Die Layer-Ads Seuche

Habe mir gerade das Handbuch davon angeschaut. :)
Damit wird das wohl nicht gehen.
Aber die Sachen von AVM sind bei mir sowieso unten durch...

Ja, ich weiß :) Wollte nur darauf hinaus, das es eben nicht immer soooo einfach ist.
Zu AVM muß ich sagen, das die Fritzbox(en) bisher wesentlich unkomplizierter laufen als die anderen Router, die ich bisher hatte (D-Link, SMC, Siemens, Speedport, D-T-W, Netgear, Linksys, Belkin). Allerdings sind andere mehr konfigurierbar ...
 
Wenn man das CSS benutzt verlangsamt sich aber der Seitenaufbau enorm!! Wahrscheinlich deshalb weil alles analysiert werden muss! :confused:

Ist mir nur so aufgefallen!! Deshalb hab ichs wieder gekickt und leb lieber mit der Werbung! :(
 
Der Seitenaufbau ansich geht etwa genau so schnell (von "nix Seite" bis "Seite komplett"), allerdings wird die Seite nicht schrittweise aufgebaut, sondern ehr alles sofort, das kommt einem dann langsamer vor.
 
Ok, eine Frage noch zu Privoxy (da scheinbar keiner eine Seite mit deutscher Anletung für Anfänger posten kann):

Ich hab immer wieder freie Flächen mit Meldungen wie dieser:

"Privoxy blocked http://www.go.cc/fcgi/banner.fcgi?k...bannerid=80&vid=1194195330Ry35gkJcrW0AAGD3CwA. See why or go there anyway."

Kann ich das abschalten, so das es zwar ausgeblendet ist, aber auch keine Einblenung von Privoxy da steht?

Cu
 
>> Das ist doch der Sinn von Privoxy - Werbung zu filtern - ersatzweise kommt diese Meldung...

Mich stört diese Meldung halt genauso wie die eigentliche Werbung, deswegen hätte ich die auch gern weg.
 
Mich stört diese Meldung halt genauso wie die eigentliche Werbung, deswegen hätte ich die auch gern weg.

Müßte gehen: http://config.privoxy.org/show-status - dann bei "/Library/Privoxy/./user.action View Edit" - Editieren - ganz unten bei "+set-image-blocker {blank}" wieder editieren - wieder ganz runterscrollen zu "set-image-blocker" "Send a 1x1 transparent GIF" anklicken

In der Folge müßten dann nur weiße, leere Meldungen kommen :p
 
Hallo

den Tipp hatte ich schon vorher gelesen, aber der verhindert nicht diese Texteinblendungen, die MANCHMAL da sind, nicht immer ... :rolleyes:
 
Schwachsinn. Es kostet Zeit und Nerven. Darüber hinaus gibt es genug Arten, Werbung zu schalten die deutlich weniger penetrant sind. IMHO meide ich eh alle Seiten die Layer-AD-Werbung schalten. Erstens ist mir dir Aufwand zu blöd es jedesmal versuchen zu blocken und zweitens gibt es immer mindestens eine Alternativ-Seite die das Gesuchte anbietet ohne "penetrant" zu werben ;) Von daher hat der "Ersteller" der Page wie du ihn so schön nennst, rein gar nichts von meinem nicht wieder erscheinenden Besuch auf seiner Page.

Wir übertragen das mal auf die "echte" Welt, für welche gleiche Gesetze und -mäßigkeiten gelten:

H&M will 19,- für ein Hemd von dir, aber du gibst ihnen nur 6,- mit dem Hinweis, dass sie die Dinger auch billiger produzieren könnten und ferner auch auf die Werbungskosten sparen würden, weil sie niemanden erreicht. Bei KICK gibts die Sachen sowieso billiger, wenn sie damit nicht zufrieden sind, kommst du nie wieder.

Ich glaub es hackt, wenn du mit dem Content nicht zufrieden bist, geh nicht hin. Diese "ich bedien mich" Mentalität ohne Rücksicht auf den Inhaber ist doch zum kotzen ...
DU hast rein gar nichts zu kamellen, was die Seite angeht. Wenn es das Zeugs wo anders gibt, geh woanders hin. Wenn dich die Werbung stört, geh woanders hin. Wenn sie falsch angezeigt wird, geh woanders hin. Oder mach was weiß ich, den Browser zu. Niemand ZWINGT dich, dahin zu gehen. Forderungen sind aber von deiner Seite fehl angebracht, da du dafür nicht in der Position bist. Der Anbieter hat keine Bringschuld, es sei denn ihr steht in einer geschäftlichen Beziehung - dann ist die Werbung allerdings in der Tat fehl am Platz.
 
Welches Prinzip steht da hinter? Oder ist das eine Spezialfunktion deines Routers?

Das funktioniert nach dem Prinzip, einzelne Seiten zu sperren.
Bei den Layer-Ads funktioniert das irgendwie so, dass diese Werbedinger von einer zentralen Seite kommen. Wie das funktioniert weiß ich nicht.
Aber ich habe in meinem Router URLs geblockt, die layer-ads und sponsorads enthalten. Und seitdem ist Ruhe.
Das kann man sogar noch ausdehnen, auf URLs die adserver, adclick, adcast, doubleklick etc enthalten.
Und googlesyndication.com ist auch noch wichtig.
Dann wird das ganze Zeug direkt im Router blockiert.
Man darf es aber nicht übertreiben. :) Für das Feintuning habe ich mir jetzt noch Saft geholt, nachdem das geniale Pithhelmet noch nicht unter Leo arbeitet.
Einschränkungen im Surfen habe ich noch nicht feststellen können.
 
Welches Prinzip steht da hinter? Oder ist das eine Spezialfunktion deines Routers?

Das funktioniert nach dem Prinzip, einzelne Seiten zu sperren.
Bei den Layer-Ads funktioniert das irgendwie so, dass diese Werbedinger von einer zentralen Seite kommen. Wie das funktioniert weiß ich nicht.
Aber ich habe in meinem Router URLs geblockt, die layer-ads und sponsorads enthalten. Und seitdem ist Ruhe.
Das kann man sogar noch ausdehnen, auf URLs die adserver, adclick, adcast, doubleklick etc enthalten.
Und googlesyndication.com ist auch noch wichtig.
Dann wird das ganze Zeug direkt im Router blockiert.
Man darf es aber nicht übertreiben. :) Für das Feintuning habe ich mir jetzt noch Saft geholt, nachdem das geniale Pithhelmet noch nicht unter Leo arbeitet.
Einschränkungen im Surfen habe ich noch nicht feststellen können.
 
Hey zusammen!

Ich belebe diesen Thread nochmal wieder, weil ich die Seite www.floppymoose.com ums Verplatzen nicht erreiche, um mir das css-sheet runterzuladen.

Kann mir vielleicht jemand das Ding schicken? Bitte meldet euch in diesem falle per PN! :)
(Ich gehe im Zuge dieser Nachfrage davon aus, daß das Teil Freeware und meine Nachfrage somit legal ist.)

Das sollte die Datei von Floppymouse sein - Seite ist ja immer noch Down.
 
Zurück
Oben Unten