Die "Mein Dock" Foto-ecke!

pfannkuchen2001 schrieb:
was ist denn:
1. der totenkopf mit den säbeln
2. der smily mit der fliegenklatsche neben dem gesicht
3. das 6. von links
4. das 7. 5. 4. und 3. von rechts

??

Hannes

PS.: schreibt doch bitte mal erklärungen - mindestens namen zu den programmen hin... DANKE
PPS.: @ Ezekeel hat dein name was mit dem propheten aus der biebel zu tun??

Ja, ist daran angelehnt. Einer meiner Rollenspielfiguren hiess so, und daher wählte ich den als Nick, da die anderen schon vergeben waren. :)

Zum Dock (von rechts):

das 3. ist "Shiraz", eine RIP-Software, die ich benutze: http://www.shiraz-rip.com
das 4. ist "Seashore", ein kleines Malprogramm a la MS-Paint
das 5. ist "Coverflow", eine nette spielerei um iTunes-Cover zu durchstöbern und direkt zu starten.
das 7. ist "TV-Browser", eine kleines Fernsehzeitschriftprogramm mit Aktualisierung aus dem Netz.

Der Smiley ist "Teamspeex", http://www.savvy.nl/blog/, ein VoiceChat-Programm, welches mit TeamSpeak kommunizieren kann.

Der Rest wurde schon erklärt :)
 
HILFE!
Hier hat einer geschrieben, dass er sich den Ordner Programme ins Dock gezogen hat, das habe ich auch versucht, und schwupps, war der Ordner weg. Im Finder ist er auch verschwunden. Hilfe, was mache ich jetzt???
 
rsq1 schrieb:
HILFE!
Hier hat einer geschrieben, dass er sich den Ordner Programme ins Dock gezogen hat, das habe ich auch versucht, und schwupps, war der Ordner weg. Im Finder ist er auch verschwunden. Hilfe, was mache ich jetzt???
Von wo aus hast du ihn denn ins Dock gezogen? Aus der linken Leiste im Finder? Dann hast du nur die Verknüpfung aus der Leiste gelöscht.
Kannst du wieder aus dem Finder (Festplatte->Programme) in die linke Leiste ziehen.
 
Was noch wichtig zu wissen ist, ist dass wenn du etwas ins Dock ziehst dort nur eine Verknüpfung erstellt wird und du die Datei im Finder also nicht löschen darfst. ;)
 
rsq1 schrieb:
HILFE!
Hier hat einer geschrieben, dass er sich den Ordner Programme ins Dock gezogen hat, das habe ich auch versucht, und schwupps, war der Ordner weg. Im Finder ist er auch verschwunden. Hilfe, was mache ich jetzt???

Apfelmenü-Sofort beenden-Finder-Neu starten

Probier dass einmal
 
heldausberlin schrieb:
Von wo aus hast du ihn denn ins Dock gezogen? Aus der linken Leiste im Finder? Dann hast du nur die Verknüpfung aus der Leiste gelöscht.
Kannst du wieder aus dem Finder (Festplatte->Programme) in die linke Leiste ziehen.

Hab ihn "genommen" und einfach aus der Seitenleiste ins Dock gezogen. Dann losgelassen und er war weg. Hab aber mittlerweile den richtigen Thread gefunden, musste nur in die Findereinstellungen gehen und einen Haken vor "Porgramme" setzen. Jetzt ist er wieder da, puh.....
Trotzdem danke für die Hilfe....
 
rsq1 schrieb:
Hab ihn "genommen" und einfach aus der Seitenleiste ins Dock gezogen. Dann losgelassen und er war weg. Hab aber mittlerweile den richtigen Thread gefunden, musste nur in die Findereinstellungen gehen und einen Haken vor "Porgramme" setzen. Jetzt ist er wieder da, puh.....
Trotzdem danke für die Hilfe....

Das hat heldausberlin doch gemeint, er hat dir nur einen anderen Weg beschrieben. ;)
 
Mir ist echt kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht....
Ist zwar Offtopic, aber eine Frage hätte ich noch: Wie kriege ich eine Verknüpfung ins Dock vom Ordner "Programme" aus der Seitenleiste im Finder?
 
Nicht aus der Seitenleiste nehmen (denn das ist selbst nur ne Verknüpfung).
In "Macintosh HD" ist der Programme-Ordner drin. Den kannst Du Dir ins Dock ziehen...
 
Timosaurier schrieb:
Nicht aus der Seitenleiste nehmen (denn das ist selbst nur ne Verknüpfung).
In "Macintosh HD" ist der Programme-Ordner drin. Den kannst Du Dir ins Dock ziehen...

geht nicht...hab einen Alias erstell vom Ordner, aber ins Dock ziehen klappt nicht.
 
Nicht alias...
Du nimmst einfach den originalen Programme-Ordner und ziehst ihn ins Dock...
Im übrigen kannst Du dies nur in die rechte Seite des Docks ziehen, da links nur Programme reingezogen werden können !!
 
Timosaurier schrieb:
Nicht alias...
Du nimmst einfach den originalen Programme-Ordner und ziehst ihn ins Dock...
Im übrigen kannst Du dies nur in die rechte Seite des Docks ziehen, da links nur Programme reingezogen werden können !!

Jetzt habe ich verstanden! Danke!
 
rsq1 schrieb:
Mir ist echt kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht....
Ist zwar Offtopic, aber eine Frage hätte ich noch: Wie kriege ich eine Verknüpfung ins Dock vom Ordner "Programme" aus der Seitenleiste im Finder?
Die Seitenleiste besteht selber nur aus Verknüpfungen.
Du musst den Ordner „Programme“ öffnen und daraus ein Icon ins Dock ziehen.
Oder du öffnest das Programm, dann erscheint es automatisch im Dock. Wenn du es dort dann verschiebst, bleibt es im Dock, auch wenn du es wieder beendest.
 
So hier mein dock, noch ziemlich unspektakulär, aber mein macbook ist doch fast noch jungfräulich ;)
 
Zurück
Oben Unten