole in meinem Dock. Mehr sollen es auch nicht werden, weil ich sonst irgendwann den Überblick verliere. Und die Vergrößerung sollte man in jedem Falle weglassen.


Frank T.
 
So, hier mal mein Dock@work (PM G5):


Von links nach rechts: Finder, Safari, Firefox, BonEcho, iCal, Mail, Adressbuch, iTunes, iChat, Adium, Vorschau, Photoshop CS2, Illustrator CS2, InDesign CS2, Flash MX 2004, Freehand MX, REALbasic, Quark 6, Quark 7, CaptainFTP, iTerm, SubEthaEdit, NewsFire, Remote Desktop, Systemeinstellungen, Google Earth, SurplusMeter, Khronos, Linotype FontExplorer X, QuartzClocks, Browser, Servervolume * 10, Papierkorb

Hat BTW noch jemand das Problem, das er, wenn er mit Apfel-Shift-4 in den Screenshot-Modus schaltet, dann mit Leertaste den Photoapparat aktiviert und schließlich das Dock abfotografiert, keine Icons kommen?


Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Dock :)

Ich versteh die Gröößen eurer Docks nich... habt ihr alle 30" Displays o_O :D

Alles was ich auf meinem Schreibtisch hab ist derzeit dashier:


im normalfall hab ich mein Dock an der rechten Seite und wesentlich kleiner.. habs nur für n Screenshot so groß und nach unten gemacht...


also von links nach rechts:

.-> Finder .-> Firefox .-> iTunes .-> Mail .-> Adium .-> MPlayer .-> Quiktime .-> iMovie HD .-> Garageband .-> iFoto .-> iWeb .-> Photobooth .-> Bildschirmfoto ( im normalfall nich im dock ^^ ) .-> Rechner .-> Terminal .-> Sys-einstelllungen .-> Trash

.-> und dann halt noch meine beiden Partitionen ..
Ja, ich schäm mich dafür, dass ich Windo0f auf meinem Mac hab.. aber n paar Programme gibts einfach nich für Mac...
und Mac-Games sind aaarg teuer im vergleich zu den Windosen...

Liebe Grüße aus Karlsruhe :)

CoLux


EDIT: Ich hätte das Foto kleiner machen sollen ^^.. sry
 
Naja, manche "übertreiben" es echt :)
Aber man kann halt schon ein paar mehr Sachen reinpacken - wenn man diese denn auch braucht.

Gibt es übrigens ein Limit im Dock ? Wenn ja, wo ist es ? Hat das jemand schonmal getestet ? (so wie jemand schonmal ein paar hundert fenster über expose geöffnet hat :p )
 
Zurück
Oben Unten