Die Layer-Ads Seuche

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
70
hallo zusammen.

in letzter Zeit schwebt ja über jeder zweiten Seite so eine verfluchte layer-ad werbung, die man zwar wegklicken kann, die einen aber jedesmal wieder nervt.


nun meine Frage: was kann ich im Safari dagegen unternehmen?

hab pithelmet und safariplus, aber die bringen nicht den gewünschten effekt :(


ist es möglich gleich ganze internetseiten zu sperren? (z.b. layer-ads.de)
so, dass überhaupt nichts mehr von dieser Seite erscheint?

danke für die hilfe

ein verzweifelter achwassolls
 
es gibt werbung im internet?
hab ich seit circa 3 jahren kein stückchen von gesehen.
seit ich firefox mit adblock plus und filterset.g benutze.

ist es möglich gleich ganze internetseiten zu sperren? (z.b. layer-ads.de)
ja auch das geht.
trag sie einfach in die hosts ein.
 
was für hosts?

ja im firefox hab ich das problem ach nicht, aber ich will das zeug auch im safari weghaben.
 
bleib sauber. finger weg von schmuddel-sites!

nix da schmuddelseiten.

nehmen wir zum beispiel mal [noparse]http://www.bildschirmarbeiter.com[/noparse]

da kommen trotz all den tollen programmen und filtern ads von [noparse]www.sponsorads.de[/noparse]




es müsste doch ein zusatzprogramm geben, welches eine überblendung einer Seite gleich komplett verhindert ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir mit floppymoose nicht mehr, danke für den Tip, TigerX!

Grüße fox78
 
wow.. diese userContents.css ist ja bombig.
jetzt hab ich im safari auch keine werbung mehr. toll.

danke
 
dann aber scheinbar nicht richtig :( - bei mir kommt bei der angegebenen Seite damit keinerlei Werbung !
da gibts nichts falsch zu installieren, ist ein .pkg welches man nur doppelklicken und dann akzeptieren muss:D

Weiterer Vorschlag http://www.floppymoose.com und noch im Router layer-ads aussperren (ist alles bei mir installiert/eingetragen > dann geht echt (fast) nichts mehr durch :)
danke, werde ich morgen mal ausprobieren :)
 
Ich bekomme mit floppymoose einen Ad nicht komplett weg: auf [noparse]www.bilderdernacht.de[/noparse] gibt es einen sponsorads-layer. der sieht bei mir wie folgt dann aus:
imgservuw5.png

in meinen Proxy-Einstellungen habe ich sponsorads.de und imgserv.sponsorads.de vom Zugriff ausgeschlossen, auf die selbe Weise wie es mit layer-ads ja auch wirklich funktioniert.
In Camino habe ich kein Problem mit diesem Frame, ich wüsste gerne wieso Camino damit keine Probleme hat, das Ad bei Safari aber teilweise durchkommt ? (war bei allen älteren Safari-Versionen bei genau dieser Seite auch so!)
Wüsste jemand was für eine Zeile ich im .css-file von Floppymoose eingeben müsste damit dieser Frame komplett geblockt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme mit floppymoose einen Ad nicht komplett weg: auf [noparse]www.bilderdernacht.de[/noparse] gibt es einen sponsorads-layer.
scheint in safari einwandfrei zu funktionieren.
hab ein wenig rumgeklickt, und keine werbung oder displayfehler gefunden.

safari rules. du versuchst sicher mit FF oder sonstwas rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du versuchst sicher mit FF oder sonstwas rum
siehe posting #2
mit firefox seit jahren null (nada, niente, nix) werbung mehr gesehen.
so auch auf dieser seite. da gibts werbung?

edit:
aber es stimmt.. mit safari (trotz des installierter userContents.css) hab ich da so ein blaues werbefenster.
zwar wird das fenster leer angezeigt (weiss, ohne werbung drin), aber das fenster an sich ist einfach da.

so siehts dann aus:

bild1bo0.jpg


bleib ich lieber bei meinem altbewährtem firefox
 
Diesen Layer habe ich mit Safari nicht. Bloß eine Vermutung, wenn du vorher schon auf der Seite warst und jetzt der Layer leer ist, dann könnte die CSS ja funktionieren und der Layer kam irgendwo aus dem Cache?
Ich würde mal den Cache leeren und es dann nochmal probieren.

Grüße fox78
 
so, usercontent.css installiert und auch bei mir kommt das selbe wie bei Cadel.

ein leeres layer-ad.


bleibt gleich nervig, hat sich nix geändert :(


wie kann ich die zu sperrenden server in die proxy-liste eintragen ?
(bitte eine erklärung für nen laien danke)
 
Zurück
Oben Unten